“Ein wunderschönes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminaris Hotel Lüneburg

Seminaris Hotel Lüneburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminaris Hotel Lüneburg
4.0 von 5 Hotel   |   Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Lüneburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein wunderschönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel liegt recht zentral zur Stadtmitte, ca.15 Minuten zu Fuß. Sehr schön der kleinere Restaurantteil, der einem Wintergarten gleich einen herrlichen Blick auf die schöne Aussenterrasse und den angrenzenden Kurgarten erlaubt. Das Zimmer wie auch die gesamte Ausstattung ist zeitgemäß modern und gut in Schuss. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Schade nur, das wegen der Vorbereitungen zum Brunch, das Sonntags Frühstück etwas unruhig verlief und man sich seinen Platz erst selber freiräumen musste. Trotzdem ist das Hotel eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung.
Wir freuen uns darüber, wenn sie als Gast unsere Bemühungen wahrnehmen und mit Anerkennung honorieren, denn wir sind unermüdlich im Einsatz, damit wir uns verbessern.

Das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Von außen macht das Seminaris Hotel Lüneburg keinen guten Eindruck. Der erste Schreck verfliegt, wenn man das Hotel betritt. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Seminarräume waren freundlich und hell. Es gab kleinere technische Probleme mit den Mikrofonen. Die Techniker waren aber stets schnell zur Stelle.
Das Essen war allgemein guter Durchschnitt, Frühstück und Desserts waren sehr gut. In den Kaffeepausen wären ein paar Kekse besser als Fleischspieße (zumal zwischen Frühstück und Mittagessen). Der Kuchen am Nachmittag war leider nicht gut (In Lüneburg gibt es doch bestimmt super Butterkuchen??)
Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Betten waren sehr bequem.
In der Hotelbar hat es uns auch gut gefallen, die Barkeeper waren gut gelaunt und sehr geduldig!

• Aufenthalt April 2014, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte Yvonne G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Hotel gefallen hat.
Seien sie gewiss, dass Ihre Anmerkungen konstruktiv aufgenommen worden sind und wir uns bewusst sind, dass wir den äußeren Eindruck im Inneren etwas kompensieren müssen.
Wenn uns das in Ihrem Fall gelungen ist, nehmen wir das als Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

aus Lüneburg herzliche Grüße

Klaus Anger
Direktor
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Bett war sehr bequem, das Frühstücksbuffet umfangreich und gut. Der Kaffee hätte ein wenig stärker sein können. Das i-Tuepfelchen wäre ein suesser Fruehstuecksabschluss in Form eines kleinen Kuchenstueckes, Muffins o.ae. gewesen. Der morgendliche Blick in den Park hob die Stimmung. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden wieder hier buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber ReinhardP,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir werden uns bemühen, dass wir den guten Standard halten und weiterhin verbessern.

Besonders freue ich mich, dass nicht nur das Hotel sondern auch die Mitarbeiter gelobt werden, vielen Dank auch dafür!

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

7 Stockwerke, über 180 Zimmer, mehrere Konferenzräume.
Das Hotel wird viel von Firmen für Konferenzen gebucht. Aber auch Paare auf Städtereise sind unter den Gästen.
Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, alles da.
Gegenüber ein Hallenbad( Therme, Zugang durch Tunnel,
Parkplätze gibt es im Parkhaus der Therme (10.- pro Nacht). ca. 10 Minuten bis zur Innenstadt.
Die Zimmer sind nicht sehr groß (Bett, Schreibtisch, Sessel, Schrank, Bad), aber ok. Allerdings relativ hellhörig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Herr Kronenberg,

auch auf dieser Hotelbewertungsseite sollen sie von uns eine Antwort bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bemühen uns, dass wir Ihre Anmerkungen aufgreifen und umsetzen.

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg
Itzehoe
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Zimmer war gut (tolles Bett), Service auch. Das Abendessen als Buffet könnte besser und vielfältiger sein.
Insgesamt waren meine Frau und ich zufrieden, vor allem natürlich mit der Innenstadt von Lüneburg!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Carsten,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. wir bemühen uns, allen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Seien sie doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenthalt so gut und sagen uns vor Ort, wie wir Ihnen unsere Küche schmackhafter machen können, dann werden wir natürlich eine Lösung finden.

Gern begrüßen wir Sie ein weiteres Mal bei uns.

Viele Grüße aus Lüneburg

Ihr Seminaris Team
Hanover, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Muss man hier Übernachten? Wenn man ein Seminar in Lüneburg besucht, vermutlich schon; es gibt kaum ein größeres Hotel in der Umgebung. Ein riesiger Betonblock aus den Siebzigern, allerdings gut gepflegt und modernisiert. Also kein DDR-Flair. Einige Marienkäfer an den Wänden, allerdings guter Roomservice. Unsere Suite war sehr geräumig, gute Flachbild-TVs, allerdings lieblos verlegte Kabel. Betten ok.
Frühstück muss man nicht haben. Das Buffet ist zwar riesig, bietet aber nur das billigste Zeug aus dem Billig-Supermarkt. Auch das Restaurant muss man nicht haben, besser irgendwo in Lüneburg absteigen.
Fazit: Gute Seminarräume, durchschnittliche Zimmer, grausige Küche, freundliches Perspnal

• Aufenthalt November 2013, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Nikolaus B.

