“Kein gutes Hotel, alt und runtergekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Familotel Panoramic

und 1 weitere Seite
Familotel Panoramic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Familotel Panoramic
3.0 von 5 Hotel   |   Dietrichstal 1, 37431 Bad Lauterberg, Niedersachsen, Deutschland   |
München
“Kein gutes Hotel, alt und runtergekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war im September 2014 dort und hatte wohl zu hohe Erwartungen. Schon der Eingang ins Hotel von der Tiefgarage (deren Dach fehlt, weil zusammengebrochen....) ist sehr trübe. Man fühlt sich im dunklen Keller einer Ruine. Der Zugang ins Hotel erfolgt über Treppen, Fahrstuhl Fehlanzeige. Dann wird es etwas besser, der Service ist sehr gut, aber die Appartments sind alt und hässlich. Wir waren zu dritt, das "Zimmer" für mich war mit integriert in das Hauptppartment und mass 2x2 m (!!); man konnte das Fenster nicht öffnen. Es gab 2 Betten, Etagenbetten, übers Eck gestapelt. Für Kinder evtl. OK, für mich eine Zumutung. Der "Wellnessbereich" ist eine angehängte Physiotherapie Praxis. Keine Spur von Wellness, die saunen haben nicht funktioniert, die UV Bänke sind abgebaut, die Schränke vom (kleinen) Schwimmbad fast alle kaputt. Aber ich hatte wohl wirklich die falschen Erwartungen. Die Lage ist OK, ca. 20 Min ins Zentrum zu Fuss, mit dem Auto gut erreichbar. Wenn man nur ein Hotel braucht und wandern will, OK. Aber es müsste wirklich mal renoviert werden.... Das Essen war maximal OK, im Saal extrem viele Kinder, die teilweise so laut geschrieen haben, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Das ist sicherlich nicht immer so, passte aus meiner Sicht aber ins Bild: nie wieder!

Ein weiterer Tiefpunkt: es gibt in diesem Hotel kostenpflichtiges WLAN. Ich weiss nicht mehr genau den Preis, er lag aber bei 4-5 EUR für 30 Minuten! Ja, richtig gelesen, es ist das teuerste WLAN der Welt und absolut lächerlich! Hallo liebes Managment, wir haben 2014. WLAN wird als Standard erwartet und dieser wirklich absolut unverschämte Preis für viele Reisende sicherlich ein Grund ihr Hotel zu meiden.

Zimmertipp: Apartments nur für 2 Erwachsene buchen, die 2 Betten im 2x2m Bereich sind maximal für Kinder geeigne ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Zwickau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Für ein Wochenende hatten wir dieses Hotel über ebay ersteigert. Auch wenn das Personal freundlich war, läßt die gesamte Unterkunft baulich zu wünschen übrig. Die Häuser sollten komplett saniert werden, das Inventar der Appartements gehörne gänzlich auf den Müll, da alt und abgenutzt. Wer den Fahrstuhl nutzen muss, sollte es lieber sein lassen. Das Essen war ausreichend und zufriedenstellend. Das Hallenbad leider mit eiskaltem Wasser und undichten Fenstern. Kurzum, wer dort nicht buchen möchte, bucht lieber ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
38723 Seesen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Hätte hier vieleicht vorher mal reinschauen sollen dann hatte ich mir die Wut und die Tränen der Enttäuschung erspart. Eine Jugendherberge von anodazumal währe da wahrscheinlich noch Gold gewesen. Der Service lässt zu wünschen übrig und einen partenten Anschprechpartner bekommt man auch nach verlangen nicht vor Gesicht. Wellness woe. Dahin aber da sind wir lieber wieder abgefahren traurig aber wahr . Was man hier liest können wir nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir wollten uns ein paar schöne Tage im Harz machen,aber das ist wegen des miserabelen Hotels
total in die Hose gegangen. Als wir gebucht haben wurde uns bestätigt das wir zum Abendbrot ein Glas Bier bekommen ich bin fast vom Stuhl gerutscht als das Bier kam es war 0,2 und der Eichstrich war noch nicht einmal nass.Ich wusste überhaupt nicht das es sooo kleine Gläser gibt.
Für mich war das kein Glas bier sondern nur ein Schluck. und keinen Tropfem mehr. Unmöglich bei den Preisen.Kein Zimmerservice man musste die Bude ( mehr war es leider nicht )selber sauber machen. So etwas haben wir noch nie erlebt . Den Harz immer wieder doch das Hotel nie wieder . Abgesehen von den Personal was zum Teil sehr unfreundlich war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein billiges Hotel was man an allen Ecken merkt. Für das Buffet mag das noch durchgehen, bei Sauberkeit und Zustand der Zimmer und des Badebereichs leider nicht. Die Zimmer verdienen das Prädikat abruchreif, Fenster blind, Schränke schief und krumm, Farbe ab,... Im Nassbereich riecht es nach Kloake und Schimmel und nur der starke Chlorgehalt schützt wohl vor weiterem Ungemach.
Der Service allerdings ist sehr freundlich und bemüht

