“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altes Kaufhaus

Hotel Altes Kaufhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altes Kaufhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Lüneburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
mannheim
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Kurz: Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit großem Wohlfühlfaktor: nettes Personal, große und saubere Zimmer, zentrale Lage (auch der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar), sehr flexibel bei spontanen Umbuchungen von Einzel- auf Doppelzimmer... In kühleren Jahreszeiten ist besonders der Heizkörper erwähnenswert, denn in den meisten Hotels gibt es nur noch Klimaanlagen und die sind keinesfalls mit der Wärmes eines Heizkörpers vergleichbar (ich friere immer im Winter, wenn ich in Hotels bin).
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem Hotel...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

MG
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich verbringe gut 80 Nächte im Jahr in Hotels, reise international, bin öfters in LG, und das "Kaufhaus" ist das Hotel meiner ersten Wahl in LG.
Die Zimmer sind grosszügig (da hält man sich auch gerne einmal drin auf), der unter dem TV sich befindende Tisch eignet sich zum Arbeiten und zum Essen hervorragend. Genug Stecker sind vorhanden. Zwar gibt es Teppich (Ich bevorzuge faserfreie Bodenbeläge), doch dieser ist kurzflorig, und offensichtlich leicht zu reinigen. Das Doppelbett besitzt Standardbreite, die Matratze ist recht hart, aber o.k. Was gar nicht geht, und schon mehrmals angesprochen, sind die Kopfkissen. Zu fluffig und bieten keinerlei Unterstützung - mittlerweilen bringe ich mein eingenes mit... Im Sommer kann es in den Zimmern recht warm werden (keine Klimaanlage standardmässig vorhanden), aber es werden Ventilatoren angeboten. Das Bad ist geräumig, die Dusche herrlich gross. Zwar gibt es nun die von mir einmal bemängelte fehlende Ablage i.d. Dusche, doch sticht diese eher in den Rücken, als durch ihre Funktionalität hervor... Die Sauberkeit stimmt. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Die Sauna ist gut (das Holz noch recht hell), der im Keller liegende Fitness-Raum ist sehr gut ausgestattet - nur leider ohne Frischluft, und manchmal etwas zu warm. Die Lage des Hotels ist perfekt - direkt an der wunderbaren Altstadt. Im Sommer kann es Nachts etwas laut werden, wenn der Gast flussseitig übernachtet, und die Restaurant und Kneipengäste noch nicht nach Hause wollen. Nervtötend sind die beiden Gänse, die jeden Morgen um 5h (manchmal gerne auch früher) den Tag ... einschreien. Alles in Allem für meinen Anspruch ein hervorragendes Hotel, mit sehr gutem Personal, zu dem ich immer wieder gerne wiederkehre.

• Aufenthalt September 2013, Business
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich hatte mich sehr auf dieses Hotel gefreut, da es im Internet so herrlich beschrieben wurde. Leider war ich dann doch enttäuscht.
Vor allem die Sauberkeit des Zimmers möchte ich kritisieren. Im Bad waren die Ecken sehr dreckig und die Dose der Kosmetiktücher mit vielen Flecken gesegnet - dafür allerdings mit wenig Tüchern! Auch im Zimmer war es nicht viel besser. Das Fenster inkl. Fensterbank war dreckig neben der Eingangstür habe ich noch einen Rest vom Essen meines Vorgängers gefunden.
Was allerdings gar nicht akzeptabel ist, wenn man als Gast morgens früh gegen 6 Uhr von laut scheppernden Küchen-Metall-Wagen geweckt wird, welche vom "Haupthaus" bis zu diesem Hotel geschoben werden, um Frühstück o.ä. anzuliefern. Dass sich da noch kein Anwohner beschwert hat wundert mich ja :)
Zur Ausstattung: Ich finde kleine Zettelblöcke mit Bleistiften, die einen Hauch IKEA versprühen, für diese Art Hotel einfach nicht angemessen. Nun mag man der Meinung sein, dass das für eine Nacht nicht "wichtig" ist, doch es macht einfach das Ambiente aus. Und ich mag es auch in der heutigen Zeit noch einen Stift in die Hand zu nehmen und etwas auf schönes Briefpapier eines Hotels zu schreiben, in dem ich gerade nächtige...
Die Mitarbeiter sind dafür wirklich sehr sehr nett, angenehm und haben sich um kleine Probleme sofort gekümmert.

