“Riesiges Hotel aber sauber und ruhig” 4 von 5 Sternen

Sauerland Stern Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kneippweg 1, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 39 Hotels in Willingen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Riesiges Hotel aber sauber und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort zu sechst und waren positiv überrascht. Wir hatten Horrorgeschichten zuvor gehört, aber Personal war immer freundlich und kompetent. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und es wurde stets aufgefüllt. Getränkepreise für ein Tagungshotel normal. Betten waren nicht durchgelegen und Zimmer sauber. Vielleicht sollte man mal den TV tauschen. Hier kommen wir wieder hin.

• Aufenthalt August 2013

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Sauerland Stern Hotel ist – wie man bei über 500 Zimmern erwarten kann – unpersönlich, aber ok. Wir hatten ein geräumiges Zimmer des Typs „Senator“ mit separatem Schlafzimmer und sehr schönem Blick Richtung Ettelsberg. Das Badezimmer ist – insbesondere im Vergleich zur Zimmergröße – sehr klein.

Überhaupt nicht weiterzuempfehlen ist die nächstgelegene DSV Skischule Upland am Ettelsberg (Vor den Weiden). Die Organisation durch die Leitung Brigitte Bruchhäuser ist katastrophal. Die Kurse werden erst kurz vor Kursbeginn „zusammengewürfelt“. Wir hatten für unsere Tochter eine Privatstunde gebucht, die 5 Minuten (!) vor Kursbeginn ersatzlos abgesagt wurde. Nach dieser Erfahrung kann man verstehen, dass das Sauerland Stern Hotel nicht mit dieser Skischule, sondern mit einer weiter entfernt gelegenen Skischule zusammenarbeitet.

Das Skigebiet ist in Willingen vor allem für Anfänger, „fortgeschrittene Anfänger“ und Kinder bei guten Schneebedingungen sehr schön. Das Sauerland Stern Hotel ist nicht weit von der Seilbahn zum Ettelsberg entfernt, aber mit Skischuhen etwas zu weit zum Laufen - insbesondere für Kinder.

Die Reservierungszentrale des Sauerland Stern Hotels war freundlich, Check-In und Check-Out waren unkompliziert. Die Buffets zum Frühstück und Abendessen sind „deutscher Standard“ – aber kulinarisch nichts Besonderes. Man bekommt für die Dauer des Aufenthaltes einen festen Tisch im Restaurant reserviert. Wir hatten uns einen Tisch am Fenster gewünscht, aber nicht bekommen. Obwohl das Hotel nur zu einem Viertel gebucht war, konnte man den Tisch während unseres Aufenthaltes nicht wechseln.

Das Schwimmbad ist für die Größe des Hotels klein und unbewacht. Handtücher muss man aus dem Zimmer mitnehmen und einen Bademantel erhält man nur gegen Zahlung einer Kaution an der Rezeption. Kinderbademäntel sind nicht vorhanden.

Die Discothek „Star Club“ – die ja über die Grenzen des Sauerlandes bekannt ist – ist immer noch sehr stylisch und noch nicht in die Jahre gekommen. Der Barkeeper war sehr freundlich, die Preise sind akzeptabel.

Sehr zu empfehlen sind die Massagen und Anwendungen in der sogenannten „Kurabteilung H. Maierhöfer“ im Hause des Sauerlandsterns.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich habe im März 2013 ein Seminar (Mo-Fr) im Sauerlandstern absolviert und war sehr angenehm überrascht. Als ich das Zimmer betrat, dachte ich zuerst, man hätte mir versehentlich eine Suite zugewiesen, doch es war tatsächlich "nur" ein Standardzimmer. Aber es war riesig, sehr komfortabel mit zwei großen Sofas ausgestattet und hatte eine Traum-Aussicht auf das Skigebiet. Der Ruf als Partyhotel eilt dem Sauerlandstern ja voraus und deshalb hatte ich dieses Niveau nicht erwartet. Ich habe mich sauwohl gefühlt und habe wunderbar geschlafen, weil es nachts absolut ruhig war. Von Party nichts zu spüren, aber ich war ja auch nicht am Wochenende dort. Auch das Essen war angesichts der Größe dieses Hotels überraschend gut und abwechslungsreich. Die Parkplätze sind kostenlos, was ja in vielen Hotels nicht unbedingt selbstverständlich ist. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Als ich um eine andere Schlafdecke bat (sie war mir zu warm), wurde mein Wunsch sofort erfüllt. Der Service ist wirklich klasse! Ich bin eigentlich ein pingeliger Mensch, aber hier hatte ich absolut nichts zu meckern! Freue mich schon auf mein nächstes Seminar im Sauerlandstern!

