“...schon mit Oma und Opa...” 5 von 5 Sternen

Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen
und 1 weitere Seite
Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen
4.0 von 5 Hotel   |   Korbacher Strasse 14, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 39 Hotels in Willingen
“...schon mit Oma und Opa...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Seit mehr als 40 Jahre kehre ich in dieses Hotel ein, zuerst als Kind, dann auf Hochzeitsreise und heute mit beruflichem Hintergrund. Vieles hat sich verändert, Neues entstand, ohne das Altes weichen musste.

Ich komme immer wieder gern in die Post ..nach Hause..der Service ist wirklich am Menschen interessiert und nicht am Gast. Und das merkt man und ..merkt man sich für die nächste Reise.

• Aufenthalt Oktober 2013

Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt in dem kleinen Ort, circa 5 km von Willingen entfernt.
Die Zimmerausstattung ist in Ordnung, sehr sauber, aber alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen.
Das Abendessen wird leider im "alten" Restaurantteil serviert, auch hier wirkt alles etwas angestaubt. Dabei schließt sich eine geschmackvoll renovierte Bar an das Restaurant an, aber leider nur die Bar.
Frühstück und Abendessen sind umfangreich und die Abendmenues waren sehr gut.
Leider wird (wie in der Kur) ein fester Tisch zugewiesen , so dass man den Platz nicht wechseln sollte .
Ist als Alleinreisende nicht wirklich toll: überall stehen Namensschilder mit "Familie Soundso" und auf dem kleinen Einzeltisch das Namensschild "Frau...".
Ist ein wenig merkwürdig ....
Der Wellnessbereich verspricht mehr als tatsächlich geboten wird; vor allem die Terminabsprachen mit dem Personal im "Hexenhaus" gestalteten sich schwierig.

Alles in allem wirkt das Hotel ein wenig altbacken, aber es wird durch das aufmerksame Servicepersonal fast wettgemacht.

• Aufenthalt August 2013
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Beruflich und privat (mit Frau und 2 Kindern) schon mehrfach genutzt und jedes Mal begeistert gewesen. Klar, es gibt geräumige Zimmer, eine erstklassige Küche, riesiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet, Saunen und Schwimmbad, eine Bar mit leckeren Cocktails und dem berühmt-berüchtigten Haselnuss-Geist sowie genügend Räumlichkeiten zum Verweilen und Genießen - hin und weg bin ich aber jedes Mal aufs Neue, wie persönlich, herzlich und humorvoll die Menschen sind, die dort arbeiten. Das Besitzer-Ehepaar trägt den Servicegedanken im Herzen und gibt ihn ganz selbstverständlich und in jeder Kleinigkeit spürbar an die Mitarbeiter und damit an uns Gäste weiter. Im Sommer fragte ich beim Frühstück meine Frau, ob sie irgendwo Erdbeeren gesehen hatte (die es nicht gab am Buffet) - 3 Minuten später brachte mir eine lächelnde Dame ein kleines Schälchen Erdbeeren an den Tisch. Great! Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich wie im siebten Himmel ...

Für mich das rundum beste Hotel, das ich kenne (und ich kenne viele!) mit einem herausragenden Preis- / Leistungsverhältnis. Nicht mal für den Lebenspartnerschaft gibt es was zu meckern!

Anmerkung: Wer zum Wandern oder mit Kindern hingeht, findet unerschöpfliche Möglichkeiten.

Zimmertipp: Die Appartements und die Zimmer 48 und 46 ... ;-))
  • Aufenthalt September 2013, Business
Marl
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren mit 6 Personen im Posthotel zu Gast. Von der Begrüssung angefangen, hatten wir das Gefühl , hier ist der Gast herzlich willkommen! Die Appartments sehr geschmackvoll und gut ausgestattet. Der Tag beginnt mit einem erstklassigem Frühstück bei dem selbst unsere Morgenmuffel zu Kräften kamen:-). Süsse Leckereien und herzhaftes, alles was zu einer ausgewogenen Ernährung gehört. Selbst laktosefreie Produkte waren vorhanden. Ein grosses Dankeschön an Frau Wilke und Team, für die das Wohlbefinden der Gäste spürbar Priorität hat.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Küchenteam begeisterte uns mit einer Vielfalt an Gerichten, mit der auch unsere Vegetarier verwöhnt wurden. Die Suppe zu Beginn des Menús, immer heiß, das Salatbuffet reichhaltig und schmackhaft. Wer nach dem 4 Gang noch Appetit verspürt, kann sich zum Abschluss noch etwas Käse vom Buffet holen. Der Wellnessbereich mit Aromagrotte, Erlebnisdusche, Schwimmbad und Sauna, lädt zum Verweilen ein.Hier sei erwähnt, dass die grosse Sauna bequem und mit dem hoteleigenen Aufguss empfehlenswert ist. Bei warmen Temperaturen kann man sich prima im Gartenbereich auf den Liegen entspannen.
UNSER persönliches Highlight ist das Hexenhaus der Schönheit in dem Frau Richter und Mitarbeiter, im geschmackvollem Ambiente, mit Kosmetik und Massagen den Urlaub abrundet!
Saisonale Angebote und eine ausgewählte Produktpalette, so dass man bestimmt das passende findet. Die Beratung ist sehr professionell, was die Kosmetikerin in unserer Runde sofort bemerkte.
Für uns ist das Posthotel als Urlaubsziel immer wieder schôn, und unsere Freunde sagten wie wir, wir kommen gerne immer wieder:-):-):-):-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr gepflegtes und gemütliches Ambiente, und auch einen Hauch von Luxus. Sehr freundliches Personal. Großzügig geschnittenes Zimmer mit modernem Badezimmer. In der Poststube lässt es sich ausgezeichnet essen. Auch das Frühstücksbüffet war reichlich bestückt, für jeden etwas dabei. Großer Hotel Parkplatz direkt am Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren sehr zufrieden. Besonders der persönliche Service war gut. Wir kommen gerne wieder. Das Zimmer war auch total in Ordnung, einzig die Matratzen hätten doch bequemer sein können. Ebenso wäre eine bequemere Polstergarnitur angenehm gewesen. Der Wellness-Bereich hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Zimmer war sauber und geräumig mit einer großen Badewanne. Der Wellness war sehr sauber und lädt zum entspannen ein. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten jeden Abend aus 4 Gerichten auswählen. Nach dem Abendessen kann man in der gemütlich Bar noch ein Bier oder einen Wein vor dem Kamin geniessen. Die Gegend um Usseln eignet sich sehr gut für Wanderungen, es gibt mehrere gut ausgeschilderte Wanderwege. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen

Anschrift: Korbacher Strasse 14, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Willingen
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Usseln Ringhotel Willingen Hotel

Wenn Sie Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.