“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stadthaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lüneburg suchen?
Das Stadthaus
Am Sande 25, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 18 Hotels in Lüneburg
R
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Stadthaus machte zunächst einen guten und sympathischen Eindruck, der sich allerdings sehr schnell ins Gegenteil wandelte:
Der Aufenthalt begann damit, dass man nicht an einer Rezeption empfangen wurde, sondern selbst im nebenan gelegenen Café eine der völlig überforderten, unfreundlichen und unkompetenten Bedienungen auf seine Ankunft aufmerksam machen musste. Diese vergaß, wichtige Informationen (ein Zimmerwechsel stand während des viertägigen Aufenthalts an) weiterzugeben. Beim Transport des Gepäcks über die steilen Stufen war keine Hilfe zu erwarten.
Das erste Zimmer war sehr klein, das zweite ausreichend. Beide allerdings waren unzureichend gereinigt - herumliegende Haare der vorherigen Gäste, offensichtlich nicht gewechselte, lediglich wieder umgedrehte Gläser und Zahnputzbecher, eine dreckige Dusche und vor allem ein wirklich unzumutbares WC mit unsäglichen Überresten der Vorgänger.
Das Frühstück war dürftig und im Verhältnis zum verlangten Preis minderwertig. Aufbackbrötchen, wenig Obst, dünner Kaffee etc. Auch hier unsaubere Tassen und Teller. An einem Tag wurde beinahe vergessen, unser Frühstück bereitzustellen, hätten wir es nicht selbst eingefordert.
Als einer der größten Mängel stellte sich heraus, dass außerhalb der Öffnungszeiten des Cafés kein einziger Angestellter des Hotels ansprechbar ist. Wenn keine Rezeption besetzt ist (hier der Normalfall), sollte man zumindest eine Telefonnummer bekanntgeben, unter der jemand Tag und Nacht für Rückfragen zur Verfügung steht. Ruft man nachts im Stadthaus an, weil einem ein falscher Zimmerschlüssel ausgehändigt wurde, hört man lediglich ein Telefon im Erdgeschoss läuten. So etwas darf nicht sein!
Darüber hinaus fehlten Feuermelder in den Räumen.
Ebenfalls ärgerlich war die Kommunikation im Vorfeld: so vergaß das Hotel, über das generelle Rauchverbot in allen Zimmern zu informieren. Ebenso blieb unerwähnt, dass die steilen Treppen und schiefen Fußböden für gebrechliche Gäste ungeeignet sind. Zudem setzte man uns nicht darüber in Kenntnis, dass während des Aufenthalts eine große Feier im Garten stattfinden sollte, die ruhigen Schlaf bis tief in die Nacht unmöglich machte. Auch wurde vor der Buchung nicht gefragt, ob uns der Zimmerwechsel etwas ausmache - dies erfuhren wir ja erst, als beim Frühstück alle erstaunt waren, dass das Zimmer noch nicht geräumt wurde.
Auf Wünsche und vor allem Beschwerden kann das ungeschulte Personal in keinster Weise eingehen. Auch eine offensichtlich in der Hierarchie höher stehende Angestellte reagierte auf unsere Beschwerden lediglich mit schnippischen Floskeln und wies die Schuld an uns zurück. An Entgegenkommen oder gar Entschuldigungen war nicht zu denken.
Wäre zu diesem Zeitpunkt noch ein anderes, preislich vergleichbares Zimmer in der Innenstadt frei gewesen, egal wo, wir hätten es ungesehen gebucht!
Vielleicht war das Stadthaus vor Jahren einmal gut - jetzt ist es nur noch unverschämt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich bin beruflich in einem Bereich tätig, der sich täglich mit Menschen aller Art beschäftigt. Daher bin ich der Ansicht, den Kunden als zahlenden Gast/ " König" zu sehen, der sich rundherum zufrieden und gut fühlen soll, damit er uns weiter empfiehlt. Ich bin selber kein Nörgler, oder Kleinigkeitenkrämer. Doch was mir in diesem Hotel geboten wurde, war so schlecht, dass ich weitere Interessenten davor warnen möchte, dort einzuchecken: Bei der Anreise gab es keinerlei Begrüßung, kein freundliches Wort. Ich stand minutenlang im Entree herum, ohne dass sich die einzige, schlecht gelaunte, gestresste Angestellte um mich kümmerte, obwohl ich sie 2 Mal gegrüßt hatte, obwohl ich lächelte keine Reaktion. Dabei war sonst niemand zu bedienen, wir 2 waren ganz alleine. Endlich händigte sie mir einen Schlüssel aus und schickte mich alleine, mit meinem schweren Koffer eine extrem steile Holztreppe hoch. Das Zimmer war für diesen Preis unangemessen klein. Man konnte aber einen schönen Ausblick genießen, wie sich nach mehreren Tagen heraus stellte, blieb es das einzig Positive. Die Möbilierung: Ikea- Standart. Das Badezimmer: Unsauber, vor allem