“Abseits des Trubels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hof Tutsberg

Hotel Hof Tutsberg
Hotel Hof Tutsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hof Tutsberg
3.0 von 5 Hotel   |   Im Naturschutzpark Luneburger Heide | Schneverdingen Heber, 29640 Schneverdingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Gersheim, Deutschland
“Abseits des Trubels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel und auch die zum Anwesen gehörenden Ferienwohungen liegen im Wald, weit entfernt vom nächsten Ort. Ist Natur pur.
Leider war unser Zimmer etwas hellhörig so dass man in der Nacht die anderen Gäste auf dem Flur gut hören konnte.
Trotzdem eine sehr gute Unterkunft mit einem gut sortierten Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Korschenbroich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Natur pur...heißet es hier. Das Hotel liegt Mitten im Naturpark und ist nur durch eine lange Strasse durch die Wälder zu erreichen. Idyllisch liegt das vom Naturpark bewirtschaftete Hotel inmitten der Heide. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, das Restaurant und im ersten OG einige Zimmer, doch die meisten Zimmer sind auf zwei weitere Häuser verteilt. Die Ausstattung ist freundlich mit Holzboden und Doppelbett (mit kleiner Lücke zwischen den Betten- nichts für Paare die gerne zusammen schlafen) und einem modernem Bad. Leider lag unser Zimmer mit den Fenstern zum Parkplatz, wodurch wir die kommenden und fahrenden Autos mitbekommen haben. Wir empfehlen die Zimmer in die andere Richtung, wo man vom Autoverkehr nichts mitbekommen sollte.
Im Hotel stehen Fahrräder zur Verfügung, mit denen man die Umgebung erkunden kann. Wer ein eigenes Pferd hat, kann dieses hier in den Mietboxen unterstellen.
Es gibt einen Saunabereich mit angrenzendem Ruheraum. Uns persönlich hat dieser nicht besonders gefallen und wir würden uns eine gemütlichere, einladendere Atmosphäre wünschen. Schön dagegen ist die angrenzende Liegewiese auf der man nach dem Saunagang frische Luft genießen kann.
Das Frühstücksbüffet bietet frisches Obst, Marmeladen, Honig, Wurst und Käse, Müsli, Milch, Kaffee, verschiedene Teesorten, Eier ......so fast alles was zu einem guten, gesunden Frühstück gehört. Die Abendkarte bietet eine gute Auswahl an Speisen. Zu Empfehlen ist der aus der eigenen Zucht stammende Heidschnuckenrücken oder die Heidschnuckenbratwurst. Ich persönlich würde mir eine etwas größere Auswahl an fleischloser Kost wünschen, aber das ist persönliches Empfinden und sicher nicht stellvertretend für alle Gäste. Ebenfalls war mir die Tischanordnung im Wintergarten zu eng und bot zu wenig Privatsphäre. Wir hatten einen Tisch im Raum davor, wo die Tischanordnung großzügiger war.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, könnte jedoch für die Hotelklasse noch etwas kommunikativer sein. So wurde erst auf Nachfragen der Saunabereich und der Zugang zum WLAN erklärt. Schöner wäre gewesen, wenn bei der Schlüsselübergabe die Informationen direkt gekommen wären.

FAZIT: ein wunderschön gelegenes Hotel, welches aus unserer persönlichen Sichtweise noch Verbesserungspotential hat.

P.S. Trotz WLAN gibt es nicht überall Empfang und man sollte ggf. in den Urlaubstage ohne Handy/ Internet auskommen können.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum Haupthaus wählen, ansonsten bekommt man vom Parkplatz zu viel mit.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Eggersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Angelockt durch ein respektables Preis-/Leistungsverhältnis verbunden mit entsprechender Präsentation im Internet wählten wir dieses Hotel und fanden es schließlich in einer Ruhezone der Lüneburger Heide. Kurz: Wir fühlten uns wohl und haben schon Empfehlungen weitergegeben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Hotel in wunderbarer Gegend, weit genug weg von den eher zweifelhaften Ortschaften in der Heide. Haben übernachtet in einer 'Suite', welche in sehr schönem Zustand sich präsentierte. Rezeption und Service waren sehr aufmerksam und engagiert. Beim Essen wurden Sonderwünsche problemlos entgegen genommen. Im Juli gab es eine sehr leckere 'Pifferlings-Karte mit diversen Vorschlägen. Sehr empfehlenswert ist der rosa gebratene Heidschnucken-Rücken. Auch die Weinkarte hat uns sehr gefallen. Für eine längere Tour durch die Heide standen uns Fahrräder in sehr gutem Zustand zur Verfügung. Geschätzt hätten wir Liegestühle für die Gäste des Hotels auf der schönen und gemähten Wiese in der Nähe des Restaurants, damit man auch mal einen halben Tag ausspannen kann. Wir hatten das Wetterglück in unserem einwöchigen Aufenthalt auf unserer Seite; deshalb fanden wir es etwas schade, dass der Grill nur für private Anlässe in der Schänke angefacht wurde. Dies hätte uns auch sehr gefallen. Summa sumarum ein grosses Lob an die engagierte Crew. Wir empfehlen diesen Ort gerne weiter an Naturfreunde und Ruhesuchende als auch an Aktivurlauber.

Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir waren zu einem lang ersehnten Familienwochenende dort.
Die Lage ist sehr schön, der Hof wirklich toll, die Zimmer komfortabel, die Umgebung wunderschön und auch der Spielplatz super. Das Essen war köstlich und das Frühstück ist zwar nur bis 10 Uhr, aber sehr lecker. Leider waren alle vorher getroffenen Absprachen bzgl. der Zimmer nicht vermerkt worden und bei Anreise nicht mehr umsetzbar - anstatt sich zu entschuldigen, wurde darauf verwiesen, dass eine Entschuldigung ja auch nichts brächte.
Nicht alle Mitarbeiter waren schnoddrig, aber 50%, schade. Es schien, als wäre vieles, was Service ausmacht, unerwünscht: So wird mit "das passt nicht auf den Tisch" kommentiert, dass ein Pärchen Weingläser mit zum Tisch bringt, anstatt einfach ein paar der schon eingedeckten Gläser zu entfernen. Bei der Bestellung von 6 Spiegeleiern wurden drei gebracht, auf Nachfrage was mit den anderen drein wäre, wurde ein " mehr passen nicht in die Pfanne" entgegen geraunzt, den im Paket enthaltenen Begrüßungstrunk muss man selbst einfordern - schade, denn zur Begrüßung wäre er eben schön....

Kurz: es ist ein toller Hof und sicher eine Reise wert und ich hoffe, dass wir einfach Pech mit dem Service hatten oder ein Teil der Mitarbeiter einfach nur ein paar schlechte Tage.

Mit netten Service wäre es topp, so nur befriedigend.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bargteheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir sind nun schon zum dritten Mal hier im Hof Tuetsberg - und wieder begeistert! Zimmer sehr ansprechend, ausgiebiges Fruehstueck, sehr netter Service, tolle Heidschnuckenspezialitaeten von der eigenen Herde, Pferde Top versorgt, Reitwege ohne Strassenquerung vom Hof weg, kleine aber feine Sauna und der Hund stets freundlich willkommen... Was will man mehr... Ach ja, all das auch noch zu einem Superpreis! Einer der letzten Geheimtips hier in der Heide, ich sollte lieber nicht so viel Werbung machen! Ist aber auch noch für einen guten Zweck, da von einem Naturschutzverein betrieben! Einzig negativ fanden wir die etwas zu weichen Matratzen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Achim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel Hof Tutsberg ist eine Reise wert, eingebettet in die Heide. Wer Ruhe sucht in mitten der Natur ist hier genau richtig. Aber das Hotel hat da noch mehr zu bieten, was uns sehr gut gefallen hat ist die Größe des Hotels, klein und Familiär.Wir hatten ein Komfortzimmer im Haupthaus das ausreichend Platz bot sehr gemütlich und sauber war. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen alle Speisen sind aus der Region, und sehr schmackhaft zubereitet.Das Ambiente des Hotels ist Rustikal (aber nicht altbacken) mit dem gewissen etwas. Ein Kaminzimmer ist auch vorhanden, und sorgt für eine gemütliche Stimmung.Den Wellnessbereich haben wir auch genutzt, die gebuchte Massage war sehr gut, nur muß ich leider sagen das der Wellnessbereich dringend geändert werden muß, es ist dort leider sehr ungemütlich, und ich hoffe das es bei unserer nächsten Reise besser zu nutzen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hof Tutsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hof Tutsberg

Anschrift: Im Naturschutzpark Luneburger Heide | Schneverdingen Heber, 29640 Schneverdingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Schneverdingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Schneverdingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hof Tutsberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hof Tutsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schneverdingen Bewertungen
Hotel Hof Tutsberg Schneverdingen

Wenn Sie Hotel Hof Tutsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.