“Unser zweiter Besuch in diesem Haus, es war wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Grandhotel - Esplanade
und 1 weitere Seite
Grandhotel - Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel - Esplanade
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 8, 31542 Bad Nenndorf, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Bad Nenndorf
“Unser zweiter Besuch in diesem Haus, es war wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Es war wie nach Hause zu kommen. Wir bekamen wieder das selbe Zimmer, wie beim esrten Aufenthalt mit Balkon und Parkblick! Der Kurpark wurde gerade neu gestaltet und alles ist schön . DAS Frühstück kann man am Wochenende im Park geniessen. Es gab einen Grillabendund das Buffetangebot wechselt täglich. Man wird bestens versorgt und die Therme liegt um die Ecke zum entspannen.

Zimmertipp: Parkblick und Balkon sollte man vorbestellen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Traumhaft gelegen am Kurpark konnten wir unser 2-wöchiges Seminar antreten. Von außen versprach das Hotel mehr, als innen auf den Zimmer geboten wurde. Hier muß dringend mal angefangen werden für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild und Ausstattung (Flachbildschirm, WLAN überall, neue Teppiche etc.) zu sorgen. Verpflegung war super und reichhaltig, am Wochenende empfiehlt sich außerhalb zu essen. Personal ist sehr freundlich, Raumpfleger sollten kontrolliert werden (ab und zu zu oberflächlich), die Tagungsräume sind gut ausgestattet!!

Zimmertipp: Schauen sich vorher die Zimmer an, unterschiedliche Ausstattung!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt in Top Lage direkt am Kurpark von Bad Nenndorf. Die Aussenansicht ist wirklich ein Traum.Der erste Tag lief leider sehr schlecht ab:Beim Check In musste man erst mal einige (zu lange) Sekunden warten, bis die Dame die Finger von der Tastatur nahm um sich um den Gast zu kümmern. Davor gab es leider keinerlei Reaktion, dass man bitte einen Moment Gedult haben möge. Man wurde halt gekonnt ignoriert, bis die Arbeit am PC abgeschlossen war. Nach einem dann sehr netten Empfang, ging ich mit Sack und Pack zum Zimmer. Dies wurde leider nur geringfügig gereinigt. Die Toilette hatte noch Urinflecken vom Vorgänger, die Dusche wurde nicht gereinigt, Kalk wo man nur hinschaute. Überall sah man Fingerabdrücke. Ich ging zurück zum Empfang um darum zu bitten, wenigstens die Toilette erneut zu reinigen. Es kam keine Entschuldigung, Lediglich ein: "Ich schicke dann mal 'ne Kollegin hin." Nach einem Spaziergang im Park betrat ich erneut mein Zimmer. Fazit: Eine Toilette mit einem Tuch streicheln, kann ich auch. Dadurch wird aber sie aber nicht sauberer...Ich selbst nahm dann Toilettenpapier und ein wenig Wasser und filmte, wie ich mit nicht einmal Reinigungsmittel, die Spuren meines Vorgängers wegwischte. Ja, hygienisch sauber war sie dann dennoch  nicht. Mein Weg führte erneut zum Empfang. Mit den Hinweis, dass ich mich ein wenig veräppelt fühle, wurde ich schnippisch zurück gewiesen. "Es war aber jemand in Ihrem Zimmer" war die Ausssage auf meine Beschwerde. Diese Aussage kam übrigens, wie sich im Nachhinein herausstellte, von der Junior-Chefin des Hauses. Die Senior-Chefin stand daneben und sagte keinen Mucks. Nichts desto trotz ändert dies ja nichts an der Tatsache, dass meine Toilette immernoch dreckig war. Nach mehrerem hin und her durfte ich mir dann ein anderes Zimmer anschauen. Ich wechselte vom EG in den 1. Stock, komplett andere Seite. Hier hätte ich mir gewünscht, einen Gepäckservice angeboten zu bekommen. Aber auch dies wurde nicht gemacht. Für ein Grandhotel eigentlich weniger üblich. Das zweite Zimmer war zwar klein, aber wenigstens halbwegs sauber. Den Schimmel an der Decke sowie am Duschbrausenhalter habe ich erst später entdeckt. Auch die mehr als 20 Müllsäcke mit Laub und Ästen gefüllt direkt unter meinem Fenstern nahm ich erst später wahr, als ich Nachts von dem Regen, welcher auf die Säcke trommelte, geweckt wurde und die Nacht entsprechend seeehr kurz war. Ich war 2 Wochen Gast in diesem Haus. Die Säcke liegen wohl immernoch da...Einer unserer Teilnehmerinnen hatte am vorletzten Tag in Bad Nenndorf Geburstag. Ich fragte die Senior-Chefin einen Tag vorher, ob diese eventuell den Frühstückstisch etwas herrichten könnten, bzw z.B. Luftschlangen oder Luftballons für "Geburtstagskinder" hätten. Als Antwort bekam ich ein: "Na das fällt Ihnen aber reichlich spät ein. Da muss ich mal schauen. Aber das ist nun echt spät." (Entschuldigung, ich dachte, man darf wenigstens fragen. Manche Hotels haben sowas ja im Standardsortiment...)Ich bekam dann auch tatsächlich Luftschlangen. Diese Prozedur lief wieder durchaus freundlich ab. Abends wollte ich dann den Frühstückstisch herrichten, welcher aber noch nicht eingedeckt war. Ich bat eine Servicekraft darum, die Luftschlangen einfach dann auf unserem Tisch zu verteilen, wenn der Tisch fürs Frühstück vorbereitet wird.  Diese meinte, dass sie das gerne tue und sich drum kümmern wird.... Man gut, dass ich den Morgen des Geburtstages früher aufgestanden bin. NICHTS war vorbereitet. Leider. Aber nachdem, was ich schon alles erlebt hatte, war dies keine Überraschung mehr.Am Empfang gab es zwei Damen, (eine mit hellen braunblonden haaren, Pony, Haare meist zum Zopf und während meines Aufenthaltes überwiegend Frühdienst; die andere mit großen tollen braunen Augen und dunkelbraunen langen Haaren, meistens im Spätdienst) die total freundlich sind. Sie haben sich tatsächlich um die Bedürfnisse der Gäste gekümmert. Das Servicepersonal ist super nett. Besonders in Erinnerung bleibt mir dort Nina. Sie war zwar forsch, aber immer sehr freundlich. Auch der Herr im Service war innerhalb der 2 Wochen IMMER freundlich. Das kann man von anderen Kräften, vorallen aber von den Chefs, nicht behaupten. Die Seniorchefin hat sogar rohes Fleisch auf den Zigarettenautomaten direkt vor der Eingangstür gelegt, um die Raben zu füttern. Ich meine, ich habe generell nichts dagegen, wenn man Raben füttert, damit diese keine anderen Vögel fressen. Aber direkt vor dem Eingang? Direkt am Zigarettenautomaten? Soll das auch gleichzeitig die Raucher vom Kauf einer neuen Schachtel abhalten?Es gab leider viele Unstimmigkeiten im Hotel die ich gar nicht alle aufführen kann. Hier eine kleine Zusammenfassung:NEGATIV-pappige Brötchen wochentags zum Frühstück-unorganisiertes Personal /Service am Wochenende war durch Privatfeier der Chefs im Hotel sehr durcheinander-brutaler Gestank für 2 Tage im Konferenzraum durch Besprühung von Pflanzen direkt am Haus- eine Woche kein Internet im Raum, da Verbindung zu schwach-Chefs sehr von sich überzeugt, nicht kundenorientiert-rohes Fleisch auf Zigarettenautomat direkt vor der Eingangstür-Beschwerdemanagement fehlgeschlagen; es wird sich gerechtfertigt und verteidigt-Hygienezustand-Reinigungsdame beschwerte sich bei Gast, sie solle doch nach dem Duschen nicht das ganze Bad unter Wasser setzen. So könne sie nicht arbeiten! (Bei schwellenfreier Dusche im Bad und falscher Bodenneigung etwas schwierig)-keinerlei Reaktionen bei BeschwerdePOSITIV-zwar Aufbackbrötchen, aber dennoch seeehr leckere Brötchen am Wochenende.- nach Raumwechsel durch fehlender Internetverbindung haben wir eine Kaffeepause mit Keksen und Kaffee als kleine Entschädigung erhalten- freundliches Servicepersonal- Aussenansicht super-Kurpart wunderschön-Die zwei Damen am Empfang sehr freundlich (siehe Text)- Nach Anfrage auf Kaffeetassen im Tagungsraum bekamen wir täglich frische TassenIch glaube, dass ich schon einiges wieder verdrängt habe, aber das ist glaube ich auch genug. Für das Hotel würde ich mir einfach nur wünschen, wenn die Chefs mal wirklich respektvoll mit Ihren Gästen umgehen würden. Ein Beschwerde-Management-Training würde definitv schon viel ausmachen.Für Einige scheint mein Text eventuell überzogen sein, doch ich selbst komme aus der Hotelbranche (Empfang und Reservierung) und lege einen anderen Standard für meine Gäste an den Tag.

Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

wir hatten hier ein perfektes tagungserlebnis.....das hotel ist absolut ruhig gelegen.... die events wie casinoabend und dinner abend perfekt inzeniert.....hilfsbereites unaufdringliches personal vielen dank

Zimmertipp: zimmer mit balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
hameln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren als Tagungsgäste im Hotel untergebracht. Mitten im Kurpark gelegen. Einen Katzensprung von der Autobahn. Therme um die Ecke zum entspannen und danach ein kühlen Aperol Sprizz an der Bar. EINFACH TOLL!

Zimmertipp: Lage im Park lässt einen ruhig schlafen
  • Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit traumhafter Lage direkt am Kurpark!
Das historische Gebäude versprüht einen einzigartigen Charme!
Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Sehr aufmerksamer Service, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption

• Aufenthalt Oktober 2013
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Grand Hotel Esplanade ist eine Wohlfühloase mitten im schönem Kurpark abseits von der Straße. Im Sommer konnten wir auf der Rosenterrasse hinter dem Haus früstücken mit weitem Blick in den Kurpark ...einfach wundervoll. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, auch die Küche achtet auf spezielle Wünsche der Gäste. Einen herzlichen Willkommenseinduck hinterlässt auch die Hotelbar welche die ganze Nacht Getränke anbietet, sowie die zuvorkommend besetzte Rezeption, welche arangiert ist, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.
Uns ist aufgefallen das dieses Haus sehr vielseitig belegt ist, über die Wochenenden sind Reisegruppen im Haus und unter der Woche viele Geschäftsleute.
Es ist immer wieder schön diese Haus zu besuche....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Grandhotel - Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel - Esplanade

Anschrift: Bahnhofstrasse 8, 31542 Bad Nenndorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Nenndorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Bad Nenndorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grandhotel - Esplanade 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel - Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel - Esplanade Bad Nenndorf, Niedersachsen

Wenn Sie Grandhotel - Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.