“ungepflegt und nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Breitenberg Panorama

Breitenberg Panorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breitenberg Panorama
3.0 von 5 Pension   |   Am Breitenberg 54, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Essen, Deutschland
“ungepflegt und nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben im Rahmen eines Groupon-Arrangements 5 Nächte im Breitenberg Panorama verbracht (06.-11.05.12).
Zunächst die wenigen Pluspunkte: das Hotel liegt sehr ruhig im Grünen (Golfplatznähe) und man hat vom Frühstücksraum-/terrasse ( von keinem der Zimmer !) einen herrlichen Blick über den Harz, leider nur wenn die Vermieter anwesend sind, sonst ist der Raum verschlossen, also nicht nutzbar. Unser Zimmer (14) war geräumig, ausgestattet mit einem reltiv neuen Doppelbett ( Kiefernholz) aber ansonsten sehr ungepflegt:
Die Matrazen unterschiedlich hoch, gefleckt, verschwitzt, desgleichen die Bettdecken.
Bettbezüge haben weder Knöpfe noch Reißverschluss. Die Betten wurden während unseres Aufenthaltes nicht gemacht, was uns aber nicht sofort auffiel, da wir meist im Dunkeln zurückkamen und die Bettdecke eingeschlagen wieder auf das Laken gelegt wurde, das Bett auf den ersten Blick also wie gemacht aussah. Der hellgrüne Teppich war voller großer Flecken, teils braun ( Kaffee ??) oder hell ( Versuch, zu reinigen ??).Der Kleiderschrank bestand aus alten Pressspanplatten, Verblendungen waren abgeplatzt, Türen schwergängig, wenig Stauraum, da ein weiteres Klappbett darin untergebracht war. Er roch muffig und war innen staubig. Die ersten beiden Nächte waren sehr kalt, die Heizung war abgestellt. Das Holzfurnier der Tür zum Schlafzimmer war an mehreren Stellen beschädigt, die Ecken abgestoßen, die Fußbodenleisten an mehreren Stellen abgeplatzt. Staubgesaugt wurde in den 5 Tagen nicht ein einiges Mal! Bleibt noch der Fernseher: ein altes Röhrengerät, Diagonale 30cm. Sobald man die Fenster schloss war das Zimmer extrem muffig und roch nach gestandenem Schweiß.
Das 70er Jahre-Bad war eng und düster, dunkelgrün gefliest, duschen musste man in der Badewanne (altes Modell, hoher Rand, keine Griffe, keine Ablagemöglichkeit), die unserer Meinung nicht gereinigt wurde ( aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht richtig zu beurteilen ). Toiletten-Reinigung ebenfalls nicht definitiv zu beurteilen, allerdings deutlicher brauner Rand unten rund um den WC-Topf am Fußboden. Die Temperatur der Dusche ( alte Handbrause) wechselt bei zuviel Druck von heiß zu kalt - sehr unangenehm!
Der Frühstücksraum macht auf den 1.Blick einen besseren Eindruck, bei genauerem Hinsehen ist er genauso ungepflegt wie unser Zimmer: abgeblätterter Fensterlack, geplatzte Fensterblenden etc.
Das Frühstück ( Büffet) besteht aus einfachstem Discounter-Aufschnitt bzw Aufbackbrötchen, Teewasser kalt, die Eier sind entweder kaum gekocht oder steinhart, 3 halbierte Kiwis als Obst,..immer wieder alles gleich, insgesamt sehr bescheiden.
Zugang zum Haus hat man nur über 16 ziemlich steile Stufen ( Hanglage ) durch den ungepflegten Vorgarten, Geländer rostig, in 3 verschiedenen Farben gestrichen, der Gepäcktransport erfolgt auf gleichem Weg, Hilfe Fehlanzeige. Als wir abends leise die Treppen zu unserem Zimmer hochgingen, wurden wir 4x vor der Wohnung der Vermieter "kontrolliert" und nach unserem Tag befragt. Wir kamen uns vor, wie ein Student, der zu spät nachhause kommt ( man wurde übrigens häufiger geduzt, was wir persönlich nicht so sehr mögen ).
Ob es am Groupon-Gutschein lag, wir wissen es nicht, denn wir haben die anderen Zimmer nicht gesehen. Aufgrund unseren schlechten Erfahrungen können wir das Hotel nicht empfehlen, einen Aufenthalt im Harz dagegen schon.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren vom 6.5. - 10.5.2012 in diesem 3 Sternehotel und vom ersten bis zum letzten Tag begeistert. Unsere Gastgeber, ein holländisches Ehepaar betreibt dieses Hotel seit 10 Monaten. Sie sind zauberhafte und freundliche Menschen. Den Negativbewertungen der vorangegangenen Bewertungen können wir nicht bestätigen und schon gar nicht nachvollziehen. Wenn man die Beiden einfach mal fragen würde, weshalb es so kühl im Hotel ist, bekommt man auch eine Antwort. Als das Hotel kürzlich von dem holländischen Ehepaar als Pächter übernommen wurde, war die Heizung 25 Jahre alt. Die Installateure raten zu einer Neuen. Die Eigentümerin des Hotels möchte dieses Geld nicht invenstieren. Diese alte Heizungsanlage muss täglich mehrmals resetet werden und Wasser aufgekippt. Sie entspricht nicht mehr den neuesten Standards. Jedoch sind die beiden Hotelbetreiber dran und kämpfen für eine neue Heizungsanlage. Wir hatten von dem Hotel am Hang einen wunderbaren Weitblick. Vom Hotel aus haben wir wunderbare Ausflüge unternommen und den Abend an der Bar mit einem Bier ausklingen lassen. Die Betten sind bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Alles ist sauber und ordentlich. Wir hatten wunderschöne Tage und tolle Gastbeber. Für uns steht fest, dass wir wiederkommen. Familie K. aus Berlin.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Sulingen, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren mit zwei Paaren vier Nächte im Hotel und hatten dies als "romantisches Wochenende" über Groupon gebucht. Das war zwar billiger, aber wurde dem Anspruch nicht gerecht. Der Bewertung von "Ren R" vom 30.01.12 kann ich mich weitgehend anschließen. Das größte Problem war die KÄLTE, im Zimmer, im Bad, in den Fluren und im Frühstücksraum. Nachdem wir die Heizkörper im Zimmer und im Bad von "Stern" (Frostschutz) auf "volle Pulle" aufgedreht hatten, wurde es nicht richtig warm, weil die Heizkörper immer wieder von Zeit zu Zeit kalt wurden. Als wir nach einem Ausflug durchfroren zurück kamen und uns auf's warme Zimmer freuten, wurden wir enttäuscht. Die Thermostate waren in unserer Abwesenheit auf 1 zurück gestellt worden. Die Inhaber sagten, es sei eine Hitze "wie in einer Sauna" im Zimmer gewesen. Das war gar nicht möglich, aber seitdem wurden die Thermostate wenigstens nicht wieder abgestellt. Als meine Frau sich wenigstens in der Badewanne aufwärmen wollte, stellte sie fest, dass kein Stöpsel da war - auch nicht im Bad des befreundeten Paars. Wir bekamen dann welche ("Die werden immer geklaut"). Das Wasser war komischerweise sehr heiß.

