“gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Hotel Ramster
Heberer Str 16, 29640 Schneverdingen, Niedersachsen, Deutschland   |
“gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

ein klasse Hotel und Restaurant. Ein winziger Wermutstropfen ist das äussere Erscheinungsbild...50er Jahre Stil. Dieses wird mehr als genug wettgemacht von den gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sowie der hervorragenden Küche. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen...insbesondere das Restaurant alleine ist eine Reise wert.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Magglingen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Das Hotel ist sehr persönlich geführt vom Inhaber und seiner Mutter, die beide auch noch Zeit finden, um mit dem Gast zu reden. Tips zum Radfahren mit Gratis-Radkarte und dem Hinweis auf ein Radtaxi, falls man nicht mehr zum Hotel findet oder zu müde ist, fand ich Klasse. Die Garten-Terrasse unter den hohen Bäumen ist ein Kleinod, da kann man den Abend gemütlich und in aller Ruhe ausklingen lassen. Und man ist mittendrin in der richtigen "Lüneburger Heide". Das Abendessen à la carte war von ausgezeichneter Qualität - vor allem auch die Heidschnucke - und wie wir nachher vom Chef erfahren haben, achtet und verwendet er in seiner Küche Lebensmittel die aus der Region kommen und engagiert sich dafür. Danke und wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Dendermonde, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Als wir bei Ankunft das Gebäude sahen, am dritten Tage unserer Radtour, dachten wir: ojeh, ist es das? Aber einmal drinnen, wussten wir gleich, hier sind wir richtig.
Das Hotel trägt 3 Sterne, aber unser Zimmer war schön, modern eingerichtet und geräumig. Also obere 3-Sterne!
Es stand unentgeltlich eine Flasche Sprudel bereit.

Dann ging's abends ins Restaurant
Das BIB Menü erschien uns à 38,5€ ein wenig banal. Aber entgegen vielen anderen Restaurants kann man hier ohne dass es einen viel Geld kostet, à la Carte essen. Das taten wir dann auch.
War's Essen denn lecker? Nun ja, was soll ich sagen, es war Urdeutsch, riesige Portionen, zu viele Beilagen. Kennt man das in Deutschland nicht auch: 'Less is more'?
Haha, vielleicht werden jetzt gerade viele Leute eher hierher essen kommen? Sollen sie doch!
Nur, sowohl bei meiner Gattin, als auch bei mir, war die eine Zutat fast versalzen und die andere zu flau. Das isst sich nicht so angenehm. Aber schmackhaft war alles trotzdem sehr.
Vielleicht sollte Markus Ramster die Teller auch nicht so 'geramstert' voll servieren, dann hätte er mehr Platz für eine schönere Dekoration? Vielleicht könnte er dann noch mal nachreichen lassen?

Mama Ramster erkannte zum Glück, dass wir Weinliebhaber sind und zeigte uns den Weinschrank. Da fanden wir einen wunderschönen Spätburgunder von Andreas Männle, Durbach, Baden, 2011. Der hat uns den Abend wirklich gelingen lassen.

Frühstück war fürstlich, alles war da, sogar Omelett mit Speck oder Würstchen, Lachs, Tomate Mozzarella .... usw.
X
Markus, hatte bei unserer Abfahrt noch Zeit für ein Pläuschen, und ich muss sagen er ist der sympatischte junge Koch dem ich je begegnet bin. Ich meine das echt, wir sind inzwischen so 35 Jahre gastromische Esser. Er hat ohne Greuel meine positiven und negativen Bedenkungen hingenommen und sich dafür auch noch bedankt . Meine Erfahrung mit gastronomischen Köchen war bislang meist so, dass sie Lob gerne entgegennehmen, aber mit einer aufbauenden Kritik nichts anzufangen wissen. Nicht so Markus.
Fazit: so weitermachen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Plön, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren zu einer Familienfeier im Ramster eingeladen.
Das Essen war absolut perfekt, Vorsuppe sehr schön heiss serviert, Hauptgang mit Schweinefilet und Hirsch mit allem erdenklichen Gemüsen, Rotkohl, Kroketten, Kartoffeln, .... Fantasischer Eisteller mit Vanilleeis und verschieden Obstsorten ....
Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wir werden auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal a-la Carte dort Essen.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel Ramster ist ein wirklich schönes, überschaubar großes bzw. kleines, privates Hotel, das liebevoll von einer Familie geführt wird. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen ( kalt, warm, Bio, rustikal, leicht, Frischobst...)
und wird mit großer Aufmerksamkeit serviert.
Der Inhaber kocht leckere Gerichte und anspruchsvolle Menus.
Das Hotel ist u. E. ein echter Tipp, bei dem das Preis-/ Leistungsverhältnis im Lot ist.
Wir werden nach Möglichkeit gerne wieder dort einen Urlaub verbringen, zumal es auch von der Anbindung her gut gelegen ist: Heidezugang (Osterheide bzw. Pietzmoor) und Stadtnähe, mit dem Auto sind alle Ausflugsziele der Umgebung gut erreicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ramster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ramster

Anschrift: Heberer Str 16, 29640 Schneverdingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Schneverdingen
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 9 Hotels in Schneverdingen
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 1.015 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ramster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramster Schneverdingen
Schneverdingen Hotel Ramster
Hotel Ramster Schneverdingen

Wenn Sie Hotel Ramster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.