“Vorsicht an überfüllten Wochenenden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergstrom

Hotel Bergstrom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergstrom
3.5 von 5 Hotel   |   Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Lüneburg
Schermbeck, Deutschland
“Vorsicht an überfüllten Wochenenden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist zweifelsohne ein wunderschönes Haus und wir werden auch wiederkommen, aber nur an solchen Tagen wo in der Stadt nicht "der Teufel los ist".
So war das bei uns der Weihnachtsmarkt. Das Haus platzte aus allen Nähten und das bemerkte man auch am Service. Das Team gibt sich alle Mühe, aber bei der Masse sind alle überfordert. Zu allem Überfluss rutschen auch noch 2 Personen aus unserer Begleitung draußen auf dem Hotelgelande aus (und ab ins Krankenhaus zum Röntgen). Hier ist dringend baulicher Änderungsbedarf (Bodenbelag hinter Brücke) notwendig. Aber auch unsere Tisch-Reservierung für abends in der Lüner-Mühle wurde nicht weitergegeben. Und morgens beim Frühstück Schlange stehen in einem "4-Sterne S"-Hotel ist auch außergewöhnlich. Kurzum: weniger Umsatz wären hier sicherlich mehr an Qualität gewesen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren das erste Mal bei Ihnen und dürfen Ihnen versichern, daß wir uns sehr wohlgefühlt haben, obwohl wir ja nur eine Nacht bei Ihnen waren und daher keine großen Erfahrungen sammeln konnten Wir waren sehr zufrieden und würden gerne wieder bei Ihnen wohnen, wenn wir ins Lüneburg sind.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir haben das Bergström an einem Freitag zur Hauptanreisezeit kennengelernt. 4 Sterne plus war das alles nicht. Kein Concierge, die Parkgarage überfüllt und nicht als voll gekennzeichnet. Da rückwätrs wieder hinauszugelangen, war nicht ganz einfach. Anmeldeformular nicht vorbereitet, obwohl wir mehrfach per mail korrspondiert hatten. Zimmer sind eher düftig, kleine Bäder, keine besondere Kosmetik, obwohl im Prospekt ja auf eine eigenen Linie hingewiesen wird. Man braucht im Haus selbst einige Zeit, sich zurecht zu finden. Belastend fanden wir die ständige Beschallung mit Musik. Was soll das denn? Auch im Zimmer hört man das Gedudel, da die Türen nicht besonders isoliert sind. Spa und Sauna wirklich schön, aber fragen sie nicht nach Terminen. Da wird es scheinbar schwieirig, obwohl die Behandlungsräume leer stehen. Man wollte wohl ein freies Wochenende und nutzte hausfremde Kräfte, die ihren Job aber dann ausgezeichnet machten. Im Behandlungszimmer wieder die Hotelmusik, die man wohl nicht ausschalten kann. Draussen hört man- das nicht beschäftigte Personal (Chefin???) - über das Wetter, die Gäste und alles andere schwadronieren. Nach 2 Stunden kann man auch einmal ein Glas Wasser oder einen Tee anbieten. Auf diesem Level erwarte ich das als Gast.
Der Service insgesamt in den Restaurants ist sehr zuvorkommend. Front-cooking funktioniert nur wirklich, wenn auch immer jemand dabei steht und man nicht erst fragen muss, ob man sein Spiegelei wohl selbst zubereiten muss. Störend ist der rüde "Kasernenton" des Chefkellners beim Frühstück. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber muss das nicht den Gästen zeigen und auch nicht an beiden Tagen. Das sich die überwiegend jungen Angestellten das gefallen lassen (müssen), wirft für uns ein schlechtes Bild auf das Haus. Sehr gut hat uns die Bar gefallen. Da konnte man den Abend gut ausklingen lassen. Die Barkeeper waren gut drauf und auf den Gast fixiert. Die Abreise war gut organisiert. Ging alles sehr schnell und reibungslos. Wagen wurde vorgefahren, Gepäck ohne Aufforderung verladen, Schlüssel an der Rezeption.

Zimmertipp: Ich würde während der open-air Saison nicht die Wasserseite buchen. Scheint mir doch sehr laut zu se ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ein traumhaftes Ambiente in Lüneburgs Bestlage, sehr freundlicher Service im Hotel, perfekte Zimmer, jeder wechselnde Ausblick bietet neue bleibende Eindrücke, tolle Küche! Wir werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

• Aufenthalt November 2013, Familie
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern für eine Nacht im Hotel Bergström. Es ist ein sehr schönes Hotel mit Charme, das Personal ist sehr freundlich und das Essen sowie das Frühstück sehr gut.
Allerdings fanden wird das Zimmer für eine Familie recht klein, aber für eine Nacht okay.
Was uns jedoch geärgert hat, war das wir nicht über die Renovierung des Pools vorab am Empfang informiert wurden und das man uns erst bei der Abreise gesagt hat, wir hätten auch als Ausweich in die Salzthermen gehen können.
Alles in allem aber ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Aufenthalt ließ keine Wünsche offen. Besonders ist das jederzeit freundliche und engagierte Personal zu loben. Ein echtes Kapital der Einrichtung. Das ganz besondere Ambiente des Hotels und die Wassernähe, die nette kleine Bar und tolle Massagen bei Frau Fahrenholz im Spa machen den Aufenthalt ausgesprochen angenehm.

Zimmertipp: Zimmer zum Wasser hin haben natürlich was Besonderes.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bereits mehrfach haben wir die Hafen-Suite gebucht. Sehr zu empfehlen. Es liegt zwar in einem extra getrennten Turm in der Hotelanlage aber der Blick über den kleinen Hafen ist sehr romantisch und Lüneburg als Stadt ist wirklich sehr zu empfehlen. Schöne, klassische Einrichtung. In diesem Zimmer kein Roomservice möglich - das ist ein echter Nachteil. Das Frühstück im Haupthaus ist klassisch und angemessen, die Restauration ist mir persönlich zu überlaufen und deshalb etwas abgenutzt. Mittag essen auf der Sonnenterrasse wirklich wunderschön - Küche sehr zu empfehlen. Parkmöglichkeiten bis vor kurzem noch sehr dürftig.... mit neuem Anbau wurden auch zusätzliche Parkplätze geschaffen - sehr gut!! Alles in allem ein schönes Hotel das aber reichlich überbucht ist. Nicht zuletzt eine bekannte deutsche Daily Soap ermöglicht dem Bergström beste Buchungszahlen. Ein bisschen weniger Plüsch und von mir würde es die volle Punktzahl geben.... Personal freundlich!

Zimmertipp: Informieren Sie sich genau nach der Lage des Zimmers, es gibt hier so reichliche Möglichkeiten durch ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Comfort Hotel Lüneburg
Comfort Hotel Lüneburg
Nr. 15 von 20 in Lüneburg
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel

Sie waren bereits im Hotel Bergstrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergstrom

Anschrift: Bei Der Luner Muhle, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Lüneburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bergstrom 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergstrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergstrom Hotel lüneburg
Bergstrom Luneburg
Hotel Bergstrom Lüneburg

Wenn Sie Hotel Bergstrom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.