“Ein Kleinod in Lüneburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergstrom

Hotel Bergstrom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergstrom
4.5 von 5 Hotel   |   Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Lüneburg
Ruppertsberg, Deutschland
“Ein Kleinod in Lüneburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in Lüneburg, zentral in der romantischen Altstadt gelegen.
Traumhaftes Ambiente, tolle Restauration, beste Zimmer.
Ein Ort zum Relaxen und Wohlfühlen. Zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Wasser
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der gebuchte Aufenthalt inkl.Arrangement stellte sich vorab organisatorisch als problematisch da. Kurzfristig online gebucht, per Mail (leider erst am 2.Tag)eine andere Zusage erhalten, diese dann nach Rücksprache korrigieren lassen, bei Check out leider wieder falsch ausgestellter Preis ... aber letztlich von Kollegin korrigiert ... hatte nur unangenehmen Beigeschmack. Personal aber sonst sehr bemüht und freundlich, auch wenn der Herr an der Rezeption etwas diskreter(leise) sprechen könnte :-), nicht jeder Gast möchte die Begrüßung oder Probleme der anderen Gäste mithören. Passt nicht zum Stil des Hauses.
Fahrstuhlwartung sollte auch nicht unbedingt zur Ausscheckzeit vorgenommen werden, auch wenn auf Nachfrage Hilfe durch Portier angeboten wurde, um die Koffer von der 4.Etage runter zu tragen.
An allen 3 Tagen gab es keine Schlüssel für die Umkleideschränke am Pool , obwohl niemand dort war. Da hatten wohl einige Gäste seeeehr lange die Nutzung für sich beansprucht und Schlüssel einfach nicht zurück gegeben. Vielleicht kleines Hinweisschild der Rückgabe bei Nichtnutzung anbringen.
SPA-Bereich sehr schön, leider unangenehm, sich dafür immer anziehen zu müssen, da sowohl Sauna als auch Pool in unterschiedlichen Häusern - und man so schlecht im Bademantel über die öffentlichen Straßen gehen konnte/wollte. Sehr schneller und leckerer "Essen-Getränkeservice" im Wellness-Bereich. Spa ( Maniküre) sehr zu empfehlen.
Das Ambiente an der Bar durch die Live-Pianomusik war sehr angenehm.
Schön wäre es gewesen, wenn zum Frühstück an jedem besetzten Tisch die Kerzen angemacht werden, nicht nur teilweise bzw. abgebrannte Teelichter . Die Tische wurden nicht abgewischt, nur Papieruntersetzer mit neuem Geschirr raufgestellt, so dass die Klebereste der Vorgänger sehr offensichtlich zu sehen waren.... an allen Tagen !
Die Wasserleitungen des Hauses sind leider sehr schlecht isoliert, man hört jedes Bad-Geräusch des Zimmernachbarn. Sicherlich dem Alter des Hotels geschuldet. Zimmer zwar sehr klein, für einen Kurztrip ausreichend und sehr geschmackvoll.
Wenn die Hausdame die Arbeit des Housekeepings noch einmal kontrolliert, sollte die Tür nicht nach 1x klopfen sofort aufgeschlossen werden, ohne die Antwort des Gastes innen abzuwarten :-)
Das Hotel wurde mir als 1. Haus am Platz empfohlen, das Gästeklientel schien auch dementsprechend zu sein ..... eigentlich ein sehr schönes Hotel, nur bitte aufpassen, dass durch die o.g. Hinweise sich keine "Betriebsblindheit" einschleicht. Um den Status auch zu erhalten. sollte auf solche Kleinigkeiten geachtet werden.
Ich werde aber sehr gerne wieder kommen, da ich sowohl die hervorragende Lage zur Altstadt bzw. an der Ilmenau als angenehm empfand und ich ein Haus mit Stil, bewusst nicht für Familien mit Kindern geeignet, schätze, um gediegen auszuspannen. Ich werde das Hotel gerne weiter empfehlen und die o.g. Punkte sind auch keine Nörgelei - nur Hinweise, um dem Anspruch des Hauses auch weiterhin gerecht zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Wangerland, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut geführt und hat ein besonderes Flair. Es hat sehr viele verschiedene Ebenen und macht allein dadurch einen tollen Eindruck. Ganz besonders zeichnet dieses Hotel aber die Lage aus. Es liegt nicht nur mitten in der Altstadt, sondern auch unmittelbar zum Zentrum. Etwas wirklich tolles ist auch das Frühstücksbuffet, es ist außerordentlich umfangreich und wird bis zuletzt nachgefüllt.

Zimmertipp: Ob man unbedingt aufs Wasser blicken muss, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich war und bin d ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Arrangement sollte genau gelesen werden. Wenn ich ein Arrangement mit 2 Übernachtungen buche, gehe ich aus Erfahrung mit anderen, wenn auch 5 Sterne Hotels davon aus, das das Frühstück und Abendessen dazu gehören. Ansonsten waren es schöne Tage im Hotel Bergström wenn das Personal am Freitagabend im Restaurant auch etwas überfordert war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das 2.te Adventswochenende verbrachten wir im Hotel Bergstrom. Dem 4stern Standard entsprechende Zimmer im Nebenhaus. Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Schöne Pianobar für den abendlichen Absacker. Sehr freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Schermbeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist zweifelsohne ein wunderschönes Haus und wir werden auch wiederkommen, aber nur an solchen Tagen wo in der Stadt nicht "der Teufel los ist".
So war das bei uns der Weihnachtsmarkt. Das Haus platzte aus allen Nähten und das bemerkte man auch am Service. Das Team gibt sich alle Mühe, aber bei der Masse sind alle überfordert. Zu allem Überfluss rutschen auch noch 2 Personen aus unserer Begleitung draußen auf dem Hotelgelande aus (und ab ins Krankenhaus zum Röntgen). Hier ist dringend baulicher Änderungsbedarf (Bodenbelag hinter Brücke) notwendig. Aber auch unsere Tisch-Reservierung für abends in der Lüner-Mühle wurde nicht weitergegeben. Und morgens beim Frühstück Schlange stehen in einem "4-Sterne S"-Hotel ist auch außergewöhnlich. Kurzum: weniger Umsatz wären hier sicherlich mehr an Qualität gewesen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren das erste Mal bei Ihnen und dürfen Ihnen versichern, daß wir uns sehr wohlgefühlt haben, obwohl wir ja nur eine Nacht bei Ihnen waren und daher keine großen Erfahrungen sammeln konnten Wir waren sehr zufrieden und würden gerne wieder bei Ihnen wohnen, wenn wir ins Lüneburg sind.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bergstrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergstrom

Anschrift: Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Lüneburg
Nr. 2 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergstrom 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergstrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergstrom Hotel lüneburg
Bergstrom Luneburg
Hotel Bergstrom Lüneburg

Wenn Sie Hotel Bergstrom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.