die Toilette. Die Zahnputzbecher, sowie die Gläser im Zimmer mit den Lippenabdrücken der Vorgänger verziert, nur ekelig! Kein Toilettenpapierhalter. Miniradio mit Dauerrauschen. Flachbildfernseher, neben dem Fenster, sehr ungünstig und hoch aufgehängt, so dass der Kopf unnatürlich gehalten werden muß- nach 10 Minuten schmerzt der Nacken. Man hört jeden Gast, der die Treppe herauf- oder herunter geht, die Zimmer sind sehr hellhörig. Am nächsten Morgen sagte ich, dass das Zimmer unsauber gewesen ist. Die Antwort darauf war nur ein Schulterzucken. Keine Entschuldigung, kein Bemühen um den Gast erfolgte. Das Frühstück war sehr dürftig: Aufbackbrötchen und Schwarzbrot, ungetoasteter Toast, Blümchenkaffee mit viel Wasser zubereitet, es fehlten Tassen, Teller, Besteck und Butter. Dies wurde nach 10 Minuten! des Wartens, ohne ein Wort der Entschuldigung und erst auf erneutes Bitten gebracht. Die Sauberkeit des Zimmers wurde nach der Reklamation nur in einem Punkt besser, ich erhielt 2 gespülte Gläser, jedoch blieb die Toilette verschmutzt und die Zahnputzbecher von den Vorgängern verschmiert. Als ich den Föhn benutzen wollte, merkte ich, das er am Griff und an der Düse stark verklebt war. Auch das war unangenehm eklig.
Als ich am nächsten Morgen einen Termin hatte, eröffnete man mir unvermittelt, ich müsse jetzt schnell in ein anderes, " schöneres" Zimmer umziehen. Das war sehr ungünstig, da ich in Eile war, wegen des Termins und man es versäumt hatte, mir am Abend vorher Nachricht zu geben. Als ich nicht gerade erfreut war, über diese Nachricht, gab es wieder nur Schulterzucken und ein unfreundliches Gesicht zur Antwort. Ich mußte schnell meine Sachen zusammenraffen und den Koffer im alten Zimmer stehen lassen. Als ich meinen alten Schlüssel abgab, erhielt ich den neuen und war dann den ganzen Tag unterwegs. Als ich gegen Mitternacht mein neues, " schöneres" Zimmer beziehen wollte, paßte der ausgehändigte Schlüssel nicht. Ich bekam die uralte Tür nicht aufgeschlossen. Ich suchte im ganzen Haus nach Personal, oder einer Notrufnummer, doch nirgends war für den Notfall etwas hinterlegt. Ich war ratlos und telefonierte eine befreundete Person herbei, mit der es mir nach 45 Minuten gelang, diese Tür zu öffnen. Es stellte sich heraus, das der Schlüssel halb so lang war, wie es hätte sein müssen. Also musste man einen besonderen Trick anwenden, um diese Tür zu öffnen, doch den hatte man mir vorher nicht verraten. Ich war nur noch entnervt und totmüde. Auch im neuen Zimmer war die Toilette verschmutzt, auf der Toilettenbrille und der Innenseite des Deckels befanden sich braune Spuren, die ich mit Sagrotan mitten in der Nacht selbst beseitigen durfte. Wie konnte es in diesem Haus anders sein, waren auch hier die Gläser und Zahnputzbecher mit den Lippenabdrücken der Vorgänger versehen...Natürlich gab es keinen Toilettenpapierhalter. Die Duschtür klemmte, die Duschstange hing nur noch an einer Befestigung, die Armatur hatte ein Loch, in der Toilette lief ständig das Wasser....Am nächsten Morgen brachte ich meinen Kummer vor, doch die resolute, ältere Dame meinte, sie hätte keine Schwierigkeiten gehabt, diese Tür aufzuschließen. Kein Wort zur mangelnden Hygiene, keine Entschuldigung. Hier wurde man als sehr gut zahlender Gast verhöhnt, als wäre man nicht in der Lage eine Tür aufzuschließen. Absolut unprofessionell, unterirdisch schlecht! Auch das Frühstück blieb, wie oben bereits beschrieben....keine Freude.
Ehrlich gesagt war ich froh, als ich endlich abreisen durfte. Man darf in diesem Hotel nur bar bezahlen......und bekommt erst auf Nachfrage eine Rechnung......doch das am Rande....
Da ich beruflich schon in vielen Hotels gewesen bin, darf ich hier sagen, das das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. Ich möchte noch erwähnen, das die alten, steilen, ausgetretenen Holztreppen für Kinder, alte Menschen und Hunde äußerst gefährlich sind. Die Sauberkeit in diesem Hause ist grottenschlecht. Auf vernünftig ausgesprochene Beschwerden wird mit Schulterzucken, ignorant geantwortet. Man hilft dem Gast nicht. Man stellt die Mängel nicht ab- auch nicht nach mehreren Tagen. Die Leitung steht eine Stufe über dem Gast und lässt es ihn spüren.
Wenn Sie nach Lüneburg reisen, so versuchen Sie bitte ein anderes Hotel zu finden. Für diesen, sehr hohen Preis, dürfte es nicht schwer fallen. Und schlechter, als im Stadthaus können Sie es nicht antreffen.

