“War ganz gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 39 Hotels in Willingen
Nürnberg, Deutschland
“War ganz gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren am Wochenende in Willingen als Stammtisch. Das Hotel selber ist ein rießiges Ding. Uns allen hat es sehr gut gefallen,. Zimmer schön groß. Badezimmer sind sehr klein, aber für 2 Nächte geht das schon mal. Alles sehr sauber, das Personal ist auch nett. Und das Essen war sehr lecker eine große Auswahl, beim Frühstück und beim Abendessen. Wilingen ist eine Party Meile, ein Lokal nach den anderen, überall wo man reingeht ist party. Ich vergleiche es mit Mallorca Arenal. Da geht es ganauso ab. Die Lage ist super, für Wanderer und Skifahrer optimal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

RE
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Der Sauerlandstern ist ein riesiges Hotel mitten in Willingen im Sauerland. Im Rahmen eines Festivals haben wir hier eine knappe Woche in einem Zimmer mit zwei Schlafräumen verbracht. Leider war das Badezimmer derart klein, dass man sich kaum drehen konnte; auch Ablagemöglichkeiten gab es kaum. Das Mobiliar wirkte insgesamt schon recht mitgenommen, die Balkonstühle waren dreckig und das Hotel insgesamt sehr hellhörig. Das Frühstück war okay, die Konferenzräume sehr ansprechend, das Personal war nett und die Parkmöglichkeiten in Ordnung.

Aufenthalt April 2011, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich war 4 Tage für eine Tagung im Sauerland Stern. Bei allem, was man als Klischee hört: Ja, es stimmt. Das Hotel wurde am Freitag von zahlreichen Klischeegästen besucht (Muskelshirts und Flip Flops beim Frühstück, Gegröle in der Nacht und leere Bierdosen im Treppenhaus).

Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, leider wird der Rest des Hotels dem guten ersten Eindruck nicht gerecht.
Die Aufzüge (je 1 pro Flügel) sind super langsam und man wartet schon mal mehrere Minuten. Habe meist die Treppe genommen.
Zimmer: Ohne Keycard, sondern richtig mit Schlüssel. Das Zimmer war sehr gross, 2 Betten, 2 Sofas, Schreibtisch, Garderobe etc. Aber: Mini Röhrenfernseher, keine Klimaanlage, keine Rauchmelder und das Bad ist so winzig, dass man halb in die Wanne klettern muss, wenn man die Tür schliessen will.
Abgesehen davon befanden sich in meiner Wanne lange dunkle Haare vom Vorgast.
Die Minibar hat ein Schloss, den Schlüssel muss man am Empfang holen.
Das Catering war sehr lecker und schmackhaft. Die Tagungsmöglichkeiten sind wirklich gut, das hotel bietet zudem eine Reihe an Vergnügungsmöglichkeiten: Kegelbahn, Disco, Kicker, Restaurant und Bar, Schwimmbad und Beautysalon, etc.
Checkout war schnell und flott. Was nicht so flott ist: WLAN mit 6Mbit für 17 Euro pro 24 Stunden. In den meisten Hotels die ich kenne ist WLAN umsonst...
Frühstück: War okay, habe ich aber schon besser gehabt. Der grosse Frühstückssaal hat den Charme einer möblierten Schulsporthalle. Der Kaffee ist eigentlich nicht als Kaffee zu bezeichnen...lieber Tee nehmen.
Eine Grundrenovierung bzw Modernisierung könnte nicht schaden.

• Aufenthalt Mai 2011
Zirndorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir waren über Weihnachten da und wenn ich gewusst hätte, dass zu diesem Zeitpunkt das Hotel in Holländischer Hand ist, hätte ich niemals gebucht. Zu viel Familien zu viele Kinder. Aber jetzt weis ich es ja! :-)

Zunächst möchte ich auf die positiven Dinge eingehen

Lage:

Ist super - für Wanderer und Skifahrer, Biker ideal.

Zimmer:

Sehr schön, groß und geräumig und ich hatte eine tolle Aussicht auf die Piste.

Wellness-Paket:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Anwendungen (Kosmetik und Massagen) waren sehr gut. Das hat allerdings mit dem Hotel nix zu tun, da dies natürlich über eine externe Firma läuft.

Service-Personal:

Trotz Mega-Stress zu Weihnachten und nervigen Kindern war das Service-Personal immer gut drauf, freundlich und hilfsbereit. Dickes Lob, ich hätte diese Nerven nicht!
Vielen Dank noch mal für den tollen Service und weiterhin alles Gute!

Als negativ empfand ich folgendes:

Aufzüge:

Obwohl 3 Aufzüge vorhanden, muss man ewig lange Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Kinder in jedem Stockwerk sich einen Spaß daraus machten, den Knopf zu drücken. Die Eltern sollten hier etwas mehr ihrer Erziehungspflicht nachkommen!

Speiseraum:

Mag Abends okay gewesen sein, da es dann sowieso dunkel ist. Aber, zum Frühstück fand ich diese Location eine Zumutung. Immer nur im düsteren Kneipenlicht ohne Fenster – geht gar nicht.

Frühstück:

Es gibt 4-5 Sorten von Marmelade. Jedoch weis man nicht welche was ist. Keine Beschilderung wie man das ansonsten gewohnt ist. Das Selbe bei Joghurt, Quark und was da sonst noch so stand. Man musste sich schon echt durchprobieren um zu wissen, was man so auf dem Teller hatte. Der Saft-Automat war so platziert, dass dies ständig zu Stau im Speiseraum geführt hat. Direkt am Eingang zum Nebenspeiseraum. Super, wer sich so was ausdenkt. Genügend Platz an einem der Buffet-Tische wäre gewesen! Wenn ich Brot oder Brötchen nehme, hätte ich gerne ein entsprechendes Werkzeug (z.B. in Form einer Zange) zur Verfügung so wie ich das in Hotels normalerweise auch gewohnt bin. Nein, im Sauerlandstern hängt jeder seine Griffel ins Brötchen, ganz besonders die Kinder und schmeißen es dann ggf wieder zurück. Mahlzeit!!!!!! Auf dem Tisch befand sich ein Kuchenteller, auf dem lieblos Zuckertütchen und kleine Milchdöschen lagen. Manch Bahnhof bietet das liebevoller an.

Ich liebe Kaffee zum Frühstück aber im Sauerlandstern habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch zum Teetrinken übergehen sollte, denn, bei heißem Wasser und Teebeutel kann man nichts falsch machen. Beim Kaffee hingegen wurde alles falsch gemacht. Einfach ungenießbar!

Gänzlich fehlte mir am Frühstücksbuffet frische Sachen wie z.B. Gurkenscheiben, Tomaten, Paprika etc. das war bisher an jedem Frühstücksbuffet in deutschen Hotels Standard!

WLAN:

Der absolute Hammer und eine einzige Abzocke. Die wollen doch sage und schreibe 8 Euro pro Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!! Das habe ich nun wirklich noch nie erlebt. Meistens ist WLAN völlig kostenfrei oder es wird eine geringe Gebühr verlangt. Nun gut, dass ist eine Geschichte, die ich über den Verbraucherschutz noch klären werde.

Jugendschutzgesetz:

Gibt es wohl im Sauerlandstern nicht oder wird speziell für die sicher ausnehmend lukrative Einnahmequelle "Holland" für gewisse Zeit ausßer Kraft gesetzt. Dass Kinder ihren Spaß haben sollen ist vollkommen in Ordnung. Der muss aber bei Kleinkindern zwischen "Baggi-Alter" und höchstens 10 Jahren irgendwann mal zu Ende sein. Bis Mitternacht standen in der Disco "Starclub" die Baggis mit den Eltern rum und die, auf jeden Fall unter 18-jährigen, trieben sich in der Disco oder in der Raucher-Lounge (auch schon morgens nach dem Frühstück) bei den Spielautomaten rum, wo ordentlich gezockt wurde! Wo ist hier denn der Schutz vor Alkohol und Nikotin gegeben? So etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Sauerlandstern kann froh sein, wenn das Ordnungsamt oder gar das Jugendamt nicht einmal spontan, unangemeldet vorbeischaut. Wenn ja - prost Mahlzeit!

Resumee:

Der Sauerlandstern ist bei Weitem nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und Preis- Leistung stehen in keinem Verhältnis.Völlig überteuert und warum das Hotel 4 Sterne führen darf muss mir mal einer erklären. Ich will nicht ungerecht sein aber 3 wären das Maximum. Als Tagungshotel mag dieses Hotel geeignet sein da wirklich alles unter einem Dach ist.
Das ganze Hotel macht eher einen kalten, sterilen Eindruck. Keine Farben, keine Bilder, sieht zum Teil wie im Krankenhaus aus. Aber, das alles ist reine Geschmacksache - mein Geschmack ist es nicht.
Damit schließe ich meinen Bericht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich war jetzt zum 10. oder 11. mal im Sauerland-Stern Hotel und bin immer wieder zufrieden. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn wir dort Tagungen haben und es wird mal vergessen hilft das Hotel gerne weiter. Parkplätze sind rings um das Hotel ausreichend vorhanden. Das Essen ist sehr lecker und auch ausreichen - zumindest wenn man Buffett hat. Über a la carte weiß ich nur soviel: Die Pizza Hawaii im Wirtshaus ist der Hammer.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Balkon. Mein Tipp: probiert ein Zimmer in der 3. oder 4. Etage am Ende eines der 3 langen Gänge zu bekommen. Da gibt dann große Terassen. Das Freizeitangebot würde ich als ausreichend einstufen. Im Hotel gibt es ein kleines Schwimmbad, eine Sauna und verschiedene Wellnessangebote. Direkt in der Nähe des Hotel ist das Lagunenbad, welches durch einen Tunnel mit dem Hotel verbunden ist. Hier befindet sich dann auch ein Kino und eine Eislaufbahn.
Außerdem bietet das Hotel gute Tagungsmöglichkeiten. Von Konfernzräume für kleine Besprechungen bis hin zum Conevntioncenter (CC), welches glaub ich für bis zu 2000 Personen ausgelegt ist. Wir haben unsere Tagung immer in der Hall of Conference und das Abendessen wird durch das Hotel im CC bereit gestellt.
Zusammenfassend: Guter Service, nettes Hotel, bissl erschwerliche Anfahrt, aber trotzdem zu Empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Der Sauerlandstern ist ein perfektes Tagungshotel. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, der Ausblick auf die Wiesen des Sauerlandes idyllisch und das Frühstück ist lecker. Das Hotel besitzt Sauna und Dampfbad und außerdem eine große Hoteldisco. In Willingen wird nicht nur im Winter viel Nachtleben geboten. Die Tagungshallen sind modern und funktionell. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Singen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ein riesieges Haus, das leider den gesamten Ort negativ dominiert. Dementsprechend unpersönlich geht es innen zu - unterkühlt auch das Personal. Gestaltung der Zimmer und Flure erinnert eher an ein großes Krankenhaus. Das Restaurant bietet nahezu unzumutbare Qualität, was das Mitag- und Abendessen vom Buffet betrifft. Ebenso billig präsentiert sich das Frühstück.

• Aufenthalt März 2010, Business
Romantik Hotel Stryckhaus
Nr. 1 von 39 in Willingen
Hotel-Ferienappartements Edelweiss
Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen

Sie waren bereits im Sauerland Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauerland Stern Hotel

Anschrift: Kneippweg 1, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Willingen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willingen
Nr. 4 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sauerland Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauerland Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sauerlandstern Willingen
Hotel Sauerland Stern Willingen
Sauerlandstern In Willingen
Hotel Sauerland Willingen
Sauerland Stern Hotel Willingen

Wenn Sie Sauerland Stern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.