“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminaris Hotel Lüneburg

Seminaris Hotel Lüneburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminaris Hotel Lüneburg
4.0 von 5 Hotel   |   Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Lüneburg
Dorsten, Deutschland
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Bett war sehr bequem, das Frühstücksbuffet umfangreich und gut. Der Kaffee hätte ein wenig stärker sein können. Das i-Tuepfelchen wäre ein suesser Fruehstuecksabschluss in Form eines kleinen Kuchenstueckes, Muffins o.ae. gewesen. Der morgendliche Blick in den Park hob die Stimmung. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden wieder hier buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber ReinhardP,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir werden uns bemühen, dass wir den guten Standard halten und weiterhin verbessern.

Besonders freue ich mich, dass nicht nur das Hotel sondern auch die Mitarbeiter gelobt werden, vielen Dank auch dafür!

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg

Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

7 Stockwerke, über 180 Zimmer, mehrere Konferenzräume.
Das Hotel wird viel von Firmen für Konferenzen gebucht. Aber auch Paare auf Städtereise sind unter den Gästen.
Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, alles da.
Gegenüber ein Hallenbad( Therme, Zugang durch Tunnel,
Parkplätze gibt es im Parkhaus der Therme (10.- pro Nacht). ca. 10 Minuten bis zur Innenstadt.
Die Zimmer sind nicht sehr groß (Bett, Schreibtisch, Sessel, Schrank, Bad), aber ok. Allerdings relativ hellhörig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Herr Kronenberg,

auch auf dieser Hotelbewertungsseite sollen sie von uns eine Antwort bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bemühen uns, dass wir Ihre Anmerkungen aufgreifen und umsetzen.

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg
Itzehoe
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Zimmer war gut (tolles Bett), Service auch. Das Abendessen als Buffet könnte besser und vielfältiger sein.
Insgesamt waren meine Frau und ich zufrieden, vor allem natürlich mit der Innenstadt von Lüneburg!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Carsten,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. wir bemühen uns, allen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Seien sie doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenthalt so gut und sagen uns vor Ort, wie wir Ihnen unsere Küche schmackhafter machen können, dann werden wir natürlich eine Lösung finden.

Gern begrüßen wir Sie ein weiteres Mal bei uns.

Viele Grüße aus Lüneburg

Ihr Seminaris Team
Hanover, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Muss man hier Übernachten? Wenn man ein Seminar in Lüneburg besucht, vermutlich schon; es gibt kaum ein größeres Hotel in der Umgebung. Ein riesiger Betonblock aus den Siebzigern, allerdings gut gepflegt und modernisiert. Also kein DDR-Flair. Einige Marienkäfer an den Wänden, allerdings guter Roomservice. Unsere Suite war sehr geräumig, gute Flachbild-TVs, allerdings lieblos verlegte Kabel. Betten ok.
Frühstück muss man nicht haben. Das Buffet ist zwar riesig, bietet aber nur das billigste Zeug aus dem Billig-Supermarkt. Auch das Restaurant muss man nicht haben, besser irgendwo in Lüneburg absteigen.
Fazit: Gute Seminarräume, durchschnittliche Zimmer, grausige Küche, freundliches Perspnal

• Aufenthalt November 2013, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Nikolaus B.

Danke für Ihre Bewertung. Ich finde es wahnsinnig Schade, dass Sie von uns enttäuscht sind und wenn ich Ihre Bewertung so lese, weiß ich gar nicht, was ich im Nachhinein antworten soll.
Um den Bezug auf Ihre Meinung zum Frühstücksbuffet bzw. Essen im Haus zu nehmen:
Seien Sie gewiss lieber Nikolaus B. dass die von uns angebotenen Speisen mit Sicherheit qualitativ ausgesucht und hochwertig sind. Da wir - des vorgeschriebenen Herkunftsnachweises wegen - nicht in billigen Supermärkten einkaufen dürfen, verstehe ich die von Ihnen geäußerte Kritik nicht konstruktiv. Hier hätte ich mich sehr über ein objektives Urteil gefreut, denn diese Art von Kritik bringt uns alle weiter.
Es tut mir sehr leid, dass ich solche Unmutsäußerungen leider erst im Internet lesen darf und sie diese nicht vor Ort im Hotel zur Sprache gebracht haben.
Wir sind für Kritik offen und wollen als Dienstleister, dass unsere Gäste mit uns sprechen, denn hieraus können wir lernen. Mit Sicherheit hätten wir für ihre Schwierigkeiten mit dem Essen eine Lösung gefunden, wenn sie uns informiert hätten.
Natürlich habe ich verstanden, dass sie insgesamt nicht zufrieden abgereist sind und dies tut mir selbstverständlich sehr leid.
Ich freue mich allerdings, dass außer dem Essen alle übrigen Facilitäten einschließlich der Mitarbeiter im Haus gut abgeschnitten haben.
Das ist insofern für mich sehr wichtig, weil wir uns als Seminar- und Kongresshotel auszeichnen und mit Absicht auch diese freundliche Arbeitsatmosphäre vermitteln wollen.
Ich freue mich sehr, wenn sie mich im Hotel noch einmal persönlich kontaktieren möchten.

