“Eine Perle auf dem Land” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Amethyst

Hotel Garni Amethyst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni Amethyst
An der Ilmenau 20 | 21407 Luneburg, 21407 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Lüneburg
Kranichfeld
“Eine Perle auf dem Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich habe mich selten in einem Hotel so "zu Hause" gefühlt und super geschlafen! Man merkt hier die Liebe zum Detail und die Freude der Inhaber, Gastgeber sein zu dürfen. Es ist eine Oase der Ruhe und Erholung! Der Wellnesbereich lädt zum Verweilen ein. Frühstück super super lecker und wird den Wünschen angepasst.

• Aufenthalt November 2012, Business

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ein solch tolles Hotel hatten wir lange nicht mehr. Hier stimmt einfach alles. Tolle Lage in einer sehr ruhigen und vornehmen Gegend in einem kleinen Ort ca. 7 km von Lüneburg entfernt. Tolles und sehr geschmackvolles Haus. Tolles Zimmer mit dem richtigen Mix aus Gemütlichkeit, Komfort und sinnvoller Einrichtung. Sehr schönes Bad. Ein sehr schönes Schwimmbad. Und ein extrem gutes Frühstück mit Zutaten, die man selbst in großen und teuren Hotels nicht oft findet. Wir haben uns so richtig wohl gefühlt und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem wirklich empfehlenswerten Haus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzkotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ein familiär geführtes Haus, das viel Wert auf Sauberkeit, Ordnung und Details legt. Der Gast steht im Mittelpunkt. Leider konnte ich die vielen Annehmlichkeiten als Geschäftsreisender nicht in Anspruch nehmen, da einfach die Zeit fehlte. Privatreisende sollten die Atmosphäre unbedingt genießen. Wenn die Rezeption nicht nur bis 18:00 Uhr, sondern bis 20:00 Uhr erreichbar wäre, wäre das eine feine Lösung.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

..ein schöneres Hotel haben wir auf der ganzen Welt nicht erlebt! Hier stimmt einfach alles. Von A wie Ankunft-Begrüßung bis Z wie Zimmerausstattung in Detail, alles ist perfekt. Sehr gemütlicher Pool und Sauna. Super-gemütliche Schlaf- und Badezimmer, tolles, reichhaltiges Frühstück, kostenloses Parken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses Hotel mit seinen 14 Zimmern ist wirklich ein kleines Juwel und wir haben uns während unseres Aufenthalts rundum wohl gefühlt. Bereits der Empfang war nicht nur professionell freundlich sondern wirklich herzlich. Unsere Suite bestand aus einem gemütlichen Schlafzimmer und einem extra Wohnzimmer. Wir hätten dieses Wohnzimmer (mit Fernseher, Kleiderschrank, Sofa und zwei Sesseln ausgestattet) eigentlich gar nicht benötigt, da das Schlafzimmer bereits so stimmig und gemütlich eingerichtet war mit zusätzlichen zwei Sesseln und kleinem Tisch. Es wäre wahrscheinlich perfekt für eine Familie mit Kindern. Wir haben es trotzdem genossen, ausreichend Platz zu haben.

Die Liebe zum Detail ist hier überall erkennbar. Besonders gefreut haben wir uns über die weihnachtliche Aufmerksamkeit: auf dem Tisch fanden wir Schokoladen-Weihnachtsmänner und –plättchen. Auf unsere Frage nach Kapseln für die Nespresso-Maschine wurden uns gleich ein Tablett mit Kapseln, Keksen und Süßigkeiten serviert. Ein wirklich hervorragender Service! Damit nicht genug: leider hatten wir es versäumt, rechtzeitig einen Tisch in einem sehr beliebten Restaurant in der Nähe zu reservieren. Die Hotelmitarbeiterin hat sich so lange um einen Tisch in diesem restlos ausgebuchten Restaurant bemüht, bis Sie das Zugeständnis bekam, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters einen Tisch auf Abruf zu bekommen. Als der Anruf kam, hat uns der Hoteleigentümer angeboten, uns persönlich hinzufahren, um nicht unnötig lange auf ein Taxi warten zu müssen. Mehr Service geht wirklich nicht!

Am späten Nachmittag sind wir in die Sauna gegangen und haben uns gefreut, nicht in einem großen Gewusel ein Plätzchen suchen zu müssen, sondern die Sauna ganz für uns zu haben. Auch den Ruheraum hatten wir für uns und konnten im Restlicht des Wintertags den Blick in den wunderschön gestalteten Garten genießen.

Die Betten waren wunderbar bequem und wir haben herrlich ruhig geschlafen.

Vom schönen hellen Frühstücksraum mit seinen bodenlangen Fenstern schaute man geradewegs auf einen liebevoll weihnachtlich gestalteten Balkon (auf ganzer Restaurantlänge) und den bereits zuvor erwähnten schönen Garten. Das Buffet ließ wirklich keine Wünsche offen und bot sowohl für gesundheitsbewusste Menschen als auch Nachkatzen oder Liebhaber des salzigen Frühstücks alles, was das Herz begehrt. Gefreut habe ich mich auch hier über die kleinen Besonderheiten: guten Käse gibt es in vielen Restaurants, eine Feigen-Senfsauce (hier die leckere rote), die so herrlich zum Käse passt, war für mich eines der vielen kleinen Highlights, die dieses Hotel zu einem wirklich besonderen „Plätzchen“ machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni Amethyst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Amethyst

Anschrift: An der Ilmenau 20 | 21407 Luneburg, 21407 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 1 von 20 Hotels in Lüneburg
Herzlich Willkommen in unserem Landhaus unterm Reetdach mit seiner charmanten und unverwechselbar persönlichen Atmosphäre. Eingebettet im Tal der Ilmenau, umgeben von Bäumen und Wiesen, liegt unser Haus unmittelbar vor den Toren der alten Salzstadt Lüneburg mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern. Erholen Sie sich in ruhigen, bequem und harmonisch eingerichteten Zimmern mit Blick ins Naturschutzgebiebt. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Dabei nehmen wir Gastfreundschaft wörtlich: Es würde uns freuen, wenn Sie als Gast kommen und als Freund des Hauses gehen. Ihre Familie Supplieth ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Amethyst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Amethyst Lüneburg

Wenn Sie Hotel Garni Amethyst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.