• Aufenthalt März 2013, Business
Gerlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Für seine Grösse finde ich das Hotel doch sehr gut. Die Zimmer sind sehr gross und bieten außerdem einen Balkon. Besonders positiv überrascht war ich über die Qualität des Essens. Sowohl Frühstück wie auch die restliche Verpflegung war sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Von einem 4 Sterne Haus in diesem Preissegment erwarte ich deutlich mehr!
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Auch das Badezimmer hat die besten Jahre längst hinter sich. Als Tagungshotel (für eine Nacht) ist es gerade noch ok, wer im Urlaub ein paar Tage hier verbringen möchte, sollte sich etwas anderes suchen!

Das Frühstück erinnerte mich an meine Zeit bei der Bundeswehr - gemütlich und schmackhaft ist etwas anderes.....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben den Sauerland Stern für eine Übernachtung auf unserer Motorrad-Tour durch das Sauerland ausgewählt. Schon die Buchung war unkompliziert und die Dame am Telefon sehr zuvorkommend und gut geschult. Wir durften unsere Motorräder direkt vor dem HAupteingang parken. Der Vorgang beim Einchecken ging sehr schnell von statten und der Herr an der Rezeption hat uns noch gute Tips gegeben für die Abendgestaltung. Das Zimmer war ok. An Sauberkeit und Ausstattung gab es nichts zu meckern. Einzig der Fernseher ist in der heutigen Zeit eine Zumutung. Leider war es für Sauna und Wellness zu spät, aber ich würde es gerne beim nächsten Mal nachholen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gibt eine hervorragende Tee-Auswahl. Auch hier sind wir sehr freundlich empfangen worden und das Personal war sehr zuvorkommend. Das gleiche erlebte ich beim Auschecken. Fazit: Immer gerne wieder für eine oder 2 Nächte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben ein Wochenende dort verbracht. Leider hatte unser Zimmer rein garnichts mit dem im Internet gezeigten Foto zu tun. Eine heruntergekommene Sofagarnitur und einen 20" Röhrenfernseher hatte ich bei 4 Sternen nicht erwartet. Das Zimmer war schon ziemlich alt. Die Minibar war abgeschlossen. Die Betten waren nicht, wie bestellt, getrennt.
Die Wellnessanlage wurde an dem Wochenende von vielen Gästen benutzt. Allerdings gingen die Gäste mit ihren Straßenschuhen bis vor die Sauna. Das hatte zur Folge, dass die eine arme Dame mit dem Putzen nicht hinter her kam. Es war furchtbar dreckig. Darauf hingewiesen wurde nicht.
Es gab keine extra Handtücher mehr. Also mussten wir die kleinen Handtücher aus dem Zimmer nehmen.
Das Personal war nur gezwungen freundlich, eher genervt vom Ansturm an diesem Wochenende.
Einzig zu loben ist das Frühstück, das zwar keinen vier Sternen entspricht, aber dafür ziemlich üppig war.
Leider viel zu teuer und unverdiente 4 Sterne. Nächstes Mal lieber wieder die kleine Pension für die Hälfte.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sauerland Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauerland Stern Hotel

Anschrift: Kneippweg 1, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willingen
Nr. 5 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sauerland Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauerland Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sauerlandstern Willingen
Sauerlandstern In Willingen
Hotel Sauerland Stern Willingen
Hotel Sauerland Willingen
Sauerland Stern Hotel Willingen

Wenn Sie Sauerland Stern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.