“Hotel in der Nähe von Lüneburg” 4 von 5 Sternen

Wassermühle Lüneburg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 10 | Heiligenthal, 21394 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Lüneburg
Braunlage, Deutschland
“Hotel in der Nähe von Lüneburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben dort eine Nacht - als Zwischenstop auf der Heimfahrt mit Motorrädern - übernachtet.
Wir wohnten im Neubau, sehr geräumige schöne Zimmer.Auf die Frage, ob wir die Motorräder unterstellen könnten wurden wir an der Rezeption auf ein Carport verwiesen. Leider stand dort schon ein zum Hotel gehöriger VW Bus und noch etlicher Kleinkram. Für zwei Motorräder kein Platz, ein kleines hätte noch rein gepasst. Also parkten wir auf dem normalen Parkplatz - nicht gerade Motorradfreundlich, da sie Morgends pitschnaß waren. Aber von einem nicht Motorrad fahrenden Hotelbetreiber kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Hatte seinen VW ja draußen stehen lassen können. So machen wir es jedenfalls in unserer Pension. Dann passen 6 Maschinen in die abgeschlossene Garage

• Aufenthalt September 2013, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Nettes Hotel mitten im Nichts irgendwo in der Lüneburger Heide. Das Hotel ist zwar nichts besonderes, aber die Lage am Wasser und die Bauart durch die alte Mühle ist ganz nett. Ansonsten, einfache Zimmer, einfache Ausstattung. Die Atmosphäre empfand ich als rustikal, ebenso die Art des Personals. Vielleicht nicht jedermann Sache. Das Essen im Restaurant, deutsche Küche, war hervorragend. Manko:Check Out hatten wir um 10:00 Uhr. Ausschlafen nach einem langen Abend im Restaurant ist somit nicht möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Eigentlich schade, dass ein so schön gelegenes Restaurant so wenig bietet. Das Essen war eher mittelmäßig. Die Teller waren viel zu voll. Dadurch verging einem schon der Appetit. Der Grünkohl war sehr salzig. Die Bratkartoffeln mit Zwiebeln weich und matschig. Die Kürbiscremesuppe viel zu dick. Sie ähnelte eher einem Brei. Der Hirschbraten wurde in einer dickflüssigen Soße ertränkt.
Die Kellner trugen so eine Art Zipfelmütze. Man hätte sie auch bei der Geschwindigkeit, mit der das Personal unterwegs war, als Schlafmütze deuten können. Auf die ersten Getränke warten wir unsgefähr 10 Minuten. Dann wurden die Vorspeisen serviert - ohne Servietten. Diese erhielten wir erst mit den Hauptgerichten. Die zweite Bestellung der Getränke wurden erst nach zweimaliger Aufforderung serviert. Einen koordinierten Ablauf gab es nicht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bradenton, Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie die positiven Bewertungen dieses gastronomisch sehr mäßigen Betriebes entstanden sind. Richtig ist, dass die Mühle traumhaft schön liegt und man sehr viel aus ihr machen könnte. Aufgrund der schönen Lage wird sie auch von vielen als Ort Ihrer Hochzeit gewählt. Für Hochzeiten weit besser geeignet sind in der nahen Umgebung Gut Thansen (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1601772-d1762752-Reviews-Gut_Thansen_Hotel-Soderstorf_Lower_Saxony.html) oder der Josthof (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1438223-d1536472-Reviews-Romantik_Hotel_Josthof-Salzhausen_Lower_Saxony.html) oder das Bergström (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g198585-d201674-Reviews-Hotel_Bergstrom-Luneburg_Lower_Saxony.html).

Das Essen ist bei meinen Besuchen immer so gewesen, dass ich für ein paar Tage keine Lust mehr auf Gastronomie hatte, der Service ist mit mäßig wohlwollend beschrieben. Es gibt weder gute Hausmannskost noch außergewöhnliche Küche - es ist leider keine Handschrift erkennbar.

Man könnte aus diesem Objekt sehr viel machen - aber die bestehenden Strukturen scheinen dies nicht zu wollen.

Nachsatz: Diese Bewertung bezieht sich in erster Linie auf die Gastronomie. Die Zimmer des Hotels sind für das Preis-Leistungsverhältnisses ok, wobei der Charakter eher Gasthof als Hotel ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

In unmittelbarer Nähe von Lüneburg und doch weit weg von städtischem Gewusel. Romantik einer alten Wassermühle und Kulinarisches Vergnügen eines sehr guten Restaurants im Fachwerkgebäude mit liebevoller Einrichtung. Für meine Frau und mich war es ein Stopover auf der Reise nach Mecklenburg - und es war eine sehr gute Wahl. Ein schönes großes Zimmer im neueren Nebenhaus, ein exzellentes Abendessen nach dem Nachmittagskaffee auf der Terrasse am Mühlenteich, eine ruhige Nacht und ein wirklich überraschend gutes Frühstück. Man sollte sich das häufiger gönnen. Einfach genußvoll.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt ungefähr 7 km südlich von Lüneburg und ist mit dem Auto gut erreichbar. Da es an einer wenig befahrenen Nebenstraße liegt, ist es sehr ruhig hier. Der Service ist einmalig gut.
Das Hotel hat sowohl Zimmer im alten Mühlengebäude, als auch in einem Neubau mit einem behindertengerechten Zugang. Hier sind die Zimmer sehr geräumig und nett eingerichtet.
Zum Frühstücksbüffet kann man zwischen hausgemachter Wurst, Käse, Marmelade, Fisch, Müsli und kleinen Teilchen wählen. Die Eierplatte mit Rührei und Spiegelei rundet das super Frühstück ab.
Am Abend bzw. am Wochenende auch mittags, kann man im Restaurant am Mühlenteich aus der reichhaltigen Speisekarte auch regionale Gerichte auswählen.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

WIr waren dort aufgrund einer Einladung zur Hochzeit von Freunden, das Hotel bzw. die Anlage ist wirklich toll, gute Parkmöglichkeit, angenehme Zimmer und auch das Essen war gut. Wir haben allerdings nur Frühstück dort genossen, am Hochzeitsabend war kein a la carte Essen, sonder Buffet. DAs war ebenfalls sehr gut.
Rundum ein tolles und empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Wassermühle Lüneburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wassermühle Lüneburg Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 10 | Heiligenthal, 21394 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 8 von 20 Hotels in Lüneburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wassermühle Lüneburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wassermühle Lüneburg Hotel

Wenn Sie Wassermühle Lüneburg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.