Klaus Anger
Hoteldirektor
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Inzwischen habe ich zum zweiten Mal anlässlich einer Tagung im Seminaris übernachtet und kann dieses grundsätzlich empfehlen. Das Äußere des Hauses ist etwas abschreckend, halt die Optik der Siebziger. Innen ist es - abgesehen vom so genannten Palmengarten - jedoch zeitgemäß. Das Personal ist nüchtern, sachlich und korrekt. Mit etwas mehr "Wärme" würde man sich willkommener fühlen. Das Personal könnte man diesbezüglich etwas sensibilisieren. Die Zimmer sind sauber und vernünftig ausgestattet. Auch hier dominiert eher die Zweckmäßigkeit als die Wohnlichkeit bzw. Gemütlichkeit. Es ist sehr sauber, was mir besonders wichtig ist. Hervorzuheben ist, dass auch in den Zimmer kostenfreies (!) WLAN zur Verfügung steht, was in Deutschland leider immer noch nicht überall Standard ist. Das lässt auch verschmerzen, dass das Parken in der nicht zum Hotel gehörenden Tiefgarage 10€/Tag kostet. Besonderes hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, was keine Wünsche - außer vielleicht Fisch - offen lässt. Umfassende gute Qualität ansprechend präsentiert. Das Publikum bestand jetzt überwiegend aus Personen 75+, was nicht unbedingt stören muss. Einzige Ausnahme: Am Büffet wird von diesen Leuten so "reingehauen", als ob der WK II nebst Hungersnot gerade erst vorbei ist. Gerne packt man auch noch eine Stulle für unterwegs ein. Abschreckend. Im Hotelpreis ist ein Besuch der angrenzenden und durch einen Bademantelgang verbundenen Salztherme - schon etwas in die Jahre gekommen - verbunden. Insgesamt für einen Wochenendtrip oder eine Fortbildung gut zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu ungemütlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stefan R.

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
Zwischen den Zeilen gelesen habe ich die Anmerkungen wohl aufgenommen und verstanden.
Insbesondere auf natürliche Freundlichkeit legen wir großen Wert, es tut mir leid, dass dies bei Ihnen nicht so rübergekommen ist - wir müssen dies wohl noch verbessern.
Dem SALÜ habe ich Ihre Bewertung zugängig gemacht, denn auch hier ist eine Verbesserung anzustreben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihre nächste Tagung im Haus.
Vielleicht dann außerhalb von August und September? Dann ist die Reisesaison vorbei...

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg!

Ihr Seminaris Team - Klaus Anger Direktor
Zuelpich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es handelt sich um ein Tagungshotel, allerdings ist es sehr komfortabel eingerichtet, die Betten sind auch sehr gut.
Freundliches Personal, gutes Frühstück und auch das Essen war gut.

Der einzige Nachteil war, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, dass war bei den heißen Sommertagen etwas unangenehm. Dann sollte man nach Möglichkeit die Zimmer zum Park nehnmen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte(r) Watrin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine freundliche Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg

Ihr SEMINARIS Team!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt unmittelbar am Kurpark und am Rande zur Altstadt, die in 10 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Krankenhaus liegt in Sichtweite zum Hotel. Das Gebäude ist ein großer Zweckbau aus den 70er Jahren. Im Inneren ist es zeitgemäß modernisiert worden. Die Zimmergröße der Standardzimmer ist eher als klein zu bezeichnen. Das Bad ist dementsprechend klein. Die Austattung ist zweckmäßig. Als Seminarhotel bei Einzelbelegung sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Im Hochsommer ist es unmöglich angenehme Temperaturen zu herzustellen. Man möchte auf dem deutlich angenehmer temperierten Flur schlafen. Die Bettenqualität ist nicht überzeugend. Wir sind mit verspannten Rücken aufgewacht. Das Hotel verfügt offensichtlich nur über eine Ganzjahresdecke, die für uns imWinter schon zu warm gewesen wäre, im Sommer aber als Dreistigkeit bezeichnet werden mussen. Die Stützfunktion der Kopfkissen konnte ebenfalls nicht überzeugen. Die Zimmer, die in Richtung Krankenhaus schauen, profitieren von einer nicht zu unterschätzenden Lärmbelästigung durch Einsatzfahrzeuge und sportlich ambitionierte Autofahrer, die in Lüneburg auch an anderen Stellen anzutreffen sind. Die Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite kommen in den Genuss von in größere Entfernung vorbeifahrenen Zügen und Kommunikationsgeräuschen der Passanten die nächtens den Kurpark frequentieren und die vor dem Salü repseptive dem Hotel noch gern ein Schwätzchen halten. Geschlossene Fenster verringeren sowohl den Lärm als auch die Luftzufuhr. Lärmempfindlichen sollten Lärmschutzstöpsel be geöffneten Fenstern verwenden.

Das Personal ist durch die Bank weg freundlich und kompetent. Auffallend war, dass beim Frühstück viele Schupperlehrlinge eingesetzt wurden, die ein Kurzeitpraktikum im Hotel absolvierten. Dies ist positiv zu sehen, gibt es doch jungen Menschen die Chance einer Berufsorientierung.
Kommen wir zum Frühstück. Das ist von sehr guter Qualität und umfasst eine große Auswahl in allen Bereichen.

Aus unsere Sicht ein ordentliches Hotel, das sich aber unbedingt Gedanken zum Thema Schlafkomfort machen muss.

Zimmertipp: Im Sommer eher die Westseite wählen möglischst in Richtung Kurpark. Ohrstöpsel nicht vergessen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Williwichtich,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Gern nehme ich Ihre Anmerkungen auf und setze das Thema Schlafkomfort auf die Prioritätenliste.
Herzlichen Dank, dass Sie sich so konstruktiv und dezidiert geäußert haben, auf dem Weg besser zu werden, hilft dies sehr.
das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Anschrift: Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg

Wenn Sie Seminaris Hotel Lüneburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.