• Aufenthalt Juli 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Anläßlich einer Familienfeier suchten wir eine "moderate" Unterkunft in Bad Lauterberg. Aufgrund der Beschreibung war uns klar, dass uns kein Luxus erwartet. Aber was wir bekamen, war die Steigerung von "gruselig".
Wir hatten extra ein renoviertes Komfortzimmer gebucht und mussten 10 Euro / Nacht zuzahlen. Aber wofür eigetlich ??
Das Einchecken war recht zügig, "neutral", Bademäntel für die Sauna gab es zunächst nicht, mussten von uns selber später an der Rezeption abgeholt werden.30 Euro Pfand und 4,50 Euro für die Reinigung pro Bademantel. Handtücher für die Saunabenutzung bekamen wir wieder gegen Gebühr 1.50 / Handtuch.
Das Appartement war recht geräumig hatte aber den Charme einer Jugendherberge. Ein winziges Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten, die nachts bei jeder Bewegung derart knarrten, dass wir uns kaum trauten, uns umzudrehen. Ein Schrank mit z.T. defekten Bügeln.
DIe Stühle waren sehr wackelig , 2 Sessel, eine Schlafcouch, eine Küchenzeile, ein alter Fernseher, eine Anrichte. 2 kleine Bilder an der Wand, ein rostiger Wäscheständer auf dem Balkon. Das war´s. Lieblos, zum Teil verschmutzt, indirekte Neon - Beleuchtung, die nach 3 Minuten zu summen anfing. Gott sei Dank gab es noch eine kleine Tischlampe.
Die Gänge im Haus 1 waren an Tristess nicht zu überbieten, überall abgeschlagene Farbe. 2 Fahrstühle für 16 Etagen ist in der Nebensaison sicherlich noch kein Mangel, könnte aber zu einem Problem werden, wenn das Haus mehr Gäste beherbergt.
Das Frühstück war ok, Wurst, Marmelade, synthetisches Rührei, Säfte, Müsli, war ok.
Die Krönung war der Sauna/Schwimmbad-Bereich !
Man muss wissen, dass das Bad mehr oder weniger ein "Kinderplanschbecken" ist (Sowohl von den Ausmaßen als auch von den Besuchern)
Der Saunabereich soll renoviert worden sein, kann sein, dass die Marmorverzierung vorher noch nicht da war, aber dafür haben wohl die Reinigungskräfte ihren Dienst eingestellt. In der 90° Saune lagen die "Wollmäuse" sichtbar unter dem Ofen, es war schon eklig.
Im Ruheraum standen 6 Gartenliegen und in einem Nebenraum ebenfalls noch einmal 4 Liegen. Leider drang der gesamte Schwimmbadlärm ungefiltert in den Ruheraum, da die Tür zum Schwimmbad sinnigerweise im Bodenbereich eine große Lücke aufwies.
Durch Gespräche in der Saune erfuhren wir, dass das all inclusiv Angebot nicht im Schwimmbadbereich gilt ( an der Bar)
Wir haben schon in anderen 3* Unterkünfte gewohnt, aber diese Unterkunft war mit Abstand das schlechteste, was wir gebucht haben. Nie wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir (2.Erwachsene, 2 Kleinkinder) haben einen spontanen All Inklusive Kurzurlaub gebucht, da wir einen günstigen Messepreis nutzen konnten. Da das Hotel aber sonst einiges mehr kostet und 3 Sterne neben der Tür stehen hat, möchte ich es auch so bewerten.

Das Hotel wirkt von außen recht runtergekommen. Dies zieht sich auch durch Flure und Nebeneingänge. Der Eingang zu Haus 1 hat definitiv Kellercharakter. Aber gut, das Hotel wird immer weiter renoviert, wir wollten uns nicht weiter daran stören. Haupteingang, die Restaurants, das Schwimmbad, stärker frequentierte Flure und die meisten Zimmer sind schon renoviert.

Trotz des günstigen Preises, haben auch wir ein renoviertes (comfort) Zimmer bekommen. Da wir All Inklusive gebucht hatten, haben wir bei der Küche ein Auge zugedrückt, denn die war nicht renoviert, auf den ersten Blick erschien sie aber sauber. Das Zimmer selbst war ansprechend möbliert und die Möblierung wirkte auch nicht billig. Im Kinderzimmer hat man sich mit der Renovierung dann aber auf das Überstreichen der Betten beschränkt und die Matratzen erneuert. War für uns so in Ordnung. Das zugestellte Reisebett hatte auch eine richtige Matratze. Das Bad war ebenfalls (relativ) neu, allerdings durfte man hier nicht so genau hinsehen, denn teilweise waren die Silikonfugen mit einer bräunlichen Masse belegt - ich habe es nicht näher untersucht - und auch die Ecken waren nicht wirklich sauber. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer aber zufrieden.

Das nächste Positive war das Schwimmbad. Es war wirklich schön hergerichtet, mit kleinen Wasserfällen, Strömungskanal und Babybecken. Wir hatten sogar einen Tag das Glück, das Bad für uns allein zu haben. Allerdings galt auch hier die Devise - bloß nicht so genau hinsehen. Das Wasser war wohl sauber, aber es hätte dem Bad gutgetan, wenn es wenigstens einmal am Tag gewischt worden wäre. So stieß man schon morgens auf versiffte Treppen und an den Rändern sammelte sich Dreck, Staub und dreckiges Wasser (erkennbar an den braunen Kalkrändern auf dem Boden).

Der wirklich unerfreuliche Teil war aber das all inklusive Angebot. Das Geschirr war teilweise nicht richtig sauber. Für die Kinder stand Plastikgeschirr und -Besteck zur Verfügung, welches seine besten Tage wirklich hinter sich hatte. Frühstück war nicht schlecht, manchmal war es etwas abgegrast und es gab nur Aufbackbrötchen, aber insgesamt war es in Ordnung. Das Mittagessen war für mich eine Katastrophe, weil es nur ein Gericht gab und ich es an keinem Tag mochte. Aber okay, das stand so in der Beschreibung und wenn man gut gefrühstückt hatte, konnte man drauf verzichten. Der Kuchen am Nachmittag bestand aus drei immer gleichbleibenden Sorten Blechkuchen und wurde auch nur auf Nachfrage aufgefüllt. Das Abendbuffet war dann die riesen Enttäuschung. Sehr rustikal, als Beilage fast immer nur Kartoffeln, das Asia-Buffet schmeckte nach allem, aber nicht nach Asia, es gab nicht an einem Abend Nudeln. Die Kinderecke enthielt einfach ein Segment aus dem Erwachsenen Buffet, nicht mehr, nicht weniger. Nachtisch gab es immer nur Einen, keine Auswahl, er schmeckte immer grauenvoll. Zum Glück gab es Abends auch Brötchen und Auflage, sonst wäre ich wohl nicht satt geworden. Wer auf gutbürgerliche Küche steht, der wird vielleicht zufrieden sein, aber wenn nicht, hat man bei den warmen Mahlzeiten echt verloren.

Faszit. Für den Preis den wir bezahlt haben und wenn das Hotel 2 Sterne gehabt hätte, wäre wohl alles akzeptabel gewesen. Wenn ich aber bedenke, dass andere Leute viel mehr Geld dafür bezahlen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Familotel Panoramic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Panoramic

Anschrift: Dietrichstal 1, 37431 Bad Lauterberg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Lauterberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Wintersporthotels in Bad Lauterberg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Lauterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Familotel Panoramic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familotel Panoramic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramic Bad Lauterberg
Familienhotel Panoramic Bad Lauterberg
Hotel Familotel Panoramic Bad Lauterberg
Familotel Panoramic Bad Lauterberg

Wenn Sie Familotel Panoramic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.