Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“"Altes Kaufhaus" in neuem Gewand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altes Kaufhaus

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hotel Altes Kaufhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altes Kaufhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 20 Hotels in Lüneburg
Walldorf
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“"Altes Kaufhaus" in neuem Gewand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Direkt an der Ilmenau gelegen, gegenüber dem historischen Alten Kran, wurde mit dem Umbau des Alten Kaufhauses eine Integration eines neuen Gebäudes in ein historisches Umfeld erreicht. Die wunderschöne alte Giebelfront wurde belassen, das Hotelgebäude mit dunklen Backsteinen fügt sich sehr angenehm in das Weichbild der Altstadt ein.
Schade, dass bei dem Umbau nicht an eine Klimaanlage in den Zimmern gedacht wurde. Dieses Manko schmälert im Sommer die Wohnfreude in den sehr schön eingerichteten und sehr geräumigen Zimmern erheblich. Die grossen Fenster lassen sehr viel Sonnenlicht herein, was die Raumtemperatur unangenehm ansteigen lässt. Öffnet man dann nachts die Fenster, muss man einen sehr hohen Geräuschpegel von der Altstadt her ertragen. Der Blick aus dem Fenster auf die auf der anderen Seite der Ilmenau liegenden pittoresken Altstadthäuserzeile entschädigt dann aber für diese Unannehmlichkeit.
Die Begrüssung in diesem sehr schönen Hause ist sehr freundlich und angenehm. Das gesamte Ambiente macht einen wunderbaren und sehr gepflegten Eindruck, ein Haus, in dem man sich ausgesprochen wohlfühlen kann.
Das Frühstück wird in dem zum Hotelkomplex gehörenden Restaurant "Canoe" angeboten und lässt keinerlei Wünsche offen. Wenn man zur rechten Zeit zum Frühstück kommt, findet man einen Tisch mit freiem Blick auf die Ilmenau und die Altstadt. Zauberhaft!

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

144 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    82
    45
    13
    2
    2
Bewertungen für
13
48
6
57
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ein neuer "Geheim"-Tip für Lüneburg. Dieses erst vor wenigen Monaten eröffnete Hotel liegt genau im Zentrum der Stadt. Also ideal, um von dort aus diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Gut ausgeschildert, findet man auch ohne Navi schnell dorthin. Parkplätze vor der Tür erleichtern das Einchecken. Und da beginnt auch schon gleich der positive Eindruck. Supernette Mitarbeiter am Empfang. Dieser Eindruck verfolgt uns über das ganze Wochenende in diesem Hotel. Ich weiß nicht, welches Rezept die Geschäftsführung hat, aber auf ihre Mitarbeiter kann sie stolz sein. Der Fahrstuhl ist nur mit der Magnetkarte für die Zimmertür zu bedienen - guter Sicherheitskomfort. Die Zimmer selber ausreichend groß (größer als üblich!), modern, aber mit klassischem Touch, sehr praktisch und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück am nächsten Tag für ein Hotel noch recht günstig, dafür aber mit tollem Angebot und zügigem Service. Klasse Kaffee. Unterm Strich gibt es also nichts zu bemängeln - fast nichts. Der Hotelparkplatz ist sehr klein, haben um 18 Uhr schon den letzten Platz erwischt, aber dafür für Gäste umsonst. Und wenn man erst einmal geparkt hat, so braucht man für den Rest des Wochenendes den Wagen eh nicht mehr - in LG geht alles per Fuß. Ich freue mich auf den nächsten Besuch

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bonn
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Das Hotel ist im modernen Stil gehalten, liegt sehr schön, das Ambiente ist sehr nüchtern.
Die Zimmer (Superior) sind wie auf der HP beschrieben. Das Essen ist ausgezeichnet, aber das grösste Manko ist das wirklich schlecht ausgesuchte Personal. Wir reisen sehr viel und haben selten so ein schlecht geschultes Personal erlebt, auszunehmen möchten wir davon das Empfangspersonal. Das Personal im Restaurant und im Frühstücksservice ist sehr unfreundlich, schlecht aufeinander eingestimmt sehr forsch und weiss nicht einmal den Mindeststanddard an Höflichkeit zu halten. Beispiele; wir mussten dreimal !!! zu unterschiedlichen Zeiten auf einen Frühstückstisch warten, wurden unfreundlich abgefertigt, immer wieder mit den Worten: wenn alle Gäste zur selben Zeit kommen, können wir nichts dafür. Und der Mann wurde dann richtig forsch und sehr unfreundlich. Bei Tisch wurden Teller abgeräumt, obwohl man noch beim Essen war, kalte Erfrischungsgetränke wurden in Weingläser serviert, weil man angeblich keine Trinkgläser mehr zur Verfügung hatte, beim Frühstücksservice drängte sich das Personal vor und liess einen warten. Einiges Geschirr war nicht richtig sauber, Besteck wurde beim Abendessen vergessen. Das Personal machte auch in Ruhezeiten einen hektischen Eindruck, rannte wie "aufgescheuchte Hühner" umher, es wurde laut untereinander mit dem Personal diskutiert. Das Reinigungspersonal hatte mal einen guten oder schlechten Tag (lange dunkle Haare in frischen Handtüchern, Armaturen wurden nicht geputzt, sehr oberflächlich sauber gemacht), teilweise waren die Betten so gemacht, als ob das Reinigungspersonal nochmal hineingefallen wäre.
Hinweisschilder für die Saune und den wirklich ausgezeichneten Sportbereich fehlten komplett, Fussbodenleisten fehlten an mehreren Stellen im Hotel.
Im Eingangsbereich zeigten die Zeitschriften schon das Niveau an: Bild im Restaurant- bereich, Zeitschriften wie Gala, Bunte und Tina im Eingangsbereich.
Es ist ein schönes Hotel aber stark verbesserungswürdig beim Personal. Beim Auschecken gab man uns den Minibarbetrag frei für unsere Beschwerde über das Personal, aber wahrscheinlich eher, weil direkt vorher ein Ehepaar deutlich ihren Ärger über ein völliges Deseaster kund getan hatten. Mehrfach wurden wir Zeuge von Hotelgästen-Beschwerden und hatten das Gefühl, dass die Leistung "Gäste freundlich behandeln" nicht im Angebot enthalten war. Schade, an sich ein schönes Hotel aber aufgrund o.g. Punkte nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Die Lage des Hotels ist sehr romantisch und zentral zum Zentrum gelegen, man kann alles zu Fuß direkt erreichen.
Das Zimmer war gut eingerichtet, besonders hervorzuheben sind die sehr komfortablen Betten und die beweglichen Leselampen.
Das Bad war sehr geräumig und hell mit Dusche und Wannenbad (trotz Innenbad).
Der Rasierspiegel ist am viel zu weit entfernten Badspiegel fest angebracht und daher nicht nutzbar. Das Waschbecken ist klein und in einem Glaswaschtisch eingelassen.
Keine Bademäntel und -schuhe (erst auf Anforderung) vorhanden.
Der Service des Hotels ist sehr freundlich und aufmerksam, aber noch nicht überall aufeinander eingespielt (Ausnahme beim Frühstück).
Das Frühstücksbuffett ließ keinerlei Wünsche offen.
Positiv hervorzuheben ist noch die sehr schöne, moderne Galerie im Untergeschoss.
Das Preisleistungsverhältnis ist noch optimierbar für den Hotelgast.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Altes Kaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Altes Kaufhaus

Anschrift: Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Lüneburg
Nr. 1 der Luxushotels in Lüneburg
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altes Kaufhaus 4*
Anzahl der Zimmer: 83
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Kaufhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Altes Kaufhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.