“Heißes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminaris Hotel Lüneburg

Seminaris Hotel Lüneburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminaris Hotel Lüneburg
4.0 von 5 Hotel   |   Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Lüneburg
Kiel, Deutschland
“Heißes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt unmittelbar am Kurpark und am Rande zur Altstadt, die in 10 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Krankenhaus liegt in Sichtweite zum Hotel. Das Gebäude ist ein großer Zweckbau aus den 70er Jahren. Im Inneren ist es zeitgemäß modernisiert worden. Die Zimmergröße der Standardzimmer ist eher als klein zu bezeichnen. Das Bad ist dementsprechend klein. Die Austattung ist zweckmäßig. Als Seminarhotel bei Einzelbelegung sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Im Hochsommer ist es unmöglich angenehme Temperaturen zu herzustellen. Man möchte auf dem deutlich angenehmer temperierten Flur schlafen. Die Bettenqualität ist nicht überzeugend. Wir sind mit verspannten Rücken aufgewacht. Das Hotel verfügt offensichtlich nur über eine Ganzjahresdecke, die für uns imWinter schon zu warm gewesen wäre, im Sommer aber als Dreistigkeit bezeichnet werden mussen. Die Stützfunktion der Kopfkissen konnte ebenfalls nicht überzeugen. Die Zimmer, die in Richtung Krankenhaus schauen, profitieren von einer nicht zu unterschätzenden Lärmbelästigung durch Einsatzfahrzeuge und sportlich ambitionierte Autofahrer, die in Lüneburg auch an anderen Stellen anzutreffen sind. Die Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite kommen in den Genuss von in größere Entfernung vorbeifahrenen Zügen und Kommunikationsgeräuschen der Passanten die nächtens den Kurpark frequentieren und die vor dem Salü repseptive dem Hotel noch gern ein Schwätzchen halten. Geschlossene Fenster verringeren sowohl den Lärm als auch die Luftzufuhr. Lärmempfindlichen sollten Lärmschutzstöpsel be geöffneten Fenstern verwenden.

Das Personal ist durch die Bank weg freundlich und kompetent. Auffallend war, dass beim Frühstück viele Schupperlehrlinge eingesetzt wurden, die ein Kurzeitpraktikum im Hotel absolvierten. Dies ist positiv zu sehen, gibt es doch jungen Menschen die Chance einer Berufsorientierung.
Kommen wir zum Frühstück. Das ist von sehr guter Qualität und umfasst eine große Auswahl in allen Bereichen.

Aus unsere Sicht ein ordentliches Hotel, das sich aber unbedingt Gedanken zum Thema Schlafkomfort machen muss.

Zimmertipp: Im Sommer eher die Westseite wählen möglischst in Richtung Kurpark. Ohrstöpsel nicht vergessen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Williwichtich,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Gern nehme ich Ihre Anmerkungen auf und setze das Thema Schlafkomfort auf die Prioritätenliste.
Herzlichen Dank, dass Sie sich so konstruktiv und dezidiert geäußert haben, auf dem Weg besser zu werden, hilft dies sehr.
Auf Ihren nächsten Besuch freut sich
das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg

Elmshorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

das ein wenig in die Jahre gekommene Hotel ist hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet großzügig, das Personal sehr nett. Die Zimmer sind sauber , doch überall nagt der Zahn der Zeit, Wir haben uns wegen der nicht überzogenen Ansprüche dort sehr wohl gefühlt. Schön auch der direkte Anschluss an die Salü mit zahlreichen Angeboten für die Hotelgäste. Ausserdem liegt der wundervolle Kurpark direkt am Hotel und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Innenstadt ist fußläufig recht gut erreichbar, Wasserturm und Salzmuseum liegen so zu sagen auf der anderen Strassenseite. Wir würden dort wieder ein verlängertes "Weiberwochenende" verbringen.

Zimmertipp: wählen sie ein Zimmer auf der "Parkhälfte"
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Sehr geehrte Strutzi62,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, ich freue mich, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Auf Ihr Wiederkommen freut sich

Das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

ob allein im EZ oder zu zweit im DZ nur wenigen Hotels in interessanten deutschen Städten kann ich so kontinuierlich über Jahre ein insgesamt sehr gut geben.
Obschon ein grosser Hotelkomplex mit vielen Kongress- und Schulungsteilnehmern blieben die angenehme Atmosphäre in Lobby, Frühstücksareal und Catalpa Restaurant davon weitgehend verschont. Hinzu kommen ein aufmerksamer Service, ein teilweise opulentes Buffetfrühstück, eine Restaurantküche, die sich in den letzten Besuchen deutlich verbessert gezeigt hat. Schöne Sichtlinie und Aussenterrasse zum Kurpark und anschliessendem weitläufigen Grünzug hin, Nutzung des unterirdisch verbundenen Salü-, Wellness- und Saunabades, sehr gute eigene Parkmöglichkeiten und fussläufige Nähe von 5,10,15 Minuten zu Altstadt, Zentrum und Hbf ergänzen das positive Gesamturteil. Nicht zuletzt gute Erfahrungen mit Zimmern, Betten, Sauberkeit in verschiedenen Hotelflügeln. Etwas abfallend, weil in die Jahre gekommen: die Palmengarten Bar im 1.OG.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Hartmut P.

