“Riesengroß” 3 von 5 Sternen

Nr. 11 von 39 Hotels in Willingen
Extertal
“Riesengroß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein riesengroßes Hotel. Die Zimmer sind leider ein wenig in die Jahre gekommen. Sie haben noch den Flair der 80er Jahre. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfreich. Das Essen ( Frühstück, Abendbueffet) ist sehr gut. Geschmacklich gut, die Auswahl mehr als reichhaltig.Das Bad und die Sauna war wegen Renovierung (es hatte gebrannt) geschlossen. Alles in allem: gut.

• Aufenthalt April 2014, Business

Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Habe vorher nie etwas vom Sauerland Stern Hotel gehört, und war von der Webseite sehr beeindruckt. Nach der Anreise hielt ich die Bilder aus dem Netz aber für Stark geschönt. Das Veranstaltungszentrum ist sehr gut und hat mich überzeugt, der Service war nicht so wie ich es erwartet habe. Freundlich war das Personal selten. Ansonsten gab es Eier aus Käfighaltung und ein annehmbares Buffet. Meine kaputte Minibar wurde zügig repariert. Der kostenlose Spa-Bereich fällt etwas klein aus, reichte aber um früh eine Runde zu schwimmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Kannte vorher den Sauerland Stern nicht.
Der erste Eindruck der Lobby täuscht!
War hier auf einer Messe im gegenüberliegenden Verabstaltungzentrum, welches sehr gut ist.
Die Zimmer sind für ein 4* Haus ein Witz. Zwar recht groß, aber Linoleum Boden. Der Balkon dreckig, alter kleiner Röhrenfernseher. Das Bad klein mit Badewannendusche mit extrem hohen Einstieg.
Abends waren wir noch bei dem Italiener im Hotel essen....schlechte Qualität, alles verkocht....
Wirklich nicht weiter zu empfehlen.
Einzig beim Aus hecken hatte ich noch einmal eine wirklich freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin.

Aufenthalt September 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Dieses Hotel kann schwere Depressionen auslösen!
Ich plante mit meinen Freunden über ein verlängertes Wochenende das Upland kennen zu lernen und abends ein unterhaltsames Programm geboten zu bekommen. Der Internetauftritt konnte überzeugen und so wurde gebucht. Dort angekommen offenbarte sich uns ein Hotel des Grauens. Es war ein warmer Spätsommertag, ca. 16.00h, und vor dem Hotel lagen mehrere Gäste in der Wiese - wie sich später herausstellen sollte waren es schwerstalkoholisierte Kumpanen, die das Willkommensbier gleich potenzierten und sich damit dem Nachmittag beraubten. Nun es war gebucht und wir gingen zu den Zimmern. Meines war frisch gestrichen, nein, nicht mit Dispersionsfarbe, sondern mit einer Ölfarbe, der offensichtlich die Wandoberfläche immun gegen alle Angriffe von Körpersäften macht. Der Gestank der Farbe hat den Raum auch nach stundenlanger Belüftung noch erfüllt.
Die Matratze war neu, glück gehabt, dachte ich. Dies sollte das einzig Positive gewesen sein, was ich hier vermerken kann.
Der Fernseher ist uralt und die Bildqualität erfordert viel Interpretationsvermögen beim Schauen eines Fußballspiels (es lief D - Ö)
Das Bad ist eng und man muss die Türe schliessen, um die Toilette nutzen zu können Zum Duschen geht es nur über Eck, in die Badewanne einsteigen, dann balancieren, 180 Grad drehen und hoffentlich nicht stürzen.
Der Wellness - bereich ist geschlossen, da offensichtlich einigen Kumpanen der Saunaofen zum Grill umfunktionierten.
Jetzt kommt aber der Hammer!
Das Abendbuffet war eine Ansammlung von kulinarischen Grausamkeiten:
Nudeln verkocht bis zur Selbstauflösung
Kartoffel Wedges totfrittiert
Fleisch zäh und von billigster Qualität
Wurst wellig und quasi ungeniessbar;
Nachspeisen aus der Tüte und geschmacklich ganz ganz krass!!
Und dies alles in einer Speisehalle, die einen an Veranstaltungen aus den Ostrepubliken erinnern: kalt, billig, niveaulos!
Der Abend: Es spielen Live Bands!!
Nein, bitte keine Euphorie aufkommen lassen. Es sind Bands mit Hammondorgler und fünft- klassigen Interpreten. Ab ca. 3 Promille ist ein Schunkeln möglich!!
Ach, dass ich es nicht vergesse: Das Publikum setzt sich zu 98% aus Männern zusammen, die in der Regel T-Shirts tragen mit Aufschriften wie "Jägerzug 73 - zum Saufen geboren". Mehr muss an dieser Stelle nicht geschrieben werden.
Nachts liegen dann weinende Männer auf dem Flur und aus den Zimmern dröhnen komische Würgelaute. Das Frühstück steht dem Abendessen um nichts nach und hat uns dazu gebracht die hohe Stornogebühr zu berappen und sofort diesen Bunker zu verlassen, um in einem besseren Hotel unter zu kommen. Preis pro Person 140.- / Nacht .
Never ever again !!!

