“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stadthaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lüneburg suchen?
Das Stadthaus
Am Sande 25, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 18 Hotels in Lüneburg
MD
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Meine Mutter,mein Hund und ich haben nun wirklich schon viele Hotels erlebt, aber noch kein so schlechtes Hotel wie "Das Stadthaus" besucht.

Bei unserer Ankunft wurden wir weder begrüßt noch wurde (Wie auf einen großen Zettel angeboten) uns ein wenig Gepäck abgenommen. Nach 2 Etagen steiler Treppen hatten wir endlich unser Zimmer erreicht und hatten nicht schlecht gestaunt als wir die Schlüssel sahen, die die Angestellte aus ihrer Hosentasche zauberte. Einen KELLERSCHLÜSSEL.
Also ok, Diebe hätten wohl leichtes Spiel, aber das sollte wohl zum "Flair" gehören.

Soweit so gut. Wir kamen in unser Doppelzimmer und erstarrten erst einmal. Das Zimmer war definitiv VIEL ZU KLEIN für zwei Leute + Hund und wir hatten eine Aussicht auf das benachtbarte rote Ziegeldach,welches kaum Licht ins Zimmer brachte. Der Fernsehr war (wegen der kleinen Größe des Zimmers) in Ordnung und die Möbel, sprich Bett,Schrank und Tisch hatten offensichtlich ihre beste Zeit schon längst hinter sich.

"Viel Zeit würden wir im Zimmer nicht verbringen", dachten wir uns, aber als wir das Badezimmer sahen, waren wir drauf und dran ein anderes Hotel aufzusuchen. Haare vom Vorgänger waren in der Dusche zu finden, der Föhn klebte überall und die Metall-Abfalleimer besaßen nicht einmal mehr eine Mülltüte. Menschen die einen Kaugummi wegschmeißen, Lebensmittel oder Nassfutter vom Hund entsorgen wollen haben da ein kleines Problem. Zudem gab es keine Lüftung.

Nachdem wir uns also aufmachten um Lüneburg kennenzulernen und meinen Bruder besuchten, gingen wir auf unser Zimmer,machten uns Bettfertig und schauten noch ein wenig Fernsehr, DENN schlafen ging nicht. Die Wände sind kaum (oder gar nicht???) Isoliert, da man jeden Schritt über uns hören konnte, so wie jedes Wort der Nachbarn.

Eigentlich sind meine Mutter und ich Langschläfer, aber diesmal machten wir uns um 7 Uhr schon fertig und gingen um 7:30 Uhr zum Frühstück. Es gab bis dahin noch keinen Nutella, keine Eier, noch Wasser. Kakao musste man sich kaufen, da :" Dies nicht zum Frühstück gehört."
Entschuldigung, aber ich trinke Morgens gerne Kakao?

Danach bezahlten wir und sprachen auf die Mängel an. Darüber wurde kaum Kenntnis genommen, da ihre Kollegin sie offensichtlich mit ihrer privaten Gesichte zu sehr ablenkte. Unglaublich, aber wahr.

Also wir werden definitv das Hotel nicht nocheinmal besuchen.
Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis hinten und vorne nicht.
Ich will aber noch erwähnen das die Lage des Hotels super ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel mit dem lebendigen historischen Flair und dennoch modernem Comfort ist sehr zu empfehlen. Super saubere Zimmer. Auf eine unaufdringliche Art ökologisch ausgerichtet. Einziger Hinweis:es ist nicht barrierefrei, da man Treppen steigen muss. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit, das Essen phantastisch und Zimmer von angenehmer Größe, sehr gepflegt mit modernem Bad. Das Frühstück ausgesprochen vielseitig und nicht nur der übliche Standard. Frisch zubereitetes Rührei, kleine Pasteten oder Hackbällchen, leckere Quarkspeise, kleine Fischgerichte, ansprechende lose Teesorten. Solange Gäste dort waren, wurde das Buffet aufgefüllt und auch nicht abgeräumt. Auch bei kühlerem Wetter konnten wir den Kaffee und Tee nach dem Frühstück in dem wunderbaren Innenhof in Wolldecken eingekuschelt genießen. Mo-Fr sehr preiswertes 3-Gänge-Mittagsbuffet, mit und ohne Fleisch, so viel wie wir wollten. Das Abendessen sehr lecker und alles frisch gekocht bei kleinen Preisen mit seltenen Weinen, die man am liebsten mitnehmen möchte. Wer unpersönlichen First-Class-Comfort sucht, ist hier falsch. Wer sich persönlich, angenehm und kulinarisch verwöhnen lassen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Gemütlich und entspannt wie zu Hause sein und umsichtig bedient werden war die optimale Kombination. Und dazu liegt das Hotel zentral in der Altstadt und ist fußläufig vom Bahnhof oder den umliegenden Parkgaragen gut erreichbar. Der Preis von rd 50€ pro Person und Nacht sehr günstig. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Da in diesem Hotel eine Familienfeier stattfand, hatte ich mir ein Einzelzimmer gebucht. Die Aussicht auf ein Dach fand ich nicht so berauschend, doch aber deswegen war ich ja nicht nach Lüneburg gekommen. Das Zimmer bot alles was ich benötigte. Gut der Fernseher war nicht sehr groß, doch den habe ich nur als Unterhaltung benötig. Ansonsten habe ich sehr gut in dem Bett geschlafen. Über das kleine, aber saubere Bad , war ich sehr erfreut. Ich kannte das Hotel noch "vor Jahren" mit Etagentoiletten......
Auf dem Bett lag zur Begrüßung ein kleiner Beutel Salz. Nach der Stadtführung wußte ich dieses Präsent einzuordnen. Das Buffet war nicht nur köstlich sondern auch mehr als ausreichend. Die Bedienung war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ich hatte das Gefühl, dass zwischen Besitzer und dem Personal ein positieves Verständnis bestand. Auch am darauf folgendem Morgen konnte ich das Frühstück in keinster Weise kritisieren.

