“Wellness und Entspannung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Willingen

Ramada Willingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Willingen
3.5 von 5 Hotel   |   Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 6 von 39 Hotels in Willingen
Recklinghausen, Deutschland
“Wellness und Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Mit einer Freundin Wellness machen ist uns gut in der Wellness-Oase gelungen. Sehr gutes und nettes Personal. Auch in den anderen Bereichen ist das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten auch die Halbpension gebucht. Daher hatten wir immer unseren eingedeckten Tisch zur Verfügung, ohne nach Plätzen suchen zu müssen. Das Büfett war im Großen und Ganzen schmackhaft. Zum Ende der Essenszeiten allerdings nur noch lauwarm und noch wenig Reste.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Größe der Räume auch o. k.
Betten gut zum Schlafen.

Zimmertipp: Welches Zimmer das Richtige ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Dinklage
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren hat sich dort nicht viel geändert.
Das Personal ist freundlich und die Zimmer haben eine
angenehme Grösse. Auch in den Betten kann man gut schlafen.
Das Frühstück ist schmackhaft und vielseitig.
Beim Abendbuffet waren jedoch einige Speisen nur lauwarm.
Auch sind Weihnachtssterne als Tischschmuck Mitte März
nicht mehr angebracht.
Das Hotel eignet sich aber hervoragend Willingen und das
Sauerland zu erkunden.

• Aufenthalt März 2014, Familie
RAMADA_Willingen, Online Reputiation Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Sie haben Recht. Von unserem Hotel aus, kann man in die besten Ausflüge starten um einen Tag in der wunderschönen Umgebung zu erleben.

Lieber Gast, wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Moers, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt in einem ruhigen Orsteil von Willingen in Hanglage. Wir hatten ein Comfort-Zimmer für 3 Nächte gebucht und bekamen ein Appartement mit Schlafraum, Wohnraum mit TV, Flur mit 2 Betten und Küchenecke und einem Bad von ca 1qm. Das Bad war vom Platz her eine Zumutung - die Einrichtung ware okay. Leider hatten wir ein Zimmer in der obersten Etage haben wollen, bekamen aber keines. Vor unserem Zimmer war ein Parkplatz und abends standen lautstarke Raucher vor unseren Fenstern. Das Frühstück war qualitativ gut. Die Reservierung ganzer Tischreihen für Gäste mit Halbpension und die mangelnde Freundlichkeit des scheinbar völlig überforderten Personals haben uns gar nicht gefallen. Wer nur Frühstück gebucht hatte, bekam Restplätze am Gang. Die reservierten Tische habe ich meist nur leer gesehen. Das hat uns und vielen anderen Gästen mächtig missfallen.
Der Bade- und Wellnessbereich war abends nicht aufgräumt und schmutzig. Da lagen alte Palstikbecher und HOtelhandtücher herum und keine Möglichkeit der Entsorgung. Auffallend viele Holländer waren am Wochenende Gast dieses Hotels und nicht immer nur leise...
Die Mitarbeiter der Rezeption waren nicht besonders freundlich und zum Teil war niemend anwesend.
Fazit: Hier fahren wir nicht mehr hin!

Zimmertipp: oberste Etage mit Blick ins Tal
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Gast,

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen kein Zimmer in der oberen Etage anbieten konnten.
Biite seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen werden und diese gemeinsam mit unserem Team besprechen werden.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen Sie bald nochmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Übernachtung war vom 03. auf den 04.07.13.
Das Zimmer war schön groß, Zimmer und Balkon, es sei denn man lehnt sich vom Nachbarbalkon hinüber, uneinsehbar. Das Badezimmer war ausreichend groß und neu. Es gab zwar keine Badewanne, dafür aber eine große Dusche. Die Matratzen waren für uns nicht ganz so gut.
Den vorhanden Pool usw. haben wir nicht genutzt.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RAMADA_Willingen, Online Reputation Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und sich entspannen und erholen konnten.

Lieber Andreas, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Drensteinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren 3 Tage geschäftlich in Willingen. Die Zimmer sind sehr groß und mein Zimmer hatte einen zusätzlichen Schlafraum. Ebenso hatte ich keine zusätzlichen Parkgebühren. Usseln liegt ca. 3-4 KM vom Hauptort Willingen entfernt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch eine Tagesbar, welche zu Kaffee und Kuchen einlädt, da der Blick ins Sauerland phantastisch ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Lieber Jörg,

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer in unserem Haus gefallen hat. Rund um unser Haus gibt es zahlreiche Parkplätze die alle kostenfrei sind. Sie haben Recht, unsere Tagesbar mit Ihrem wunderschönen Ausblick lädt hervorragend zu Kaffee und Kuchen ein.

Lieber Jörg, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Ramada in Willingen liegt ca. 6 km vom Ortskern entfernt und ist somit lediglich mit dem Auto zu erreichen. Der Bus fährt drei mal am Morgen und am Nachmittag. Also würde ich das Hotel nur empfehlen, wenn man mit dem eigenen Auto anreist. Für ein 3 Sterne Hotel wird ein nettes Hotel mit einer angemessenen Ausstattung geboten. Von dem Hotel hat man einen schönen Blick in die Natur und eine ruhige Umgebung bietet viele Wandermöglichkeiten. Unser Zimmer war groß und für den Preis von 45€/Nacht nett ausgestattet. Leider gibt es keine Doppelbetten sondern nur zwei Einzelbetten die zusammengestellt wurden. Positiv ist eine kleine Kochecke zu erwähnen aber es werden keine Töpfe oder Besteck zur Verfügung gestellt. Wenn man das im Vorfeld weiß, kann man sich alles nötige mitbringen und einen Snack oder Tee zubereiten. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Das Badezimmer ist sehr modern und neuwertig ausgestattet und als Pflegeprodukte stehen Seife und Shampoo bereit. Leider ist es im Zimmer nicht möglich das WLan zu nutzen. Hier soll man für 24Std überteuerte 4,95€ zahlen. Ein Wlan-Anschluss wird sogar in Jugendherbergen kostenlos zur Verfügung gestellt und da sollte das Hotel noch etwas nachlegen. Pro Tag kann man in der Lobby eine Stunde das Internet nutzen aber dazu muss man sich mit seinem Handy anmelden und sich einen Code zuschicken lassen. Ein erneutes Einloggen z.B. am Abend ist dann nicht mehr möglich. Es wäre viel einfacher, wenn jeder Gast das Internet kostenlos nutzen kann. So ist es in den meisten anderen Hotels auch.

In dem Hotel gibt es ein kleines Schwimmbad, welches ausreichend ist. Für ein paar Bahnen reicht es. Auch stehen den Gästen kostenlose Saunen zur Verfügung. Der gesamte Spa-Bereich ist sauber und wirklich ein Pluspunkt. Leider werden keine Handtücher zur Verfügung gestellt und man muss sein Handtuch vom Zimmer benutzen. Wenn man das Schwimmbad und die Sauna nutzt, wird es etwas schwierig mit einem Handtuch. Hier würde es sich anbieten, dass vom Hotel ein Stapel mit frischen Handtüchern im Umkleidebereich aufgestellt wird.

Ein Fitnessstudio konnten wir nicht finden.

Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel gut und ausreichend. Es wird neben verschiedenen Wurstbelegen auch Käse, Marmalade und Honig angeboten. Positiv ist der Lachs und Sekt. Das Angebot an warmen Speisen kann noch optimiert werden. Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt und es ist für ein Hotel der Kategorie angemessen. Manchmal erscheinen die Kellner etwas überfordert. Man muss aufpassen, dass man den Platz nicht verlässt, da ansonsten sehr schnell der Tisch abgeräumt wird.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Einchecken und Auschecken hat problemlos geklappt. Leider konnten wir nicht den zugesagten Latecheckout in Anspruch nehmen, da das Zimmer benötigt wurde. Es war für das Hotel nicht möglich den anreisenden Gästen eines der anderen freien Zimmer zu geben. Wir sollten um 12:00 Uhr auschecken und genau um 12 Uhr wurden wir vom Hotel angerufen. Selbst in einem 3 Sterne-Hotel, kann man etwas mehr Kundenfreundlichkeit erwarten.

Insgesamt hat es uns in dem Hotel gut gefallen und es ist empfehlenswert. Wer Erholung sucht und in der Natur wandern möchte, ist hier bei attraktiven Angeboten gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber Alex,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Sie haben Recht. Unser Hotel ist ein super Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen in die wunderschöne Natur. Unsere Zimmer sind fast alle mit einer kleinen Kochecke ausgestattet. Schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns an der Rezeption gemeldet haben. Töpfe, Besteck usw. befinden sich in den abgeschlossenen Schränken über der Kochecke. Den Schlüssel hierfür erhält man an der Rezeption gegen eine kleine Endreinigungsgebühr von 10,00 €. Bei der Wahl unseres Internetproviders haben wir uns für die sicherste und stabilste Verbindung für unsere Gäste entschieden. Es ist richtig, dass hierfür leider Kosten anfallen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampf und Römerbad gefallen hat und Sie sich dort ausgiebig erholen konnten. Extra Handtücher liegen nicht im Schwimmbad aus, da haben Sie Recht. Doch bekommen Sie diese jederzeit kostenfrei an der Rezeption. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Gut gestärkt können Sie besser in einen wundervollen Tag starten. Wir freuen uns von Herzen, dass wir dies bei Ihnen geschafft haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich unseres Servicepersonals mit unserem Restaurantleiter besprochen haben und gemeinsam daran arbeiten.
Unsere Mitarbeiter der Rezeption haben sich wirklich sehr über das Lob gefreut. Vielen Dank.

Lieber Alex, wir freuen uns sehr wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Ramada Hotel Willingen Team
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten das Hotel für ein 3 tägiges Seminar für 7 Teilnehmer gebucht und haben 3 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer bestellt. Bekommen haben wir 5 Familienzimmer, was sich als totaler Glücksgriff herausgestellt hat, weil somit alle Kolleginnen/ Kollegen einen eigenen Schlafraum hatten. Die Zimmerausstattung war auf jeden Fall ausreichend, das Bad recht klein aber modern. Wir hatten mit VP gebucht und sind rund um verwöhnt worden. Alle Speisen waren sehr lecker, morgens und abends Buffet, mittags 3 Gericht zur Auswahl inkl. Vorsuppe und Nachspeise. Zu den Kaffeepausen gab es auch immer kleine schmackhafte Nettigkeiten. Für den netten Ausklang am Abend gibt es eine kleine Bar mit Musik und wer Lust hat kann auch tanzen. Willingen ist in wenigen Minuten kostengünstig mit dem Sammeltaxi zu erreichen. Die Rezeption übernimmt gerne den Anruf, ebenso sind sie behilflich bei der Freizeitplanung. Fazit, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Lieber Chris,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben und wir Ihnen mit der Zuteilung der Familienzimmer eine große Freude bereiten konnten.
Gerne haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Essens an unser gesamtes Küchenteam weitergeleitet, was bei unseren Mitarbeitern für sehr viel Freude und Motivation geführt hat.
Die Bestellung eines Taxis und auch die Hilfe bei der Planung von Freizeitmöglichkeiten gehört zu unseren Standards und werden sehr gerne von unseren Mitarbeitern erfüllt, daher hat dieses Lob von Ihnen bei unserem Rezeptionsteam für sehr viel Freude gesorgt.
Lieber Chris, wir würden uns sehr freuen Sie, Ihre Kollegen und Ihre Familien bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Ramada Hotel Team
Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen
Romantik Hotel Stryckhaus
Romantik Hotel Stryckhaus
Nr. 1 von 39 in Willingen

Sie waren bereits im Ramada Willingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Willingen

Anschrift: Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Willingen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Willingen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Willingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Willingen 3.5*
Herzlich willkommen in Willingen-Usseln!Das 3-Sterne Superior RAMADA Hotel Willingen liegt malerisch eingebettet in den grünen Hügeln des Hochsauerlandes, einer der schönsten Ferienregionen des Mittelgebirges.Wohlfühlen und Entspannen lautet hier das Motto, unter welchem der Urlaub ganz groß geschrieben wird. Ideale Voraussetzungen für vielfältige Sport- und Freizeitgestaltung garantieren ein gelungenes Urlaubserlebnis und lassen keine Wünsche offen.In nur 5 Minuten mit dem Pkw oder Taxi, erreichen Sie den Ortskern von Willingen, ein Eldorado für Freizeitspass. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Willingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Willingen
Ramada Willingen
Willingen Ramada

Wenn Sie Ramada Willingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.