“Sterne-Küche im gemütlichen Backsteinhaus” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 111 Restaurants in Lüneburg
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Sterne-Küche im gemütlichen Backsteinhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Restaurant ist im Erdgeschoß in 3 Bereiche gegliedert. Man sitzt an unterschiedlich großen, liebevoll eingedeckten Tischen. Der Chefkoch bringt persönlich die Speisekarte vorbei. Eine Besonderheit in diesem Haus ist der Vorspeisen-Teller und der Dessert-Teller, auf dem jeweils 6 verschiedene Variationen für großen Genuß sorgen.
Ich habe mich für das französische Menü entschieden. Die Käseauswahl sollte man unbedingt probieren: es werden sorgfältig gereifte Käsesorten eines Affineurs angeboten!
Bei den korrespondierenden Weinen wurden treffsicher zu jedem Gang der passende Tropfen serviert.
Der kompetente Service ist sehr freundlich und stets sehr aufmerksam. Für das hohe Niveau sind die Preise moderat und die Getränke wohltuend fair kalkuliert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Karlsruhe, Deutschland
“Tipp war goldrichtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Restaurant wurde uns von unseren Hotelbetreibern empfohlen, als wir 1 Woche in der Lüneburger Heide Urlaub machten. Im Anschluss an unsere Besichtigung der Stadt Lüneburg (sehr zu empfehlen!) hatten wir eine Reservierung zum Abendessen mit anschließender Übernachtung im Haus (Restaurant und Hotel gehören zusammen). Der Abend war für uns ein voller Genuss, angefangen mit frischen Austern zu einem Glas Champagner, gefolgt von den Köstlichkeiten der Küche, zu jedem Gericht die passenden Weine. Alles war eine Offenbarung, es hätte nicht besser sein können. Leider war die Übernachtung nur drittklassig, da die Zimmer sehr beengt sind und nicht sehr viel Komfort bieten. Das Frühstück am Morgen hat die Unannehmlichkeiten der Nachtruhe aber wieder rasch vergessen machen.
Das Restaurant ist unbedingt zu empfehlen und beschert schöne Stunden voller Genuss und Zufriedenheit.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Barendorf
“bestes Restaurant in Lüneburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Er kommt unscheinbar daher, der Heidkrug. Zwischen Parkhaus und Beginn der Fußgängerzone hätte man in dem alten Gebäude nicht unbedingt ein exellentes Speiselokal erwartet.

Zu Beginn wird jeder Gast persönlich vom Sterne-Koch M. Röhm mit Handschlag begrüßt. Die Servicekräfte (es sind seit vielen Jahren die gleichen Gesichter) bedienen stets freundlich, kompetent und unaufdringlich.

Die Karte variiert in jeder Woche, die Gerichte sind saisonal abgestimmt. Gern kommen kleine Grüße aus der Küche. Alle Speisen sind wundervoll angerichtet und schmecken vorzüglich. Keine Schickimicki-Küche, keine Speisekarte, die niemand versteht. Viele erstklassige Weine auch aus Deutschland im Angebot.

Es gibt auch einen Mittagstisch, der sehr zu empfehlen ist. Für die Abende, besonders in der Vorweihnachtszeit oder am Wochenende sollte man unbedingt einen Tisch reservieren.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Bremen
“Ein Aushängeschild Lüneburgs.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Dieses Restaurant ist ein Aushängeschild der kulinarischen Szene in und um Lüneburgs. Die Qualität ist hervorragend. Auch Laien der Kochwelt erkennen, dass die Auswahl und Zubereitung der Speisen etwas Besonderes ist. Der Preis ist nicht ganz günstig. Aber das Restaurant ist auch nicht für jeden Tag gedacht. Andere Dinge sind zusätzlich empfehlenswert: Lage, Service, mehrere kleine Hotelzimmer im Herzen der Stadt etc.

Also für besondere Anlässe ein sehr schickes Restaurant in Lüneburg.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Bestes Restaurant in Lüneburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben im "Heidkrug" unser Hochzeitsessen zelebriert. Der Service war perfekt, das Essen hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Das Restaurant liegt mitten in Lüneburgs Innenstadt, nur wenige Schritte vom schönen Marktplatz, dem Stint und den kleinen Einkaufsstraßen entfernt.

Sehr empfehlenswertes Restaurant!