Zimmertipp: Nicht buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort zu sechst und waren positiv überrascht. Wir hatten Horrorgeschichten zuvor gehört, aber Personal war immer freundlich und kompetent. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und es wurde stets aufgefüllt. Getränkepreise für ein Tagungshotel normal. Betten waren nicht durchgelegen und Zimmer sauber. Vielleicht sollte man mal den TV tauschen. Hier kommen wir wieder hin.

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Sauerland Stern Hotel ist – wie man bei über 500 Zimmern erwarten kann – unpersönlich, aber ok. Wir hatten ein geräumiges Zimmer des Typs „Senator“ mit separatem Schlafzimmer und sehr schönem Blick Richtung Ettelsberg. Das Badezimmer ist – insbesondere im Vergleich zur Zimmergröße – sehr klein.

Überhaupt nicht weiterzuempfehlen ist die nächstgelegene DSV Skischule Upland am Ettelsberg (Vor den Weiden). Die Organisation durch die Leitung Brigitte Bruchhäuser ist katastrophal. Die Kurse werden erst kurz vor Kursbeginn „zusammengewürfelt“. Wir hatten für unsere Tochter eine Privatstunde gebucht, die 5 Minuten (!) vor Kursbeginn ersatzlos abgesagt wurde. Nach dieser Erfahrung kann man verstehen, dass das Sauerland Stern Hotel nicht mit dieser Skischule, sondern mit einer weiter entfernt gelegenen Skischule zusammenarbeitet.

Das Skigebiet ist in Willingen vor allem für Anfänger, „fortgeschrittene Anfänger“ und Kinder bei guten Schneebedingungen sehr schön. Das Sauerland Stern Hotel ist nicht weit von der Seilbahn zum Ettelsberg entfernt, aber mit Skischuhen etwas zu weit zum Laufen - insbesondere für Kinder.

Die Reservierungszentrale des Sauerland Stern Hotels war freundlich, Check-In und Check-Out waren unkompliziert. Die Buffets zum Frühstück und Abendessen sind „deutscher Standard“ – aber kulinarisch nichts Besonderes. Man bekommt für die Dauer des Aufenthaltes einen festen Tisch im Restaurant reserviert. Wir hatten uns einen Tisch am Fenster gewünscht, aber nicht bekommen. Obwohl das Hotel nur zu einem Viertel gebucht war, konnte man den Tisch während unseres Aufenthaltes nicht wechseln.

Das Schwimmbad ist für die Größe des Hotels klein und unbewacht. Handtücher muss man aus dem Zimmer mitnehmen und einen Bademantel erhält man nur gegen Zahlung einer Kaution an der Rezeption. Kinderbademäntel sind nicht vorhanden.

Die Discothek „Star Club“ – die ja über die Grenzen des Sauerlandes bekannt ist – ist immer noch sehr stylisch und noch nicht in die Jahre gekommen. Der Barkeeper war sehr freundlich, die Preise sind akzeptabel.

Sehr zu empfehlen sind die Massagen und Anwendungen in der sogenannten „Kurabteilung H. Maierhöfer“ im Hause des Sauerlandsterns.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich habe im März 2013 ein Seminar (Mo-Fr) im Sauerlandstern absolviert und war sehr angenehm überrascht. Als ich das Zimmer betrat, dachte ich zuerst, man hätte mir versehentlich eine Suite zugewiesen, doch es war tatsächlich "nur" ein Standardzimmer. Aber es war riesig, sehr komfortabel mit zwei großen Sofas ausgestattet und hatte eine Traum-Aussicht auf das Skigebiet. Der Ruf als Partyhotel eilt dem Sauerlandstern ja voraus und deshalb hatte ich dieses Niveau nicht erwartet. Ich habe mich sauwohl gefühlt und habe wunderbar geschlafen, weil es nachts absolut ruhig war. Von Party nichts zu spüren, aber ich war ja auch nicht am Wochenende dort. Auch das Essen war angesichts der Größe dieses Hotels überraschend gut und abwechslungsreich. Die Parkplätze sind kostenlos, was ja in vielen Hotels nicht unbedingt selbstverständlich ist. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Als ich um eine andere Schlafdecke bat (sie war mir zu warm), wurde mein Wunsch sofort erfüllt. Der Service ist wirklich klasse! Ich bin eigentlich ein pingeliger Mensch, aber hier hatte ich absolut nichts zu meckern! Freue mich schon auf mein nächstes Seminar im Sauerlandstern!

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Sauerland Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauerland Stern Hotel

Anschrift: Kneippweg 1, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Willingen
Nr. 6 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sauerland Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauerland Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sauerlandstern Willingen
Hotel Sauerland Stern Willingen
Sauerlandstern In Willingen
Hotel Sauerland Willingen
Sauerland Stern Hotel Willingen

Wenn Sie Sauerland Stern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.