• Aufenthalt August 2012, Business
MD
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Meine Mutter,mein Hund und ich haben nun wirklich schon viele Hotels erlebt, aber noch kein so schlechtes Hotel wie "Das Stadthaus" besucht.

Bei unserer Ankunft wurden wir weder begrüßt noch wurde (Wie auf einen großen Zettel angeboten) uns ein wenig Gepäck abgenommen. Nach 2 Etagen steiler Treppen hatten wir endlich unser Zimmer erreicht und hatten nicht schlecht gestaunt als wir die Schlüssel sahen, die die Angestellte aus ihrer Hosentasche zauberte. Einen KELLERSCHLÜSSEL.
Also ok, Diebe hätten wohl leichtes Spiel, aber das sollte wohl zum "Flair" gehören.

Soweit so gut. Wir kamen in unser Doppelzimmer und erstarrten erst einmal. Das Zimmer war definitiv VIEL ZU KLEIN für zwei Leute + Hund und wir hatten eine Aussicht auf das benachtbarte rote Ziegeldach,welches kaum Licht ins Zimmer brachte. Der Fernsehr war (wegen der kleinen Größe des Zimmers) in Ordnung und die Möbel, sprich Bett,Schrank und Tisch hatten offensichtlich ihre beste Zeit schon längst hinter sich.

"Viel Zeit würden wir im Zimmer nicht verbringen", dachten wir uns, aber als wir das Badezimmer sahen, waren wir drauf und dran ein anderes Hotel aufzusuchen. Haare vom Vorgänger waren in der Dusche zu finden, der Föhn klebte überall und die Metall-Abfalleimer besaßen nicht einmal mehr eine Mülltüte. Menschen die einen Kaugummi wegschmeißen, Lebensmittel oder Nassfutter vom Hund entsorgen wollen haben da ein kleines Problem. Zudem gab es keine Lüftung.

Nachdem wir uns also aufmachten um Lüneburg kennenzulernen und meinen Bruder besuchten, gingen wir auf unser Zimmer,machten uns Bettfertig und schauten noch ein wenig Fernsehr, DENN schlafen ging nicht. Die Wände sind kaum (oder gar nicht???) Isoliert, da man jeden Schritt über uns hören konnte, so wie jedes Wort der Nachbarn.

Eigentlich sind meine Mutter und ich Langschläfer, aber diesmal machten wir uns um 7 Uhr schon fertig und gingen um 7:30 Uhr zum Frühstück. Es gab bis dahin noch keinen Nutella, keine Eier, noch Wasser. Kakao musste man sich kaufen, da :" Dies nicht zum Frühstück gehört."
Entschuldigung, aber ich trinke Morgens gerne Kakao?

Danach bezahlten wir und sprachen auf die Mängel an. Darüber wurde kaum Kenntnis genommen, da ihre Kollegin sie offensichtlich mit ihrer privaten Gesichte zu sehr ablenkte. Unglaublich, aber wahr.