Die Heizungsanlage war angeblich defekt und schon einige Male vergeblich repariert worden. Merkwürdig war nur, dass es nach Beschwerden der Gäste gleich wärmer wurde.

Im Frühstücksraum war es DICK ANGEZOGEN auszuhalten und die angeforderten Teebeutel mit "exotischem" Schwarzen Tee reichten bis zum nächsten Tag. Wir machten das Beste draus und waren viel unterwegs. Im Sommer mag dieses Hotel ganz nett sein - aber im Winter ist absolut davon abzuraten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Celle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten dieses Hotel über Groupon gebucht und waren am 26.Januar dort.
Der Empfang der beiden (holländischen) Inhaber war sehr herzlich und problemlos.
Wir mussten zu Fuss in die 2 Etage, was mir schwer fiel, denn ich habe Hüftprobleme. Einen Fahrstuhl gibt es leider nicht. In den Korridoren waren die Wände offensichtlich ausgebessert worden, leider war es wirklich keine gute Arbeit, denn alles war weiss-grau meliert. Ein kompletter Anstrich hätte es besser getan.
Im Zimmer erwartete uns eine Schweinekälte, denn die Heizung war auf 1 gestellt und das Zimmer war sehr klein. Evtl 10-11 qm. Für eine Übernachtung zur Durchreise sicherlich ganz gut geeignet, aber nicht zum Wohl fühlen. Das Bad war auch sehr klein, aber ausreichend, wenn man kein Wellness erwartet (hatten wir nicht!) Auch im Badezimemr war die Heizung nur auf 1. Wir sind dann mit einem Ring-Bus in die 'Stadt' gefahren, der Bus war in der Kurtaxe enthalten, und erstmal eine kurze Weile spazieren gegangen. Nach 2 Stunden freuten wir uns nun auf das warme (?) Zimmer, nur wurden wir bitter enttäuscht. Es war immer noch alles Schweinekalt. Die Korridore waren NICHT geheizt, womit die Kälte von dort auch in die Zimmer kam. Das Bett war nett anzusehen, die Matraze hatte aber schon etliche Jahre auf dem Buckel. Federkern vom ältesten Kaliber und durchgelegen. Von Romantik mal wieder keine Spur. Der Fernseher so winzig, das man ihn vom Bett aus kaum sehen konnte, denn vom Bett aus mussten wir gucken, um warm zu bleiben! Morgens das Frühstück war der Witz an sich. Hart gekochte Eier, 3-4 Scheiben ALdi Wurst und auch der Frühstücksraum arschkalt! Mn konnte wirklich nur schnell essen und viel Kaffe trinken, damit die Wärme wenigstens von innen kam. Wir sind nach dem Frühstück mit einer Ausrede abgereist und haben die 2te Nacht in den Sand gesetzt. Ob das nun an Groupon-Billig-Buchung lag und man uns das schlechteste Zimmer gegeben hatte, können wir nicht beurteilen. Zu deren Entschuldigung kann ich nur sagen, die beiden haben das Hotel erst vor 6 Monaten übernommen und sicherlich panische Angst vor hohen Heizkosten...nur so hält man keine Gäste. Wir werden auf keinen Fall wiederkommen. Bad Harzburg ist auch nur etwas für Kurgäste und Leute über 65! Nicht zu empfehlen. Sorry Inhaber!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Schöne Lage, das Zimmer immer gut gereinigt, sehr guter Service, sehr gutes Frühstücksbüfett.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 3 von 26 in Bad Harzburg
Hotel Seela
Hotel Seela
Nr. 12 von 26 in Bad Harzburg

Sie waren bereits im Breitenberg Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breitenberg Panorama

Anschrift: Am Breitenberg 54, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Nr. 4 von 10 Pensionen in Bad Harzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Breitenberg Panorama 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breitenberg Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Harzburg Hotel Breitenberg Panorama
Hotel Breitenberg Panorama Bad Harzburg
Breitenberg Panorama Bewertung
Breitenberg Panorama Bad Harzburg, Niedersachsen

Wenn Sie Breitenberg Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.