Danke für Ihre Bewertung. Ich finde es wahnsinnig Schade, dass Sie von uns enttäuscht sind und wenn ich Ihre Bewertung so lese, weiß ich gar nicht, was ich im Nachhinein antworten soll.
Um den Bezug auf Ihre Meinung zum Frühstücksbuffet bzw. Essen im Haus zu nehmen:
Seien Sie gewiss lieber Nikolaus B. dass die von uns angebotenen Speisen mit Sicherheit qualitativ ausgesucht und hochwertig sind. Da wir - des vorgeschriebenen Herkunftsnachweises wegen - nicht in billigen Supermärkten einkaufen dürfen, verstehe ich die von Ihnen geäußerte Kritik nicht konstruktiv. Hier hätte ich mich sehr über ein objektives Urteil gefreut, denn diese Art von Kritik bringt uns alle weiter.
Es tut mir sehr leid, dass ich solche Unmutsäußerungen leider erst im Internet lesen darf und sie diese nicht vor Ort im Hotel zur Sprache gebracht haben.
Wir sind für Kritik offen und wollen als Dienstleister, dass unsere Gäste mit uns sprechen, denn hieraus können wir lernen. Mit Sicherheit hätten wir für ihre Schwierigkeiten mit dem Essen eine Lösung gefunden, wenn sie uns informiert hätten.
Natürlich habe ich verstanden, dass sie insgesamt nicht zufrieden abgereist sind und dies tut mir selbstverständlich sehr leid.
Ich freue mich allerdings, dass außer dem Essen alle übrigen Facilitäten einschließlich der Mitarbeiter im Haus gut abgeschnitten haben.
Das ist insofern für mich sehr wichtig, weil wir uns als Seminar- und Kongresshotel auszeichnen und mit Absicht auch diese freundliche Arbeitsatmosphäre vermitteln wollen.
Ich freue mich sehr, wenn sie mich im Hotel noch einmal persönlich kontaktieren möchten.

Klaus Anger
Hoteldirektor
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Inzwischen habe ich zum zweiten Mal anlässlich einer Tagung im Seminaris übernachtet und kann dieses grundsätzlich empfehlen. Das Äußere des Hauses ist etwas abschreckend, halt die Optik der Siebziger. Innen ist es - abgesehen vom so genannten Palmengarten - jedoch zeitgemäß. Das Personal ist nüchtern, sachlich und korrekt. Mit etwas mehr "Wärme" würde man sich willkommener fühlen. Das Personal könnte man diesbezüglich etwas sensibilisieren. Die Zimmer sind sauber und vernünftig ausgestattet. Auch hier dominiert eher die Zweckmäßigkeit als die Wohnlichkeit bzw. Gemütlichkeit. Es ist sehr sauber, was mir besonders wichtig ist. Hervorzuheben ist, dass auch in den Zimmer kostenfreies (!) WLAN zur Verfügung steht, was in Deutschland leider immer noch nicht überall Standard ist. Das lässt auch verschmerzen, dass das Parken in der nicht zum Hotel gehörenden Tiefgarage 10€/Tag kostet. Besonderes hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, was keine Wünsche - außer vielleicht Fisch - offen lässt. Umfassende gute Qualität ansprechend präsentiert. Das Publikum bestand jetzt überwiegend aus Personen 75+, was nicht unbedingt stören muss. Einzige Ausnahme: Am Büffet wird von diesen Leuten so "reingehauen", als ob der WK II nebst Hungersnot gerade erst vorbei ist. Gerne packt man auch noch eine Stulle für unterwegs ein. Abschreckend. Im Hotelpreis ist ein Besuch der angrenzenden und durch einen Bademantelgang verbundenen Salztherme - schon etwas in die Jahre gekommen - verbunden. Insgesamt für einen Wochenendtrip oder eine Fortbildung gut zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu ungemütlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stefan R.

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
Zwischen den Zeilen gelesen habe ich die Anmerkungen wohl aufgenommen und verstanden.
Insbesondere auf natürliche Freundlichkeit legen wir großen Wert, es tut mir leid, dass dies bei Ihnen nicht so rübergekommen ist - wir müssen dies wohl noch verbessern.
Dem SALÜ habe ich Ihre Bewertung zugängig gemacht, denn auch hier ist eine Verbesserung anzustreben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihre nächste Tagung im Haus.
Vielleicht dann außerhalb von August und September? Dann ist die Reisesaison vorbei...

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg!

Ihr Seminaris Team - Klaus Anger Direktor

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Anschrift: Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg

Wenn Sie Seminaris Hotel Lüneburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.