Zimmertipp: Die Seite zum Fluss mag abends etwas unruhiger sein wegen der Kneipen, aber morgens kann man dort au ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Oerlinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Männern 2 Nächte in EZ im Hotel und waren rundum zufrieden - immer wieder, wenn wir nochmals nach Lüneburg kämen - eine bessere Lage gibt es nicht - als Ausgangspunkt für Stadt - und Umlanderkundung nur zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nussloch
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel, die Lage und Umgebung sind super ! Echt gemütlich und romantisch. Leider lief es organisatorisch teilweise nicht so toll. Wir Paar mit zwei Kindern, 13 und 17, wollten zur Hochzeit meiner Freundin dort übernachten und haben ein knappes halbes Jahr vorher zwei Zimmer für zwei Übernachtungen fest gebucht ( mit schriftlicher Buchungsbestätigung vom Hotel !!). Als wir dann dort ankamen sahen wir erstaunte Gesichter, da sie mit uns erst am nächsten Tag gerechnet hatten....und es hieß, das gesamte Hotel sei ausgebucht. War nach fast 8 Stunden nerviger Autofahrt natürlich nicht so witzig. Wir bekamen einen Kaffee oder Kaltgetränk auf Kosten des Hauses um die Wartezeit zu überbrücken. Nach gut einer Stunde waren dann plötzlich doch zwei Zimmer für uns gefunden...wir waren natürlich froh. Zimmer sehr schön, sehr sauber und gepflegt. Betten sehr bequem. Leider hatten wir Zimmer zur Straße raus und deshalb, auf Grund der umliegenden Restaurants und Kneipen in der Nacht sehr, sehr laut ! Wenn die Fenster geöffnet bleiben, ist an Schlaf nicht zu denken ( und WIR sind schon erst um 1 Uhr morgens ins Bett !), da es durch die Gassen hallt und an der Straße entlang alle parken...dadurch die ganze Nacht (bis morgens um 6/7 Uhr) Gegröle, Autolärm, Motorräder die durch die enge Straße rasen, Gespräche der Passanten, als liefen sie durchs Zimmer...etc....wenn die Fenster geschlossen sind, wird es im Zimmer sehr heiß, da keine Klimaanlage vorhanden ist. Aber damit wir wenigstens ein, zwei Stunden schlafen können, haben wir lieber die Hitze ertragen....
Trotz allem war es ein sehr schönes Wochenende ! Der Service bei der Feier und die Freundlichkeit und Bemühungen der Angestellten sind top. Die Umgebung wirklich wunderschön, das Essen, egal wo ( zum Hotel Altes Kaufhaus gehört auch das Hotel Bergström und die Vinotheka) sehr lecker....man kann im Sommer soo herrlich bis nachts im Biergarten sitzen ( und bleibt am Besten, bis die vorletzten gegangen sind...;o), dann wird es ruhiger)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Wiehl
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für 4 Tage Gäste in diesem ausgezeichneten Hotel. Nach unserer Ansicht gehört Lüneburg im alten Ortskern zu den schönsten Orten in Deutschland. Das Hotel ist durch seine ausgezeichnete Lage ein traumhafter Ausgangspunkt. Ein sehr gutes Zimmer...hervorragender Service...ein Frühstück zum verlieben...und vieles mehr...
"Ein Altes Kaufhaus" und die Stadt Lüneburg ist mehr als empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein modernes, komfortables Hotel direkt am Wasser. Da wir im heißen August gereist sind, entstand hier ein Hauch von Venedig. Morgens wurden wir von Enten und Wassergänsen begrüßt. Besonders schön war mein kleiner Balkon mit Blick zum Kanal, eine wunderbare Abendentspannung!
Frühstück und Zimmerservice ließen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Altes Kaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Kaufhaus

Anschrift: Kaufhausstrasse 5, 21335 Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 1 der Businesshotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altes Kaufhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Kaufhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg

Wenn Sie Hotel Altes Kaufhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.