“Besternt in Lüneburg” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Hannover
“Besternt in Lüneburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Mit Ihren Empfehlungen treffen Reisende die bessere Auswahl und planen ihre persönliche Traumreise.Das Restaurant in dem alten Haus in der romantischen Lüneburger Altstadt ist eine Überraschung in der norddeutschen Provinz. Die Küche weiß gekonnt, aber nicht überkandidelt auf allen Klavieren zu spielen und bleibt auch preislich auf dem Teppich. Interessant die Amuse Bouche-Vorspeisenvariationen mit fünf Minivorspeisen von Norddeutsch bis Mediterran. Der weiße Heilbutt als Hauptgang war perfekt gegart und aromatisch gewürzt, bei den Jacobsmuscheln auf Pasta mit schwarzen Trüffeln möchte man fast glauben, dass das Trüffelaroma nicht vom aromatisierten Öl herrührt, sondern tatsächlich von den nicht nur mit der Lupe zu erkennenden schwarzen Scheiben.

Da der Hunger für ein großes Dessert nicht reichte, gab es eine kleine Mini-Creme Brulee, mit der man das Menü abrunden konnte.

Die Auswahl an offenen Weinen ist etwas beschränkt und für die Beratung gibt es leider keine Fachkompetenz.

Dennoch eine ausgezeichnete Empfehlung für einen anspruchsvollen Restaurantabend in Lüneburg.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 82 % empfohlen
Herford, Germany
“Sehr gute Qualität zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Unser Aufenthalt im Heidkrug war sehr schön.
Tolles Ambiente in einem historischen Haus.
Die Speisekarte ist gut und ausreichend, die Weinkarte ebenfalls gut bestückt.
Die Preise sind fair (Facebook-Menü und Mittagskarte günstig), die Qualität sehr gut.
Freundlicher Empfang durch den Chef-Koch Michael Röhm. Die in anderen Beiträgen geführte Diskussion "Michelin-Stern" möchte ich nicht fortsetzen, uns hat es gefallen.
Der Service ist nett und freundlich, aber für die Qualitätsstufe des Restaurants noch ausbaufähig.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Noch immer spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren kürzlich erneut im Heidkrug essen und können nicht bestätigen, daß die Qualität nachgelassen hätte.

das Personal ist professionell, freundlich und zuvorkommend, das Essen - und zwar durchweg alle sechs Gänge - war ausnahmslos Spitzenklasse.
Die Weinauswahl ist klein, aber sehr gut.

Es ist empfehlenswert zu reservieren, wir waren an einem Freitagabend dort, und es gab ab 19:30 Uhr keinen freien Platz mehr.

Noch immer eines der ersten Restaurants am Platz!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lüneburg, Deutschland
“Durchwachsenes Erlebnis - Sterneküche geht besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wir waren einmal wieder im Heidkrug und die Qualität hat nachgelassen, für mein Empfinden ist der Stern nicht mehr angemessen. Neben absoluten Highlights wie einer Rosenkohl-Cappucino oder einer sehr guten Krustentiersuppe war der Rest unseres frei zusammengestellten Menüs allenfalls durchschnittlich. Mein Steak war lauwarm, die dazu gereichte Bernaise leicht pappig.

Der Chef bringt weiterhin selbst die Karte, generell erwarte ich aber bessere Komentare und Empfehlungen in einem Haus dieser Klasse. Keine Empfehlungen des Tages, keine Weinempfehlungen. Der Service ist zwar aufmerksam und bemüht, wirkt aer oft recht hilflos - Einsetzen und Nachschenken quer über den Tisch usw.

Sterneküche sieht für mich komplett anders aus - z.B. im Tropeano di Vino in Hannover (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187351-d1748312-Reviews-Tropeano_di_Vino-Hannover_Lower_Saxony.html). Am Heidkrug kann man in der derzeitigen Aufmachung getrost vorbei gehen, das kleine Fischrestaurant gegenüber und viele Restaurants in der Umgebung bieten stimmigere Erlebnisse.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

das hotel und restaurant befindet sich im einem historischen uralt , denkmal geschützem haus von 1483.gut geschlafen und geträumt, sehr nettes hilfsbereites personal, würde ich immer wieder übernachten, alles war rundum in ordnung. leider gibt es nur sieben zimmer, schade. rechtzeitiges reservieren ist ratsam.habe dort zum 2. mal im jahre 2010 geschlafen,2 x absolut top.