“Hervorragender Fisch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hervorragender Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Ambiente im Leibnitzhaus ist etwas gewöhnungsbedürftig, je nachdem wo man sitzt. Wir sassen in der Nähe der Küche, sicher besser als in der Halle vor dem Gewölbekeller (schön). Der Service perfekt, das Essen ebenso. Selten so einen guten Wolfsbarsch ausserhalb von Italien gegessen - in Salzkruste aus dem Ofen. Vorspeisenteller auch hervorragen. Service perfekt. Weinempfehlungen passten.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wietzendorf, Deutschland
“Ein Tag bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ein guter Italiener zu dem man bedenkenlos gehen kann. Das Personal ist gut geschult freundlich und zuvorkommend. Die Küche ragt aus dem üblichen Einerlei in Wolfenbüttel heraus.
Wir sind immer sehr zufrieden wenn wir nach Hause gehen. Es ist nicht Sternenhimmel aber in den Wolken.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mittelmäßiger Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Personal war nicht besonders engagiert, das Essen von durchschnittlicher Qualität. Pasta mit Lachs schmeckten langweilig, Salat war fantasielos zubereitet. Das Ambiente ist okay, es ist freundlich und hell eingerichtet, aber ohne Gefühl für Stil. Schade, dass es zwischen "befriedigend" (3 Punkte) und "mangelhaft" (2 Punkte) kein Mittelding gibt, etwa: "ausreichend" - das wäre die passende Bewertung gewesen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Wie ein Sonntag in Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wer an einem Sonntag, insbesondere am Mittag, in Italien zum Essen geht, der sollte wissen worauf er sich einläßt. Die Familie ggf. mit Freunden tafelt und kommuniziert im besten Sinn gut und ausgiebig. Dort ist für mich Italien italienisch, dort wird gut gegessen und dort ist Zeit zwar eine vergängliche Größe aber spielt nur eine untergeordnete Rolle. Kurz: Dort ist Essen und Trinken keine bloße Aufnahme von Kalorien und Geschmacksverstärkern, sondern stets ein gemeinsames "Leben". Bei Francesco kann man sich verwöhnen lassen (Spagettini mit weißen Trüffeln - sehr lecker, wechselnde frische Fischgerichte und vieles mehr) und gute bis außergewöhnliche Weine geniessen oder auch nach "Spagetti Carbonara et una Coca Cola" schnell wieder das Lokal verlassen. Manchem mag ein wenig Präzision bei der Zubereitung fehlen (siehe nörgelnde, entäuschte Gäste). Probiert es mal in sogenannten gut bürgerlichen deutschen Küchen mit Fertiggerichten, Fertigsoßen und Pleurre (immer gleich schmeckender Chemiewein). Mir gefällt es wie in Italien unter Einhneimischen ohne Touristen gutes Essen und Getränke zu geniessen. Mach weiter so Francesco. P.S. Ich bin kein Italiener, sondern in Niedersachsen eingebürgerter Süddeutscher.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfenbüttel, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Restaurant befindet sich in einem von außen sehr ansprechendem Gebäude. Das Ambiente im Restaurant selbst ist allerdings sehr durchschnittlich. Das Personal ist freundlich, kann aber das enttäuschende Essen nicht aufwiegen. Wir bestellten Crostini mit Tomate und Oregano. Es gab allerdings keine Tomaten mehr (!) und stattdessen wurden eingelegte Paprika mit Mozzarella überbacken als Belag für das Weißbrot angeboten. Die Hauptspeise (Pasta) war mit etwa zwar 7Euro günstig, aber war weder gut präsentiert noch schmeckte sie gut. Das Essen war extrem fettig, der Fetakäse nicht in Stücke geteilt, sondern sehr sparsam in Fäden über dem Gericht verteilt. Wir sind froh, dass wir keine Besucher dorthin mitgenommen haben.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente