“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantikhotel Braunschweiger Hof

Romantikhotel Braunschweiger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantikhotel Braunschweiger Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Herzog Wilhelm Strasse 54, 38653 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Bad Harzburg
Bremen, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Oktober 2013,war ich mit meinem Mann zum ersten Mal für 3 Tage in diesem Hotel und kann es nur weiterempfelen.Der Service war in allen Bereichen super,super freundlich,hilfsbereit und kompetent.Das Zimmer und Bad aber auch das ganze Hotel sehr sauber und strahlt familiäre Atmosphere aus.Das Früstück war ausgezeichnet,viel Auswahl alles frisch und lecker.Die Bar ist sehr gut geführt,der Barkeeper sehr professionell(übrigens macht super Coctails).Das Schwimmbad hatte ich um 20.30 für mich alleine,echt toll bis 22.00 geöffnet.Leider das Abendessen am ersten Tag war für den Preis viel zu wenig,viel zu fettig(Kalbsschnitzel und Bratkartoffeln) und alles sehr lieblos,dafür aber sehr leckeren Salat.Vielleicht lag es daran das das Restaurant plötzlich sehr voll wurde und die Küche war überfordet.Bedienung und die Chef`s haben den Ansturm aber sehr gut und kompetent gemeistert.Wir haben uns im Braunschweiger Hof sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel Braunschweiger Hof... Man kann hier erwarten, dass man sein Zuhause in der Ferne findet. Es ist ein wunderschönes Hotel in dem kleinen ostdeutschen Ort Bad Harzburg, ca. eine Stunde Fahrt von Hannover entfernt. Die Natur ist atemberaubend!! Mitten im Nationalpark Harz. Das Hotel wird von Familie Bartels geleitet. Nichts ist ihnen ein zu großer Umstand, wenn man um etwas bittet. Das Hotel ist ein wahres Vergnügen. Die Speisekarte... Es gibt einige ungewöhnliche Gerichte, aber es schmeckt köstlich und herzhaft. Speziell die hausgemachten Suppen sind lecker. Ein klasse Deal. Auch das morgendliche Frühstück hat alles, was man sich wünschen kann. Die Zimmer sind sehr sauber, hübsch und makellos. Außerdem gibt es ein überdachtes Schwimmbad, das ebenfalls toll und blitzsauber ist. Wenn die Sonne scheint, kann man im herrlichen Hotelgarten entspannen. Es gibt hier alte Bäume und viele Sitzgelegenheiten, um zu lesen oder um sich einfach nur zu erholen. Weiterhin kann man zum Abendessen auch im Freien sitzen. Klasse! Wir werden wieder hierher kommen, wegen der Natur, der Sauberkeit des Hotels, dem Ort mit seinem herrlichen Park, netten Geschäften und Restaurants. Das beste Restaurant ist allerdings das im Hotel. Der einzige Nachteil ist, dass das Wetter während der Sommermonate schlecht sein kann.
Viele Grüße
R. Bruining aus Holland

Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren schon häufiger im Restaurant des Hotels essen, solide Küche zu angemessenen Preisen. Der Weihnachts Kurzurlaub war allerdings ein Reinfall. Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet, nicht auf dem neuesten Stand, aber gepflegt. Da das Wetter schlecht war, hatten wir uns auf den Wellnessbereich gefreut, die Sauna ist aber immer erst ab Punkt 16 Uhr geöffnet, auch bei schlechtem Wetter, das ist halt so programmiert. Der Bereich wird um Punkt 16 Uhr aufgeschlossen, bis dahin stehen die Saunawilligen schon Schlange. Der ganze Bereich ist auf dem Stand der 80er Jahre, es riecht muffig und die Dekoration besteht aus Plastikobstarrangements. Insgesamt verströmt das ganze Haus den Charme vergangener Epochen, das Stammpublikum ist 85 Jahre und aufwârts. Die Bar ist sehr gut geführt, der Barkeeper ist professionell, klasse. Das Personal im Service ist freundlich und gut ausgebildet und das a la Carte Essen ist wirklich gut. Das Weihnachtsmenü war allerdings eine Frechheit für 95 EUR pro Person. Die Gäste, die nicht im Hotel wohnten, konnten aus der Karte wählen, die Hausgäste sind dazu verdammt das Menü zu essen und zwar alle schön im gleichen Rhythmus. Man fühlt sich geradezu entmündigt. Das Essen war richtig schlecht, Kalbsfilet durchgebraten, matschiges Kartoffelgratin, alles sehr lieblos. Wir kommen auf keinen Fall wieder. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Miriam B, Geschäftsführer von Romantikhotel Braunschweiger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses.
Sie haben uns ja bereits in einem persönlichen Gespräch Ihren Unmut über den Aufenthalt bei uns kundgetan, leider konnten wir sie nicht von der Qualität unseres Hauses überzeugen.
Gerne möchte ich zu Ihren Kritik - Punkten Stellung nehmen.

Wir werden unsere Sauna-Öffnungszeiten gerne überdenken, in diesem Punkt gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht. Das schulden wir natürlich auch dem schlechten Wetter an diesen Tagen, denn bei schönem Wetter ist unser Sauna-Bereich bei weitem nicht so frequentiert. Das Wetter können wir nicht beeinflussen und ich gebe Ihnen recht, es war nicht verlockend..., wir haben aber gerade über die Feiertage ein abwechslungsreiches Gästeprogramm um unseren Gästen das schlechte Wetter zu verschönern. Unser Saunabereich ist übrigens vor 6 Jahren komplett neu gestaltet worden, leider haben wir Ihren Geschmack wohl nicht getroffen.
Überhaupt haben wir alle öffentlichen Bereiche unseres Hauses in den letzten max. 10 Jahren komplett renoviert, aus den 80ern finden sie bei uns keine Bereiche mehr. Wir pflegen allerdings im Hause einen Einrichtungsstil, der Ihnen offensichtlich nicht zugesagt hat.

Das von Ihnen gebuchte Zimmer gehört zu unserer "Standard-Kategorie", es freut mich aber, dass Sie den guten Zustand und die Sauberkeit als positiv bewertet haben. Unsere Komfort-Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt bereits alle vergeben, sonst hätten wir Ihnen gerne eines zum Vergleich gezeigt und angeboten.

Unsere Gästestruktur ist gerade an den Feiertagen "älteren Semesters oder auch Silver-Ager", viele sind liebe Stammgäste geworden die für uns gerade zur Weihnachtszeit einfach zur Familie gehören und von uns sehr geschätzt werden.

Zum heiligen Abend lässt sich folgendes sagen. Eine Bindung für Arrangement-Gäste an das Menü ist nichts aussergewöhnliches und wird von uns ausdrücklich bei der Buchung erklärt.
Wir haben immer ein weihnachtliches Begleitprogramm, daher werden die Gäste im selben Zeitablauf bedient. Nach Rücksprache mit unserer Küchenbrigade wurden Sie und Ihre Begleitung bereits vorgezogen, gerne sind wir Ihnen in diesem Punkt entgegenkommen.
Schade, dass es Ihnen immer noch zu lange gedauert hat.
Ihr Empfinden zu unserer Qualität und dem Geschmack unseres Essens kann ich nicht beurteilen. Ich kann Ihnen lediglich versichern, dass wir ein sehr hochwertiges Menü serviert haben (6-Gänge) und dieses mit voller Hingabe, Leidenschaft und guter Resonanz.

Es tut mir leid, dass wir und unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben und sie sich an diesen Tagen ärgern mussten. Manchmal müssen auch wir einsehen, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, so sehr uns dieses auch am Herzen liegt.

Sollten Sie jedoch einmal in der Nähe sein, freuen wir uns, wenn sie uns noch einmal besuchen. Gerne zeigen wir ihnen dann unsere weiteren Hotelzimmer, um Sie davon zu überzeugen, dass wir die 80er hinter uns gelassen haben!

Mit freundlichen Grüssen,

Miriam Bartels
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich war letztes Jahr im Oktober mit meinem Freund in diesem Hotel und kann es nur weiterempfelen. Der Service war in allen Bereichen des Hotels ausgezeichnet. Das Zimmer hell und sehr geräumig, die Möbel einwandfrei. Das Bad und der Schlafraum waren sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet, viel Auswahl und alles frisch. Es gibt echt nichts zu meckern. Wir werden bestimmt mal wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wittingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein rundum gepflegtes Hotel mit gutem Service, schönen Zimmern, einem sehr geschmackvollen Ambiente. Obwohl der Harz wegen Regenwetters nicht zum Wandern einlud, haben wir uns im Braunschweiger Hof sehr wohlgefühlt. Schwimmbad und Sauna sind ausreichend groß, es gibt viele nette Aufenthalsräume, das Essen und der Wein sind vorzüglich. Außerdem hat das Hotel verlockende Sitzgruppen in einem wunderschönen Garten für Sonnentage. Und am Abend findet man immer ein gemütliches Plätzchen an der Hotelbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Glinde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Vom Empfang bis zur Verabschiedung immer gut gefühlt.
Schon bei unserer späten Ankunft wurden wir freunlich und vor allem ruhig empfangen, registriert, zu unseren Zimmern geleitet und noch ein Tisch im wirlich guten Restaurant reserviert.
Ansonsten folgende Services ohne Probleme genutzt:
- WLAN
- Restaurant, Frühstücksbuffet, Bar - alle sehr gut
- Reinigung
- Parken
- auch nach dem Auschecken durfte die Einrichtung noch für ein paar Stunden genutzt werden. Das sehen manch andere Häuser anders.

• Aufenthalt März 2011, Business
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Schönes Hotel mitten im Ort und nahe dem Kurpark, sehr aufmerksame Rezeption, die unsere Wünsche zum Zimmer und Service noch einmal erfragte und versuchte, diese nach Zimmerverfügbarkeit zu erfüllen, Zimmer in ausreichender Größe und guter Ausstattung, Frühstück liebevoll zubereitet und da mein Mann etwas unpässlich war, wurde uns eine schöne Auswahl auf das Zimmer gebracht, der Pool könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Romantikhotel Braunschweiger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Braunschweiger Hof

Anschrift: Herzog Wilhelm Strasse 54, 38653 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Harzburg
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Harzburg
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Harzburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Braunschweiger Hof 4.5*
Unser Haus ist eingebettet in die ursprüngliche Landschaft des Harzes. Seit 1894 ist der Betrieb in Familienbesitz, Gastfreundlichkeit liegt uns seit 5 Generationen am Herzen. Das Hotel liegt zentral in Bad Harzburg, umgeben vom eigenen Hotelpark, angrenzend an den Nationalpark Harz. Geniessen sie bei uns ausgedehnte Spaziergänge, Brockenwanderungen, ein Entspannungsprogramm in unserer Beautyfarm oder im Wellnessbereich. Verbringen Sie einen Urlaub ganz nach Ihren Wünschen. Kulinarisch verwöhnen wir Sie im Restaurant "Behnecke" mit regionalen und saisonalen Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Braunschweiger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Braunschweiger Hof Bad Harzburg
Ringhotel Braunschweiger Hof Bad Harzburg
Ringhotel Braunschweiger Hof Hotel
Romantikhotel Braunschweiger Hof Bad Harzburg, Niedersachsen

Wenn Sie Romantikhotel Braunschweiger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.