“Eine totale Katastrophe an Silvester!” 1 von 5 Sternen

04131 / 40 15 11
Platz Nr. 66 von 111 Restaurants in Lüneburg
Preisbereich: USD 19 - USD 29
Kiel, Deutschland
“Eine totale Katastrophe an Silvester!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben ganz spontan Freunde über Silvester in Lüneburg besucht, die dort ein paar Tage Urlaub machten. Wir waren alle nicht ortskundig und reservierten, aufgrund des positiven ersten Eindrucks durchs Fenster und auf die Silvesterkarte, einen Tisch für den Abend im Bella Italia. Voller Vorfreude auf einen schönen Abend, betraten wir um 19 Uhr das Restaurant. Unser Tisch wurde uns erst nach einigen Verwirrungen zugewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war das Restaurant sehr gut besucht, die Kellner schienen alles im Griff zu haben. Die Bestellung von Getränken und Fleischmenü klappte noch problemlos, danach nahm das Übel seinen Lauf..Die Pizzabrötchen zum Salat waren so hart, dass man damit problemlos Golf spielen kann. Der Ruccola-Salat (1. Gang) total unspannend ohne Pinienkerne oder ähnlichem, der angekündigte Parmesan auf dem Salat fehlte ganz. Sofort im Anschluss kam Gang 2: Nudeln mit Hähnchen und Steinpilzen. Alle Zutaten ertranken in der Sahne-Sahne-Sauce. Die Portion wäre schon als Hauptgang viel zu viel gewesen, keiner von uns schaffte diesen Gang. Schon recht gesättigt, baten wir darum, dass der 3. Gang nich nicht so schnell kommen sollte, da wir vor dem Rumpsteak noch etwas Pause brauchten. Kaum war der Kellner weg, um die Küche zu informieren, kam er auch schon mit dem 3. Gang auf dem Arm zurück. Wieder eine riesige Portion. Der Kellner schlug vor, wir sollten einfach nur das Fleisch essen, wenn wir schon so satt seien. Das Steak ertrank in der Rotwein-Sauce und schmeckte grauenvoll! Es war ungewürzt, außen verbrannt und innen trocken. Keiner von uns aß auf, nicht mal die Beilagen. Nach diesem Reinfall saßen wir bestimmt 45 Minuten vor unseren Tellern, bevor sich der Kellner erbarmte abzudecken. Wir konnten diesmal den Wunsch berücksichtigt wissen, dass das Tiramisu bitte erst auf unsere Bestellung kommen sollte. Wir bestellten zudem Grappa und Espresso, da wir dingend was für den Magen brauchten, der Sahne-Sahne-Sauce sei Dank! Der Grappa war billig und schmeckte somit spritig! Der Espresso war bitter und daher ungenießbar. Wir ließen Zeit vergehen, bis wir dann Appetit aufs Dessert hatten. Aber auch dieses sollte nicht schmecken. Wir bestellten das Tiramisu ohne Sahne, bekamen es aber natürlich mit Sahne. Wieder aß keiner von uns auf. Anstatt Mascarpone war Schlagsahne im Tiramisu verwendet worden. Insgesamt schmeckte es industriegefertigt und nicht nach homemade! Wirklich traurig, wenn Tiramisu beim Italiener nicht schmeckt! Auch nach diesem Gang dauert es wieder ewig, bis abgeräumt wurde. Der Service während des Abends war unaufmerksam und langsam, auch als es immer leerer wurde! Abgerundet wurde dieses Disaster-Menü mit einem Espresso auf Haus, der immer noch nicht genießbar war und daher auch nicht getrunken wurde.
Zusammenfassung des Abends: Ambiente (es lief Radio im Hintergrund, Papiertischdecken), Menü und Service ungenügend! Es tat uns um die Lebensmittel leid, die dafür verschwendet wurden! Einzig die Stimmung unter uns vieren war super, aber dazu hat das Bella Italia ja auch nichts beigetragen..Happy 2014!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bella Italia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren vom Service sowie auch vom Essen begeistert. Wir waren das 2. Mal in Lüneburg und gehen auch das nächste Mal wieder ins Bella Italia.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Belangloser Italiener mit schlechtem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Eines vorweg - ich brauche so einen Laden wirklich nicht. Einmal dagewesen und nie wieder hin. Bei meinem Besuch waren zwei Tische besetzt, so dass ich an einem weiteren freien Tisch Platz nahm. Die Bedienung war derartig langsam und nicht um die Gäste bemüht, das grenzt schon an schmerzhaft. Wenn man doch keine Lust auf einen Job im Service halt soll man diesen doch bitte nicht auch noch ausüben. Das schadet den Gästen und dem Besitzer eines solchen Ladens, wenn der es natürlich nicht besser weiß ist Hopfen und Malz verloren.
Ich habe eine Pizza Salami gegessen die vom Preis her o.k. war, geschmacklich aber recht langweilig. Die Spezi dazu war kein Problem, der Espresso danach war eines Italieners nicht würdig. Es gibt in Lüneburg eine Menge andere Italiener, die werde ich mit Sicherheit beim nächsten Mal besuchen und nicht noch einmal hierhin gehen.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lüneburg
“Beste Pizza in Lüneburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Die Pizza ist (meiner Meinung nach) die beste in Lüneburg und mit 5 Euro auch noch super günstig!

Die Nudeln sind eher Glückssache hab ich das Gefühl.
Einmal waren sie top und bei nächsten mal ein Flop!
Sie haben geschmeckt, als wären sie in der Microwelle aufgewärmt worden und der Parmesan war absolut nicht frisch!

Die männliche Bedienung (ist auch der Restaurantführer, wenn ich mich nicht täusche) ist unangenehm aufdringlich und immer auf Flirtkurs, was ziemlich nervt.
Das löst bei jungen Frauen eher Unbehagen als Freude aus...

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gast”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Im Bella Italia gibt es die schlchtesteBedienung in ganz Lüneburg . Ich kann jedem davon nur abraten, der sich einen schönen Abend zu gehen.
Das Essen scheckt eigentlich ganz gut. Das problem ist nur die Bedienung ..es gibt eine etwas dicken Kellnerin die andere Mitarbeiter und Kunden beleidigt..

• 5 von 5 Sternen Essen