“Genuss pur” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Kassel
“Genuss pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Der Biergarten ist ein Traum.
Super Ambiente, gutes Essen gepflegte Getränke, nette
Bedienung, morade Preise

Aufenthalt Juni 2013

Von 86 % empfohlen
Weyhe, Deutschland
“Waren sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Habe im März 2013 einen Tisch für 10 Personen vorbestellt für den 22.6.2013 mit der Option bei schönem Wetter draußen sitzen zu können. Habe mich noch vorher telefonisch vergewissert ob alles klar geht , dieses wurde mir bestätigt. Als wir nun am besagten Abend ankamen und uns beim Personal vorstellten, war trotz des schönem Wetter es nicht möglich draußen zu sitzen. Obwohl noch genügent Plätze frei waren. Wir wurden nach drinnen verwiesen aber auch dort war noch kein Tisch eingedeckt .Ganz zu Schweigen von zusammen geschoben. Der Service es ging so .Wir bekamen einen Speisezettel und die Getränke wurden nicht zusammen aufgenommen. Gäste die kurz nach uns kamen wurden bevorzugt bedient und bekamen ein Speisekartenmappe. Auf Anfrage warum wir nur einen Speisezettel bekämen war die Antwort:
Der Speisezettel wäre bis 18.00 Uhr gültig und danach erst die Mappe. Komisch es war erst 17.45Uhr. Es war Ärgerlich für mich , denn das kannte ich nicht von diesem Restaurant. Auf die Getränke mußte man auch lange warten aus meiner Sicht. Das einzig positive war das Essen das wir uns uns ausgesucht hatten. Es war reichlich und es hat sehr gut geschmeckt.
Ich bin enttäuscht, denn wenn man gut 3 Monate vorher reserviert, sollte man doch denken es geht alles klar. Aber mein Eindruck war auch : Man unterhält und kümmert sich lieber um die Gästen die öfter kommen , als Gäste die nur die nur ab und zu kommen. .Die können wir ja ruhig warten lassen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ambiente, Service, Essensqualität - alles aus einem Guß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Schon die Atmosphäre des alten Lüneburger Hauses strahlt Gemütlichkeit aus. Der Service ist jung, frisch, freundlich und effizient. Eine kleine Karte mit vielen regional typischen Speisen garantiert frische Zubereitung. Heute hatten wir ein Tagesangebot: Spanferkel mit Sauerkraut und Heidjerkartoffeln, geschmacklich und in Qualität hervorragend!
Meiner Meinung nach unter den vielen guten Angeboten in Lüneburg eine erste Adresse!
Das Alte Brauhaus ist immer gut besucht - auch mit vielen Vorreservierungen - eine Platzreservierung ist daher unbedingt anzuraten!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mehr als man erwartet! Eine super Küche in urigem Ambiente mitten in der Stadt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Ein Kleinod im historischen Gewand. Schön, dass es jenseits des Brasserie Einheitsküchen Vorfertigungs Brei noch eine echte ehrliche Küche gibt! Das Bier fließt in Strömen- auch wenn nicht mehr selbst gebraut wird- es gibt eine Hausmarke. Im Sommer rundet ein Biergarten, der von außen nicht zu erwarten ist, das gastronomische Erlebnis neben den durchweg hübschen Kellnerinnen ab. Sehr zu empfehlen!

“Genussvoll schlemmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Gestern war ich zum wiederholten Male im Restaurant zum alten Brauhaus. Durch Freunde mit denen wir dort Silvester feierten, sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Seitdem sind wir dort regelmäßig zu Gast. Das 500 Jahre alte Brauhaus besticht durch ein traumhaftes, weitestgehend originalerhaltenes Ambiente. Die Speisekarte, nicht zu groß beinhaltet für jeden Gast etwas. Von tollen Vorspeisen wie Carpaccio von der Heidschnucke oder Labskaus mit gebratenem Wachtelei über Vegetarisches und frischen Ostseefisch bis hin zu Klassikern die man hier auch vermutet. Zum Beispiel, Rinderrouladen , Enten , hausgemachtes Sauerfleisch aber auch eine leckere Currywurst.
Ich hatte kross gebratenen Stint mit Kartoffel-Specksalat und kleinem Gurkensalat in Sauerrahm. Das Essen dekorativ angerichtet und lecker so wie wir es hier gewohnt sind. Aufmerksamer Service und ein leckeres Hausbier runden die Besuche im Restaurant zum alten Brauhaus ab. Weiter so. Sehr zu empfehlen.