“Durchwachsenes Erlebnis - Sterneküche geht besser!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 107 Restaurants in Lüneburg
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lüneburg, Deutschland
“Durchwachsenes Erlebnis - Sterneküche geht besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wir waren einmal wieder im Heidkrug und die Qualität hat nachgelassen, für mein Empfinden ist der Stern nicht mehr angemessen. Neben absoluten Highlights wie einer Rosenkohl-Cappucino oder einer sehr guten Krustentiersuppe war der Rest unseres frei zusammengestellten Menüs allenfalls durchschnittlich. Mein Steak war lauwarm, die dazu gereichte Bernaise leicht pappig.

Der Chef bringt weiterhin selbst die Karte, generell erwarte ich aber bessere Komentare und Empfehlungen in einem Haus dieser Klasse. Keine Empfehlungen des Tages, keine Weinempfehlungen. Der Service ist zwar aufmerksam und bemüht, wirkt aer oft recht hilflos - Einsetzen und Nachschenken quer über den Tisch usw.

Sterneküche sieht für mich komplett anders aus - z.B. im Tropeano di Vino in Hannover (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187351-d1748312-Reviews-Tropeano_di_Vino-Hannover_Lower_Saxony.html). Am Heidkrug kann man in der derzeitigen Aufmachung getrost vorbei gehen, das kleine Fischrestaurant gegenüber und viele Restaurants in der Umgebung bieten stimmigere Erlebnisse.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
“sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

das hotel und restaurant befindet sich im einem historischen uralt , denkmal geschützem haus von 1483.gut geschlafen und geträumt, sehr nettes hilfsbereites personal, würde ich immer wieder übernachten, alles war rundum in ordnung. leider gibt es nur sieben zimmer, schade. rechtzeitiges reservieren ist ratsam.habe dort zum 2. mal im jahre 2010 geschlafen,2 x absolut top.

Hamburg
“Sterne-Küche im gemütlichen Backsteinhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Restaurant ist im Erdgeschoß in 3 Bereiche gegliedert. Man sitzt an unterschiedlich großen, liebevoll eingedeckten Tischen. Der Chefkoch bringt persönlich die Speisekarte vorbei. Eine Besonderheit in diesem Haus ist der Vorspeisen-Teller und der Dessert-Teller, auf dem jeweils 6 verschiedene Variationen für großen Genuß sorgen.
Ich habe mich für das französische Menü entschieden. Die Käseauswahl sollte man unbedingt probieren: es werden sorgfältig gereifte Käsesorten eines Affineurs angeboten!
Bei den korrespondierenden Weinen wurden treffsicher zu jedem Gang der passende Tropfen serviert.
Der kompetente Service ist sehr freundlich und stets sehr aufmerksam. Für das hohe Niveau sind die Preise moderat und die Getränke wohltuend fair kalkuliert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“Tipp war goldrichtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Restaurant wurde uns von unseren Hotelbetreibern empfohlen, als wir 1 Woche in der Lüneburger Heide Urlaub machten. Im Anschluss an unsere Besichtigung der Stadt Lüneburg (sehr zu empfehlen!) hatten wir eine Reservierung zum Abendessen mit anschließender Übernachtung im Haus (Restaurant und Hotel gehören zusammen). Der Abend war für uns ein voller Genuss, angefangen mit frischen Austern zu einem Glas Champagner, gefolgt von den Köstlichkeiten der Küche, zu jedem Gericht die passenden Weine. Alles war eine Offenbarung, es hätte nicht besser sein können. Leider war die Übernachtung nur drittklassig, da die Zimmer sehr beengt sind und nicht sehr viel Komfort bieten. Das Frühstück am Morgen hat die Unannehmlichkeiten der Nachtruhe aber wieder rasch vergessen machen.
Das Restaurant ist unbedingt zu empfehlen und beschert schöne Stunden voller Genuss und Zufriedenheit.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Barendorf
“bestes Restaurant in Lüneburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Er kommt unscheinbar daher, der Heidkrug. Zwischen Parkhaus und Beginn der Fußgängerzone hätte man in dem alten Gebäude nicht unbedingt ein exellentes Speiselokal erwartet.

Zu Beginn wird jeder Gast persönlich vom Sterne-Koch M. Röhm mit Handschlag begrüßt. Die Servicekräfte (es sind seit vielen Jahren die gleichen Gesichter) bedienen stets freundlich, kompetent und unaufdringlich.

Die Karte variiert in jeder Woche, die Gerichte sind saisonal abgestimmt. Gern kommen kleine Grüße aus der Küche. Alle Speisen sind wundervoll angerichtet und schmecken vorzüglich. Keine Schickimicki-Küche, keine Speisekarte, die niemand versteht. Viele erstklassige Weine auch aus Deutschland im Angebot.

Es gibt auch einen Mittagstisch, der sehr zu empfehlen ist. Für die Abende, besonders in der Vorweihnachtszeit oder am Wochenende sollte man unbedingt einen Tisch reservieren.

• 3 von 5 Sternen Ambiente