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast sich bei uns jedesmal so wohl fühlen.
Seien Sie gewiss, dass Ihre Anmerkungen gelesen und verstanden werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Seminaris Hotel Lüneburg

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war zum ersten Mal in diesem Haus und bin von Tagungsräumen, Freundlichkeit an der Reception und dem in der Tagungspauschale enthaltenem Essen positiv überrascht. Das Frühstück ist reichhaltig und ansprechend angerichtet. Mein Zimmer und Bad waren sauber und für ein Tagungshotel in Ordnung. Allerdings hätte ich für ein Hotel, welches mit 4 Sternen wirbt, wenigstens Bodylotion, Shampoo und Q-Tips im Bad erwartet. Leider war dort, außer einer Duschhaube und Duschgel nichts zu finden. Alles in allem ist das Hotel für Tagungen gut geeignet. PS: Es wäre schön, wenn die Servicekräfte bei Mittag- oder Abendessen wenigstens manchmal lächeln würden.....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrte Silvia B.

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir arbeiten, daran, dass wir uns stetig verbessern und freuen uns über konstruktive Kritik.
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar.

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ich bin nun schon das 6te Monat beruflich im Seminaris untergebracht.
Ich finde das es kein 4* Hotel mehr ist, eventuell vor 20 jahren, aber jetzt nicht mehr.
Das Badezimmer ist sehr klein, in der Dusche sind in den Fugen der Fliesen Schimmelpilze, die Spülung der Toilette ist nicht gut.
Im Zimmer selbst ist das Bett i.O. nur der Fernseher ist kleiner als mein Laptopbildschirm.

Frühstück gibt es erst ab 7 und die Auswahl hat sich in den letzten 6 Monaten nicht im geringsten verändert, aber für einen Kurzbesuch i.O.

Das Restaurant ist preislich sehr teuer und die Speisen meiner Meinung nicht den preis wert(gibt's in der Stadt für kleineres Geld besseres zu essen)

Im großen und ganzen kann man hier für ein paar Tage wohnen aber wer sich auf ein schönes 4* Hotel freut wird hier leider nicht ganz zu frieden sein da es meiner Meinung Maximal ein 3* Hotel ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter ReinFer,

vielen Dank für Ihre Offenheit im Internet. Ich bin überrscht, dass Sie die genannten Punkte nicht während Ihres Aufenthaltes - immerhin sind Sie seit 6 Monaten immer wieder im Hotel - selbst geäußert haben. Mit Sicherheit wären wir in der Lage gewesen, Ihnen den Aufenthalt abwechslungsreicher zu gestalten. insbesondere beim Frühstück. Ich kann Ihnen versichern, dass wir in allen Belangen den 4 Sterne Standard ohne Schwierigkeiten erreichen. Es ist nicht verwerflich, dass Sie in der Stadt eine günstigere Möglichkeit gefunden haben, zu essen. Wir heben uns preislich nicht von den Angeboten in Lüneburg ab, in der Auswahl und Qualität allerdings schon. Aufgrund der guten Gästefrequenz im Haus, können Sie auf jeden Fall sicher sein, dass wir hochwertige und frische Angebote für unsere Gäste haben.
Es ist schade, dass wir hier nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Bitte kommen sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich auf mich zu, damit wir uns darüber unterhalten können.
Klaus Anger - Direktor
Glücksburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel gefiel uns sehr gut.Das Personal war freundlich und hjlfsbereit.Das Zimmer war leider sehr klein.Frühstück war reichhaltig und sauber.Leider musste man 10 Euro pro Tag für die Tiefgarage bezahlen.Wir sind alle 2-3 Monate in dieser schönen Stadt.Das Seminaris kann man weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Lieber Bernd K.
Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Leider gehört die Tiefgarage der Stadt und ich gebe nur Gebühren weiter, die ich selber zahle, daher kann ich an diesem Umstand nichts ändern, so gern ich würde.
Auf Ihren nächsten Besuch
freut sich
Das Team des Seminaris Hotels in Lüneburg

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Anschrift: Soltauer Strasse 3, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
Das Seminaris Hotel Lüneburg, direkt am Kurpark gelegen, verfügt über 185 modern und wohnlich eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Tagungsbereich stehen insgesamt 21 Seminar- und Tagungsräume unterschiedlichster Größe (10 - 350 Personen) bereit. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Im „Seminaris“ Restaurant können Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und auch beim Lunch und Dinner sich nach Herzenslust am „Free-Choice-Buffet“ bedienen. Im kleinen 4-Jahreszeiten-Restaurant „Catalpa“ richtet sich das kulinarische Angebot stets nach den jahreszeitlichen Spezialitäten aus der Region. Hier können Sie den herrlichen Ausblick über den Kurpark genießen.Nach einem genussvollen Dinner lädt dann die Hotelbar ein, um den Abend mit einem Drink ausklingen zu lassen. In der großen Salztherme Lüneburg, nur durch einen 25m langen „Bademantelgang“ vom Seminaris Hotel getrennt, können Sie totalen Badespaß genießen. Sei es im Meerwasser-Wellenbad mit seiner 96 m langen Riesenrutsche oder in den Innen- und Außenbecken des 32 Grad wohlig-warmen Solebewegungsbades. Außerdem vorhanden: geprüfte Solarien, Sauna-Landschaft, Beauty-Salon, Kur- und Fitnesseinrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg

Wenn Sie Seminaris Hotel Lüneburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.