“Nettes Hotel außerhalb von Willingen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Willingen

Ramada Willingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Willingen
3.5 von 5 Hotel   |   Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 15 von 39 Hotels in Willingen
Bochum, Deutschland
“Nettes Hotel außerhalb von Willingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Ramada in Willingen liegt ca. 6 km vom Ortskern entfernt und ist somit lediglich mit dem Auto zu erreichen. Der Bus fährt drei mal am Morgen und am Nachmittag. Also würde ich das Hotel nur empfehlen, wenn man mit dem eigenen Auto anreist. Für ein 3 Sterne Hotel wird ein nettes Hotel mit einer angemessenen Ausstattung geboten. Von dem Hotel hat man einen schönen Blick in die Natur und eine ruhige Umgebung bietet viele Wandermöglichkeiten. Unser Zimmer war groß und für den Preis von 45€/Nacht nett ausgestattet. Leider gibt es keine Doppelbetten sondern nur zwei Einzelbetten die zusammengestellt wurden. Positiv ist eine kleine Kochecke zu erwähnen aber es werden keine Töpfe oder Besteck zur Verfügung gestellt. Wenn man das im Vorfeld weiß, kann man sich alles nötige mitbringen und einen Snack oder Tee zubereiten. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Das Badezimmer ist sehr modern und neuwertig ausgestattet und als Pflegeprodukte stehen Seife und Shampoo bereit. Leider ist es im Zimmer nicht möglich das WLan zu nutzen. Hier soll man für 24Std überteuerte 4,95€ zahlen. Ein Wlan-Anschluss wird sogar in Jugendherbergen kostenlos zur Verfügung gestellt und da sollte das Hotel noch etwas nachlegen. Pro Tag kann man in der Lobby eine Stunde das Internet nutzen aber dazu muss man sich mit seinem Handy anmelden und sich einen Code zuschicken lassen. Ein erneutes Einloggen z.B. am Abend ist dann nicht mehr möglich. Es wäre viel einfacher, wenn jeder Gast das Internet kostenlos nutzen kann. So ist es in den meisten anderen Hotels auch.

In dem Hotel gibt es ein kleines Schwimmbad, welches ausreichend ist. Für ein paar Bahnen reicht es. Auch stehen den Gästen kostenlose Saunen zur Verfügung. Der gesamte Spa-Bereich ist sauber und wirklich ein Pluspunkt. Leider werden keine Handtücher zur Verfügung gestellt und man muss sein Handtuch vom Zimmer benutzen. Wenn man das Schwimmbad und die Sauna nutzt, wird es etwas schwierig mit einem Handtuch. Hier würde es sich anbieten, dass vom Hotel ein Stapel mit frischen Handtüchern im Umkleidebereich aufgestellt wird.

Ein Fitnessstudio konnten wir nicht finden.

Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel gut und ausreichend. Es wird neben verschiedenen Wurstbelegen auch Käse, Marmalade und Honig angeboten. Positiv ist der Lachs und Sekt. Das Angebot an warmen Speisen kann noch optimiert werden. Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt und es ist für ein Hotel der Kategorie angemessen. Manchmal erscheinen die Kellner etwas überfordert. Man muss aufpassen, dass man den Platz nicht verlässt, da ansonsten sehr schnell der Tisch abgeräumt wird.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Einchecken und Auschecken hat problemlos geklappt. Leider konnten wir nicht den zugesagten Latecheckout in Anspruch nehmen, da das Zimmer benötigt wurde. Es war für das Hotel nicht möglich den anreisenden Gästen eines der anderen freien Zimmer zu geben. Wir sollten um 12:00 Uhr auschecken und genau um 12 Uhr wurden wir vom Hotel angerufen. Selbst in einem 3 Sterne-Hotel, kann man etwas mehr Kundenfreundlichkeit erwarten.

Insgesamt hat es uns in dem Hotel gut gefallen und es ist empfehlenswert. Wer Erholung sucht und in der Natur wandern möchte, ist hier bei attraktiven Angeboten gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber Alex,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Sie haben Recht. Unser Hotel ist ein super Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen in die wunderschöne Natur. Unsere Zimmer sind fast alle mit einer kleinen Kochecke ausgestattet. Schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns an der Rezeption gemeldet haben. Töpfe, Besteck usw. befinden sich in den abgeschlossenen Schränken über der Kochecke. Den Schlüssel hierfür erhält man an der Rezeption gegen eine kleine Endreinigungsgebühr von 10,00 €. Bei der Wahl unseres Internetproviders haben wir uns für die sicherste und stabilste Verbindung für unsere Gäste entschieden. Es ist richtig, dass hierfür leider Kosten anfallen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampf und Römerbad gefallen hat und Sie sich dort ausgiebig erholen konnten. Extra Handtücher liegen nicht im Schwimmbad aus, da haben Sie Recht. Doch bekommen Sie diese jederzeit kostenfrei an der Rezeption. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Gut gestärkt können Sie besser in einen wundervollen Tag starten. Wir freuen uns von Herzen, dass wir dies bei Ihnen geschafft haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich unseres Servicepersonals mit unserem Restaurantleiter besprochen haben und gemeinsam daran arbeiten.
Unsere Mitarbeiter der Rezeption haben sich wirklich sehr über das Lob gefreut. Vielen Dank.