Ich weiß nicht, wann es mich wieder einmal nach Lüneburg verschlagen wird. Doch dann werde ich mich im Stadthotel, ehm. "Stadt Hamburg" nochmals einchecken.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Dahlenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren 4 Paare in 4 versch. Doppelzimmern. Der Preis von 98,oo € incl. Frühstück war für die Lage, direkt in der Stadt, sehr günstig. Das Frühstücksbüffet sehr reichlich und die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich.
Wir hatten das Arrangement gebucht. Auf unseren Zimmern lagen bei der Ankunft die Mappen mit den Gutscheinen - "Kino-Stadtführung-Wasserturm- und für das 3- Gänge-Menue für jeden Abend kostliche Gerichte aus. Der Obstkorb war frisch gemacht.
Wir haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt und bei schönem Wetter sogar im Cafegarten gefrühstück. Bei Vogelgezwitscher und Blumenkübel. Wir kommen wieder ins Stadthaus-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

- der Empfang war unfreundlich und unpersönlich
- eine schönes Haus
- das Treppenhaus steil und nicht ausreichend geheizt
- das Badezimmer ohne Heizung, ohne Fenster
- Preis passt nicht zu Service und Leistungen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Mein Aufenthalt im Stadthaus war sehr angenehm. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet. Das gesamte Hotel wurde vor etwa 10 Jahren wunderschön renoviert. Dabei wurde sein alter Charakter erhalten.
Die Lage in Lüneburg am Sande ist super, sehr zentral und alle Busse fahren direkt vor der Tür ab. Zu vielen Sehenswürdigkeiten ist es ein Katzensprung.
Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive, zusätzlich bietet das Stadthaus Massagen an, welche individuell gebucht und bezahlt werden. Für schlechtes Wetter bietet das Hotel auch noch eine Bibliothek. Es ist wirklich ein etwas anderes und sehr angenehmes Hotel, welches ich gerne wieder besuche und gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel in einem alten Stadthaus liegt zentral und sehr schön direkt ander St. Johannis-Kirche und am Hauptplatz der Stadt, Am Sande. Im Erdgeschoss befindet sich ein Café-Restaurant, in dem Hotelgäste ihr Frühstück einnehmen. Die Rezeption wird von dort aus mit bedient. Die Zimmer mit hohen Decken liegen auf drei Etagen darüber, ein Lift ist nicht vorhanden,Gepäck muss der Gast selbst hinauf tragen. Treppenhaus und Holztreppe könnte einen neuen Anstrich gebrauchen. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand, die Möblierung ist einfach. Im Badezimmer steht das Nötigste (Shampoo, Seife) zur Verfügung. Der winzige Fernseher ist total altmodisch und vom Bett aus kaum zu erkennen. Der WLAN-Zugang auf den Zimmern ist kostenlos. Das Frühstücksbuffet war bei meinemBesuch, bei demich allerdingsauch der einzige Hotelgast war, recht dürftig, der Kaffee arge Geschmackssache.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Das Stadthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stadthaus

Anschrift: Am Sande 25, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 17 von 18 Hotels in Lüneburg
Hotel Das Stadthaus
Das Stadthaus Lüneburg

Wenn Sie Das Stadthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Das Stadthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten