“Durchschnitt mit Ausreißern ins positive/negative” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Willingen

Ramada Willingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Willingen
3.5 von 5 Hotel   |   Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Willingen
Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
“Durchschnitt mit Ausreißern ins positive/negative”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

In die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer (Appartement) geräumig, Bad winzig, Lüftung + Kühlschrank laut. Altertümlicher Röhrenfernseher. Couch im Wohnbereich wg. Ekelfaktor (Flecken + Geruch) nicht nutzbar.
Frühstücksbereich im Restaurant gemütlich, im Nebenraum (geöffnet bei größerer Auslastung) eher Kantinenflair. Büffett abwechslungsreich und schmackhaft. Brot tw. angetrocknet. In der Bar "Waldmarie" selbst für Raucher eine furchtbar verqualmte Luft, obwohl in etwa nur zu 10% besetzt.
Personal an der Rezeption freundlich + hilfsbereit, im Service tw. lustlos und unmotiviert.
Das Hotel liegt ca. 5km von Willingen entfernt, eine 1-fache Taxifahrt kostet € 9,60.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
RAMADA_Willingen, Online Reputation Manager von Ramada Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Liebe Doris, Lieber Reiner,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Unser Hotel gibt es bereits seit über 25 Jahren. Wir sind stets bemüht es immer wieder auf den neusten Stand zu bringen. Seien Sie gewiss, dass wir uns Ihre Anmerkung bezüglich des lauten Kühlschranks, der lauten Lüftung und der Couch zu Herzen genommen haben und dieses behoben haben.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser RAMADA Mornings Frühstücksbuffet und unsere Abendbuffet gefallen haben.
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es tut uns sehr leid, dass unsere Servicemitarbeiter solch einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Dies gehört sicher nicht zu den Standards unseres Hauses.

Liebe Doris, Lieber Reiner, wir würden uns sehr freuen Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ramada Hotel Team

Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein tolles Hotel...
Zimmer sehr groß und sauber...
Frühstücksbuffett sehr lecker und vielfältig..
Personal sehr freundlich und zuvorkommend...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Alles bestens. Essen, Hotel, Personal, Service und Wellness-Bereich top. Das DZ hatte sogar eine kleine Küchenzeile. Nur die Schlafmatratzen waren leider etwas durchgelegen. Ansonsten echt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten ein Familienzimmer mit HP gebucht. Zimmer war schön groß und sauber.
Essen war top. Hallenbad war genial für die Kids.
Fazit: Wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Ramada ist nicht direkt in Willingen, man braucht ca. 10 Minuten mit dem Auto um in den Ort zu gelangen. Dadurch ist die Lage sehr ruhig, es sei denn es sind Feierwütige im Hotel selbst unterwegs (an Freitagen/Samstagen schon recht wahrscheinlich). Der kleinere Ort Usseln kann vom Hotel zu Fuss je nach Schnee- und Wetterlage in 10-15 Minuten erreicht werden. Schön ist die Möglichkeit, direkt vom Hotel aus auf einen der vielen Wanderwege zu gehen, für Wanderurlaub und auch Skilanglauf sehr zu empehlen. Auch eine kleiner Lift ist nicht weit.
Die Zimmer sind sehr groß und verfügen sogar über eine Sofa-Ecke, die Betten waren bequem und nicht durchgelegen, das Badezimmer neu renoviert und sehr schön. Es gab Kühlschränke auf jedem Zimmer, die z.T. aber recht laut waren und beim Schlafen genervt haben. Die Schränke mit Geschirr waren abgeschlossen, wahrscheinlich hätte man sich gegen Gebühr einen Schlüssel leihen können.
Überhaupt gibt es viele Annehmlichkeiten nur gegen Gebühr. Eine Stunde W-Lan kostet unglaubliche 4,95 EUR, ein Saunahandtuch 2 EUR und ein Bademantel 5 EUR. Der Wellnessbereich ist leider sehr klein, es gibt nur 8 Liegen zum Ausruhen, was definitiv zu wenig ist. Die Mosaikfliesen im Dampfbad gehen so langsam ab, und in der finnischen Sauna haben auch nur 8-9 Leute Platz. Insgesamt ist dieser Bereich etwas in die Jahre gekommen und der Größe des Hotels nicht angemessen. Das Schwimmbad hingehen ist relativ groß und man hat einen schönen Blick ins Tal.
Das Frühstück ist gut, es gibt frisches Obst, warme Speisen, verschiedene Brote und Brötchen und leckeren Aufschnitt etc. - sogar Sekt.
Das Abendessen bei halbpension ist leider eine echte Katastrophe. Ich würde es nie wieder mitbuchen. Der Raum zum Essen ist tagsüber o.k., aber abends hat man durch die Konferenzsaalatmosphäre das Gefühl in einer Krankenhaus-Cafeteria zu sitzen. Die Salate schmecken insgesamt vor allem säuerlich, die Vorspeisenplatte ist um 19:30 Uhr fast komplett geleert und wird nicht nachgefüllt (Essen bis 21 Uhr), das Gemüse und Fleisch ist total verkocht, außerdem ist das Gemüse eher Dosengemüse als frisch. Der Service wurde von uns als z.T. recht schnippisch empfunden. Eine Alternative für ist das Restaurant Pizza Pie in Usseln, das ist weitaus besser als dieses äußerst lieblose Buffetessen, vor dem wir am letzten Abend trotz Bezahlung geflüchtet sind.
Positiv ist noch der große Parkplatz unten am Haus, man findet selbst bei voller Belegung meist noch einen Parkplatz,

Zimmertipp: Gästehaus 2 hat bei den Zimmern mit Talblick noch den Parkplatz vor den Balkons, den besten Blick ha ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Zwei Nächte mit Halbpension im Dezember 2011. Freundliche Receptionistin und Kellner im Restaurant. Das Zimmer war recht gross, im 90er-Jahre Design (ausser das neu gemachte Badezimmer, sehr stilvoll). Sehr grosses Angebot an ausleihbaren Brett- und Kartenspielen für Kinder und Erwachsene (kostenlos), mit denen man auch bei Schneemangel viele nette Abende verbringen kann. Qualität des Buffets am Abend durchnittlich (Schweinefleisch-Steaks trocken da lange im Warmhalte-Behälter, Lasagne teigbetont dick und massig), das Buffet am Morgen gut (warme Speisen mit Speck, Eierspeisen, Kartoffelpuffer; kalte Speisen mit gutem Weichkäse und vielen Früchten).

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Waren vom 4.-6.11,2011 mit unserem Kegelclub dort.Waren alle begeistert sogar die ältesten im Club 65 Jahre.Service klasse ,Sauberkeit,Essen,Trinken,Zimmer alles Super .Wer eine Clubfahrt von Müller Reisen dorthin bucht sollte unbedingt den Frühshoppen am Samstag mitmachen (einfach Spitze).Diese Wochenende hat all unsere Erwartungen 100 % übertroffen.
Haben heute schon für nächstes Jahr November gebucht. Freuen uns jetzt schon drauf.

Gruss Blue Power Kegelfreunde aus Gladbeck

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ramada Willingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Willingen

Anschrift: Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Willingen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Willingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Willingen 3.5*
Herzlich willkommen in Willingen-Usseln!Das 3-Sterne Superior RAMADA Hotel Willingen liegt malerisch eingebettet in den grünen Hügeln des Hochsauerlandes, einer der schönsten Ferienregionen des Mittelgebirges.Wohlfühlen und Entspannen lautet hier das Motto, unter welchem der Urlaub ganz groß geschrieben wird. Ideale Voraussetzungen für vielfältige Sport- und Freizeitgestaltung garantieren ein gelungenes Urlaubserlebnis und lassen keine Wünsche offen.In nur 5 Minuten mit dem Pkw oder Taxi, erreichen Sie den Ortskern von Willingen, ein Eldorado für Freizeitspass. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Willingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Willingen
Ramada Willingen
Willingen Ramada

Wenn Sie Ramada Willingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.