Lieber Alex, wir freuen uns sehr wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Ramada Hotel Willingen Team

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten das Hotel für ein 3 tägiges Seminar für 7 Teilnehmer gebucht und haben 3 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer bestellt. Bekommen haben wir 5 Familienzimmer, was sich als totaler Glücksgriff herausgestellt hat, weil somit alle Kolleginnen/ Kollegen einen eigenen Schlafraum hatten. Die Zimmerausstattung war auf jeden Fall ausreichend, das Bad recht klein aber modern. Wir hatten mit VP gebucht und sind rund um verwöhnt worden. Alle Speisen waren sehr lecker, morgens und abends Buffet, mittags 3 Gericht zur Auswahl inkl. Vorsuppe und Nachspeise. Zu den Kaffeepausen gab es auch immer kleine schmackhafte Nettigkeiten. Für den netten Ausklang am Abend gibt es eine kleine Bar mit Musik und wer Lust hat kann auch tanzen. Willingen ist in wenigen Minuten kostengünstig mit dem Sammeltaxi zu erreichen. Die Rezeption übernimmt gerne den Anruf, ebenso sind sie behilflich bei der Freizeitplanung. Fazit, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Lieber Chris,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben und wir Ihnen mit der Zuteilung der Familienzimmer eine große Freude bereiten konnten.
Gerne haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Essens an unser gesamtes Küchenteam weitergeleitet, was bei unseren Mitarbeitern für sehr viel Freude und Motivation geführt hat.
Die Bestellung eines Taxis und auch die Hilfe bei der Planung von Freizeitmöglichkeiten gehört zu unseren Standards und werden sehr gerne von unseren Mitarbeitern erfüllt, daher hat dieses Lob von Ihnen bei unserem Rezeptionsteam für sehr viel Freude gesorgt.
Lieber Chris, wir würden uns sehr freuen Sie, Ihre Kollegen und Ihre Familien bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten mit einer Gruppe von 4 Frauen ein Wellnesswochendende im Ramada Hotel Usseln gebucht. Bei unsere Ankunft waren wir zuerst sehr zufrieden, wirklich schönes Hotel , sehr große Zimmer , netter Empfang. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und eine erste Anwendung in der Beautylounge genossen hatten , machten wir uns auf den Weg in die Sauna.
Erster Eindruck : etwas klein , zu wenig Ruhe Möglichkeiten aber ok! Beim schwitzen in der Sauna tobte dann eine Horde Kinder im Alter zwischen (4 -16) durch die Sauna, leerten den Wasserspender , warfen überall mit den Platikbechern rum..Wir haben eine Weile gewartet, aber es wurde immer schlimmer, dann haben wir uns erdreistet den Kindern (allesamt aus Holland) zu sagen das die Sauna eine Ruhezone ist und wurden dann sofort angegriffen und beschimpft! Eine anderes Paar beschwerte sich dann auch und wir riefen per Telefon an der Rezeption an und baten um Hilfe. Die kam nach einer ganzen Weile dann in form einer jungen Dame die , die Sauna genau in dem Moment betrat als ein holländischer Junge im Alter von ca 15 Jahren sich vor uns aufgebaut hatte und mit hochrotem Kopf Beschimpfungen ablies.
Die Dame von der Rezeption hat dann die jüngeren Kinder (die ohne Aufsicht ihrer Eltern dort spielten) rausgeschickt. Die beiden älteren wurden lediglich verwarnt und mussten den Saunabereich nicht verlassen! Dieses Verhalten war inkompetent und überhaupt nicht akzeptabel. Nachdem unser erster Aufenthalt in der Sauna in keinster Weise entspannend war sind wir aufs Zimmer um uns für Abendessen fertig zumachen. Auf dem Flur vor unserem Zimmer spielte dann eine weitere Horde holländischer Kinder ...sie rannten und hüpften mit einer imensen Lautstäke duch die Gänge. Das hätte man evtl. noch relativ gelassen hingenommen wäre vorher nicht schon dieses Theater in der Sauna gewesen.
Im Hotel scheinen diese Zustände leider keinen zu interessieren.
Man kann nicht Wellness anbieten bei solchen Zuständen , dass Hotel wäre groß genug um solche Gruppe zu trennen.
Das Abendessen war sehr lieblos und qualitativ nicht wirklich hochwertig und die Atmosphäre im eigentlichen Konferenzsaal sehr ungemütlich.
Das Personal war zum großen Teil sehr nett und bemüht.
Trotzdem werden wir , obwohl es uns landschaftlich sehr gut gefallen hat und auch das Hotel wirklich schön ist , sicherlich dort nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
RAMADA_Willingen, Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Liebe Kullesanni,
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Wellnessurlaub bei uns nicht genießen konnten.
Unser Hotel wurde mit dem 5 Bären Family-Award ausgezeichnet. Gerade in der Hochsaison kommen viele Familien mit Kindern zu uns, da es von unserem Hotel nur ein Katzensprung ist, um zu dem nächsten Skilift zu gelangen. Sie haben Recht, die Sauna ist eine Ruhe und Entspannungsoase. Es tut uns wirklich leid, dass es bedingt durch die Kinder zu enormen Lärm gekommen ist.
Wir haben die Situation mit unserer Mitarbeiterin der Rezeption besprochen und erörtert. Da unsere Mitarbeiterin den ganzen Vorfall nicht von Beginn an mitbekommen hat, versuchte sie die Situation für beide Seiten so gut wie möglich zu klären. Bitte haben Sie Verständnis, dass jeder Gast unseres Hauses das Recht hat die Sauna zu besuchen. Eine Gewisse Lautstärke liegt in der Natur der Kinder. In unserem Haus tragen die Eltern die volle Verantwortung für ihre Kinder und somit sind auch die Eltern dafür verantwortlich wie sich ihre Kinder verhalten.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Abendbuffet nicht gefallen hat. Dieses haben wir mit unserem Küchenchef besprochen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Liebe Kullesanni, wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie und Ihre Freundinnen uns noch ein weiteres Mal besuchen würden, um Ihnen zu zeigen, dass man in unserem Hotel einen wunderschönen und entspannten Urlaub verbringen kann.

Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

In die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer (Appartement) geräumig, Bad winzig, Lüftung + Kühlschrank laut. Altertümlicher Röhrenfernseher. Couch im Wohnbereich wg. Ekelfaktor (Flecken + Geruch) nicht nutzbar.
Frühstücksbereich im Restaurant gemütlich, im Nebenraum (geöffnet bei größerer Auslastung) eher Kantinenflair. Büffett abwechslungsreich und schmackhaft. Brot tw. angetrocknet. In der Bar "Waldmarie" selbst für Raucher eine furchtbar verqualmte Luft, obwohl in etwa nur zu 10% besetzt.
Personal an der Rezeption freundlich + hilfsbereit, im Service tw. lustlos und unmotiviert.
Das Hotel liegt ca. 5km von Willingen entfernt, eine 1-fache Taxifahrt kostet € 9,60.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
RAMADA_Willingen, Online Reputation Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Liebe Doris, Lieber Reiner,

Unser Hotel gibt es bereits seit über 25 Jahren. Wir sind stets bemüht es immer wieder auf den neusten Stand zu bringen. Seien Sie gewiss, dass wir uns Ihre Anmerkung bezüglich des lauten Kühlschranks, der lauten Lüftung und der Couch zu Herzen genommen haben und dieses behoben haben.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser RAMADA Mornings Frühstücksbuffet und unsere Abendbuffet gefallen haben.
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es tut uns sehr leid, dass unsere Servicemitarbeiter solch einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Dies gehört sicher nicht zu den Standards unseres Hauses.

Liebe Doris, Lieber Reiner, wir würden uns sehr freuen Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein tolles Hotel...
Zimmer sehr groß und sauber...
Frühstücksbuffett sehr lecker und vielfältig..
Personal sehr freundlich und zuvorkommend...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Alles bestens. Essen, Hotel, Personal, Service und Wellness-Bereich top. Das DZ hatte sogar eine kleine Küchenzeile. Nur die Schlafmatratzen waren leider etwas durchgelegen. Ansonsten echt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten ein Familienzimmer mit HP gebucht. Zimmer war schön groß und sauber.
Essen war top. Hallenbad war genial für die Kids.
Fazit: Wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Ramada Willingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Willingen

Anschrift: Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 von 39 Hotels in Willingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Willingen 3.5*
Herzlich willkommen in Willingen-Usseln!Das 3-Sterne Superior RAMADA Hotel Willingen liegt malerisch eingebettet in den grünen Hügeln des Hochsauerlandes, einer der schönsten Ferienregionen des Mittelgebirges.Wohlfühlen und Entspannen lautet hier das Motto, unter welchem der Urlaub ganz groß geschrieben wird. Ideale Voraussetzungen für vielfältige Sport- und Freizeitgestaltung garantieren ein gelungenes Urlaubserlebnis und lassen keine Wünsche offen.In nur 5 Minuten mit dem Pkw oder Taxi, erreichen Sie den Ortskern von Willingen, ein Eldorado für Freizeitspass. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hospitality Alliance AG Deutschland, Orbitz, Hotels.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Willingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Willingen
Ramada Willingen
Willingen Ramada

Wenn Sie Ramada Willingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.