“wirklich schöne Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altes Kaufhaus

Hotel Altes Kaufhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altes Kaufhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Lüneburg
Bremen
“wirklich schöne Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Direkt an der Ilmenau, am Wasser gelegenes Hotel, dass sich von außen eben wie ein Altes Gemäuer präsentiert, aber wenn man das Hotel betreten hat, ist es eben anders. Alles neu, alles ohne viel Schnick-Schnack. Klare Linien, nicht überladen. So bietet das Hotel Altes Kaufhaus wirklich einen guten Gegenpart zu Hotel Bergström. Es gehört aber alles irgendwie zusammen, denn Angebote des grossen Bruders "Hotel Bergström" können mit benutzt werden.
In den Zimmern findet sich alles, was man braucht.
Wünschenswert wäre es, wenn der Fernseher nicht so platt an der Wand hängen würde, sondern beweglich, je nach Blickrichtung und wenn man auch ein Tablett (z.B. iPad) mit HDMI Kabel anschließen könnte.

Ablagemöglichkeit im Schrank ausreichend. Einen Bademantel habe ich allerdings vermisst,

Das Hotel verdient wirklich gute Noten, allerdings die volle Punktzahl kann es nicht geben, weil ich keine Möglichkeit bekommen habe, das Frühstücksbüfett genießen zu können,
Bei der Platzierung wurde mir gesagt, ich könnte mir einen Platz aussuchen. Nachdem ich das gemacht habe (ich habe alle Reservierungsschilder beachtet) habe ich mich mit einem Becher Joghurt und einer zeitung hingesetzt, freute mich auf ein gemütliches Frühstück - bis die Bedieung kam, nicht um mir Kaffee anzubieten, nein - um mir zu sagen, dass dieser Tisch reserviert sei, ich könne aber sitzen bleiben, aber um 8.30 Uhr kämen die Leute (also hätte ich genau noch 6 Minuten gehabt). Sie bot mir an am Tresen Platz zu nehmen, allerdings für ein gemütliches Frühstück zu unbequem. Aus diesem Grund konnte ich leider das Frühstück nicht beurteilen. Aber im letzten Jahr war es super.

Fazit:
Die Platzierung im Frühstücksraum war zur rush hour (es fand ein Kongress statt) nicht sehr kundenfreundlich.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer am Wasser wählen, sie sind ruhiger

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Rundherum ein schönes Hotel, nettes Personal, tolle Lage. 5 Sterne. Schöner und sauberer Sauna- und Fitnessbereich. Traumhafter Blick vom Frühstückssalon auf den Fluss und die Altstadt. Leckeres Frühstücksbuffet. Lediglich die Zimmer könnten etwas größer sein.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Generell ist das Hotel sehr empfehlenswert: Modern, an der Ilmenau gelegen, mit interessanter Galerie im Sockelgeschoß und Wellness-, Saunabereich. Die Angebote des Bergström-Hotels können mit genutzt werden - wobei der Swimmingpool des Bergström-Hotels doch sehr klein ist. In den geräumigen Zimmern des Hotel Altes Kaufhaus hätte man sich größere Fernseher gewünscht - Platz genug wäre da.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Lüneburgs Altstadt hat ja besonderen Charme, direkt an und in der Altstadt aber ein modernes - nicht "verplüschtes" - Hotel zu finden mit motiviertem Personal erhöht den Genussfaktor doch erheblich. Klares Design, nicht überladen, sehr persönlicher Empfang, großzügiges Zimmer mit Blick auf die Illmenau, sehr gutes Frühstücksbuffet mit ebenfalls motiviertem Personal. Wir haben uns wohl gefühlt.

Zimmertipp: Blick zur Wasserseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wunderschönes überschaubares Hotel direkt in Lüneburgs Innenstadt.
Tolle Zimmer, schön gestaltet und sauber.
Gutes Essen, netter Saunabereich, klasse Fitnessbereich etc.
Personal sehr zuvorkommend und bemüht.
Ich komme definitiv wieder!

Zimmertipp: Bei Anreise nach Zimmer zum Wasser in der 2 Etage fragen!
Adelebsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir werden ganz sicher nochmals nach Lüneburg fahren und dann wieder im "Alten Kaufhaus" wohnen. Die Lage mit Blick auf die Ilmenau ist einfach herrlich. Jeder vom Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer mit Bad und Dusche ist sehr geräumig, man fühlte sich nie eingeengt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bornheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Letztlich ist es nur der alte historische Giebel, der dem Hotel den Namen "Altes Kaufhaus" gibt. Das gesamte Gebäude dahinter ist neueren Datums bzw. entsprechend modern gestaltet. Die Zimmer sind ansprechend und geräumig, die technischen Features (Fachbild-Fernseher, WLAN,...) zeitgemäß.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Frühstücks-/Restaurant-Bereich abwechlungsreich mit Wintergarten und "Aussichtsplätzen" direkt am Wasser gestaltet.
Ein kleiner Wermutstropfen war der Zimmerservice: 2mal fehlte die Badmatte vor der Dusche, 1mal das Badehandtuch. Das ist ein bisschen ärgerlich, bringt einen aber auch nicht um. Ich habe es erst bei der Abreise reklamiert, damit man zukünftig ein Auge mehr darauf wirft.
Insgesamt bin ich von dem Hotel sehr angetan, war diesmal geschäftlich dort, werde aber sicher auch einmal privat dort einchecken, weil die wesentlichen Punkte ganz einfach stimmen!

Zimmertipp: Empfehlenswert ist sicherlich die "Wasserseite", allein schon wegen des herrlichen Ausblic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Altes Kaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Kaufhaus

Anschrift: Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 2 der Businesshotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altes Kaufhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Kaufhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg

Wenn Sie Hotel Altes Kaufhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.