Also wir werden definitv das Hotel nicht nocheinmal besuchen.
Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis hinten und vorne nicht.
Ich will aber noch erwähnen das die Lage des Hotels super ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel mit dem lebendigen historischen Flair und dennoch modernem Comfort ist sehr zu empfehlen. Super saubere Zimmer. Auf eine unaufdringliche Art ökologisch ausgerichtet. Einziger Hinweis:es ist nicht barrierefrei, da man Treppen steigen muss. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit, das Essen phantastisch und Zimmer von angenehmer Größe, sehr gepflegt mit modernem Bad. Das Frühstück ausgesprochen vielseitig und nicht nur der übliche Standard. Frisch zubereitetes Rührei, kleine Pasteten oder Hackbällchen, leckere Quarkspeise, kleine Fischgerichte, ansprechende lose Teesorten. Solange Gäste dort waren, wurde das Buffet aufgefüllt und auch nicht abgeräumt. Auch bei kühlerem Wetter konnten wir den Kaffee und Tee nach dem Frühstück in dem wunderbaren Innenhof in Wolldecken eingekuschelt genießen. Mo-Fr sehr preiswertes 3-Gänge-Mittagsbuffet, mit und ohne Fleisch, so viel wie wir wollten. Das Abendessen sehr lecker und alles frisch gekocht bei kleinen Preisen mit seltenen Weinen, die man am liebsten mitnehmen möchte. Wer unpersönlichen First-Class-Comfort sucht, ist hier falsch. Wer sich persönlich, angenehm und kulinarisch verwöhnen lassen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Gemütlich und entspannt wie zu Hause sein und umsichtig bedient werden war die optimale Kombination. Und dazu liegt das Hotel zentral in der Altstadt und ist fußläufig vom Bahnhof oder den umliegenden Parkgaragen gut erreichbar. Der Preis von rd 50€ pro Person und Nacht sehr günstig. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Da in diesem Hotel eine Familienfeier stattfand, hatte ich mir ein Einzelzimmer gebucht. Die Aussicht auf ein Dach fand ich nicht so berauschend, doch aber deswegen war ich ja nicht nach Lüneburg gekommen. Das Zimmer bot alles was ich benötigte. Gut der Fernseher war nicht sehr groß, doch den habe ich nur als Unterhaltung benötig. Ansonsten habe ich sehr gut in dem Bett geschlafen. Über das kleine, aber saubere Bad , war ich sehr erfreut. Ich kannte das Hotel noch "vor Jahren" mit Etagentoiletten......
Auf dem Bett lag zur Begrüßung ein kleiner Beutel Salz. Nach der Stadtführung wußte ich dieses Präsent einzuordnen. Das Buffet war nicht nur köstlich sondern auch mehr als ausreichend. Die Bedienung war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ich hatte das Gefühl, dass zwischen Besitzer und dem Personal ein positieves Verständnis bestand. Auch am darauf folgendem Morgen konnte ich das Frühstück in keinster Weise kritisieren.

Ich weiß nicht, wann es mich wieder einmal nach Lüneburg verschlagen wird. Doch dann werde ich mich im Stadthotel, ehm. "Stadt Hamburg" nochmals einchecken.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Dahlenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren 4 Paare in 4 versch. Doppelzimmern. Der Preis von 98,oo € incl. Frühstück war für die Lage, direkt in der Stadt, sehr günstig. Das Frühstücksbüffet sehr reichlich und die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich.
Wir hatten das Arrangement gebucht. Auf unseren Zimmern lagen bei der Ankunft die Mappen mit den Gutscheinen - "Kino-Stadtführung-Wasserturm- und für das 3- Gänge-Menue für jeden Abend kostliche Gerichte aus. Der Obstkorb war frisch gemacht.
Wir haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt und bei schönem Wetter sogar im Cafegarten gefrühstück. Bei Vogelgezwitscher und Blumenkübel. Wir kommen wieder ins Stadthaus-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

- der Empfang war unfreundlich und unpersönlich
- eine schönes Haus
- das Treppenhaus steil und nicht ausreichend geheizt
- das Badezimmer ohne Heizung, ohne Fenster
- Zimmer sehr kalt
- Zimer sehr hellhörig
- Zimmer IKEA Einrichtung war gut
- Fernseher defekt
- Frühstück im Restaurant: war in Ordnung, leider sehr zugig
- Preis passt nicht zu Service und Leistungen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Das Stadthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stadthaus

Anschrift: Am Sande 25, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 17 von 18 Hotels in Lüneburg
Hotel Das Stadthaus
Das Stadthaus Lüneburg

Wenn Sie Das Stadthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Das Stadthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten