“Wohlfühlhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergstrom

Hotel Bergstrom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergstrom
4.5 von 5 Hotel   |   Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Lüneburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig
“Wohlfühlhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Es waren zwei wunderbare Tage im Hotel Bergström, in denen es uns an nichts gemangelt hat. Vom Service, über die Hygiene und das leibliche Wohl bis hin zu einer kleinen Aufmerksamkeit anlässlich unseres Hochzeitstages blieben keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Die Mehrkosten für den Ausblick auf die Ilmenau haben sich gelohnt

Bremen, Bremen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Nach einigen anstrengenden Wochen habe ich ein Wochenende im Bergström gebucht, um dort abzuschalten und Spa-Anwendungen zu genießen.

Die Lage des Hotels ist zauberhaft an einem Sperrwerk der Ilmenau. Das Gebäudeensemble ist sehr weitläufig und fügt sich ringsherum in die historische Altstadt ein. Die Zimmer sind in angenehm gedeckten Farben unaufgeregt eingerichtet.

Bei der Ankunft wurde mir ein Plan in die Hand gedrückt, auf dem die verschiedenen Gebäude vermerkt waren und es gab den Marschbefehl zu meiner Unterkunft. Trotz der unübersichtlichen Gemengelage keine Begleitung zumindest bis der Eingang zu meiner Unterbringung in Sicht war. Stattdessen durfte ich mich durch das Restaurant drängeln und dort noch einmal nachfragen. Immerhin: die Dame dort begleitete mich ein Stück.

Im Aufgang zu meinem Zimmer kam mir ein Mitarbeiter entgegen geschlendet - jedoch ohne Angebot, einen Teil meines Gepäcks abzunehmen und auf das Zimmer zu bringen.

Der positive Eindruck vom Zimmer war dann auch recht schnell beiseite geschoben:
- ein benutztes Glas voller Zahnpasteflecken im Bad
- geringer Wasserdruck in einer Dusche mit 0815-Duschkopf ohne Ablageflächen für eigene Duschutensilien
- mehrere Spinnen in den Zimmerecken an der Decke sowie zwischen Innen- und Außenfenstern
- keine wirklichen Ablageflächen für die Wäsche - lediglich ein Wandschrank mit zwei Schiebetüren, der dadurch schwer zugänglich war
- W-LAN nicht existent.

Die Spa-Anwendungen hatte ich zuvor gesondert gebucht. Es wurde jedoch nicht von alleine durch das Personal erläutert, wo sich was befindet. Schade.

Die Anwendungen waren qualitativ und bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Die Mitarbeiter habe ich jedoch als lustlos und unkonzentriert empfunden.

- Die erste Behandlung wurde mit den Worten "So, fertig." zum Abschluss gebracht.

- Aus einer Teilkörpermassage (Nacken, oberer Rücken) wurde kurzerhand eine Ganzkörpermassage.

- Die dritte Anwendung hatte man nicht auf dem Zettel, sodass die zuständige Mitarbeiterin am Vorabend für diesen Vormittag frei bekommen hatte. Trotzdem wurde ich im Wartebereich platziert. Etwa 20 Minuten nach geplantem Beginn kam die Mitarbeiterin und verschwand für weitere lange Minuten zum Umkleiden, ohne einen Ton zu sagen. Nachdem sich zwischenzeitlich aber niemand gemeldet hatte, bin ich zum Frühstück gegangen.

Warum nicht:
- wir möchten Ihnen einen neuen Termin anbieten?
- möchten Sie zunächst noch frühstücken gehen und wiederkommen?
- können wir Ihnen während der Wartezeit etwas zu trinken anbieten?
Bei vier Sternen ist da zu erwarten.

Und: Es wurde nicht nach Unverträglichkeiten gefragt.

Beim Frühstück konnte der Servicemitarbeiter dann nicht Kaffee von Capuccino unterscheiden. Erst wollte er mir eine Kanne Filterkaffee überhelfen, dann kam er mit einer einzelnen Tasse an. Aushilfskraft?

Die Zeitungsauswahl beschränkte sich auf die BILD und eine Regionalzeitung. Leider zur Klientel des Hotels an diesem Wochenende passend.

Den einzigen Anflug von Professionalität erlebte ich beim Check-Out, da war das Wochenende jedoch bereits gelaufen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Klasse Hotel, aber katastrophale Tiefgarage. Das Essen ist gemessen am Preis-Leistungsverhältnis eher bescheiden. Bar ist sehr empfehlenswert. Zimmer sind überaus komfortabel. Galerie mit modernen Bildern beeindruckend.

Zimmertipp: Auf Arrangements achten! Normalpreisübernachtungen sind schlichtweg zu teuer.
Tonsberg, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Eine der schönsten Hotelanlagen die wir je besucht haben. Die Lage direkt an der Schleuse der Ilmenau und im Herzen von Lüneburg ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder bei nächster Gelegenheit. Bis bald!

Wildeshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel und die Angestellten sind einfach super. Sehr freundlich und kompetent. Das Einzige was mich gestört hat, ist die nicht vorgeschriebene Kleiderordnung beim Frühstück. Es waren Leute anwesend mit Badelatschen und dementsprechender Bekleidung. Ich denke in einem 4****Hotel kann man sich angemessen kleiden.
Das Frühstück war sensationell es war alles vorhanden
Die Duschtücher waren etwas klein.
Es ist ein Kritikpunkt auf hohem Niveau

Zimmertipp: Wir waren mit dem Zimmer zur Wasserseite sehr zufrieden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Schöne Heide in näherer Umgebung
Herrliche Restaurants am Objekt
Auskünfte zum Thema Roten Rosen waren unseren Freunden zu wenig.
Wünsche dem Eigentümer Herrn Classen noch viele alte schöne Objekte zum sanieren.

Zimmertipp: Zimmer ruhig ,sehr schöner Ausblick -- 4. Etege
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ich war für das genannte Arrangement bei Ihnen im Hause, also für 2 Übernachtungen. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen, weil alles sauber war, das Personal ist absolut vorbildlich, freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer ebenfalls sauber und gemütlich, ja, nicht absolut modern, aber das kann eher negativ sein.
Ich habe mich umsorgt gefühlt und auf jede Frage sofort eine entsprechende Hilfe erhalten.
Wenn irgend möglich, werde ich wieder kommen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Bergstrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergstrom

Anschrift: Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Lüneburg
Nr. 2 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergstrom 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergstrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergstrom Hotel lüneburg
Bergstrom Luneburg
Hotel Bergstrom Lüneburg

Wenn Sie Hotel Bergstrom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.