“Super Wellnessbereich” 3 von 5 Sternen

Nr. 12 von 39 Hotels in Willingen
Norddeutschland
“Super Wellnessbereich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben im November 2012 eine Woche in diesem Wellnesstempel verbracht. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Wellnessbereich eigentlich einzigartig, leider bemerkt man beim genauerem hinsehen, das die Sauberkeit etwas vernachlässigt wird. Die Zimmer sind verwohnt, und die Sauberkeit läßt auch dort zu wünschen übrig. Die Halbpension, Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Das Personal und auch die Geschäftsleitung sind sehr um die Gäste bemüht. Wir werden trotz der kleinen Mängel wiederkommen, da wir uns alles in allem sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hochsauerland 2010 hat viele Seiten - viele gute, aber auch einige schlechte. Zuerst die schlechten: Das Gebäude ist ein ziemlich hässlicher Betonklotz, die Zimmer sind recht klein und etwas "piefig", haben aber alles, was man braucht bzw. erwartet. Die gesamte Hoteleinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, der riesige Speisesaal hat den Charakter einer Kantine. Das Personal ist eher mit einem spröden Charme gesegnet und einige wirkten extrem unerfahren. Aber nun die guten Seiten: Das Essen ist für ein so großes Hotel recht gut. Große Auswahl, gute Qualität, am Bufet wird alles schnell nachgelegt - auch wenn man spät zum Frühstück oder Abendessen kam, war alles wunderbar. Der Wellnessbereich ist wirklich schön, das Schwimmbad richtig groß.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ein tolles Hotel, ruhig gelegen mit Blick über Willingen. Sehr freundliches Personal das in allen belangen gegenüber dem Gast sehr freundlich und hilfsbereit war. Ein super Wellnessbereich der keine Wünsche offenließ, dazu ein Schwimmbad 10x20 meter.Die Halbpension war auch sehr gut, das Früfstück wie auch das Abendessen ließen kaum wünsche offen.Ein kleines Manko ist das es keine Garagen zu mieten gibt und die Autos teilweise am Straßenrand stehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben im Januar 2013 ein Wochenende im Hotel Hochsauerland 2010 verbracht und wollten vor allem Entspannen. Das ist uns auch voll und ganz gelungen. Die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter und der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich haben es uns leicht gemacht. Das Gebäude sieht von außen eher nicht so ansprechend aus, ist aber von innen durchaus gemütlich. Wer viel Wert auf großen Raum im Hotelzimmer legt, sollte vielleicht lieber nicht die einfachste Zimmerkategorie wählen, da unser Zimmer schon recht klein war. Für uns hat es aber vollkommen gereicht!
Wir hatten ein Licht- und Klangbad und eine Ganzkörpermassage gebucht und waren mit beidem sehr zufrieden. Die Mitarbeiter war sehr nett und professionell! Wir hatten das Vergügen am Frühstücks- und abendlichen Schlemmerbuffet teilzunehmen und das Essen war sehr gut. Schön war auch, dass man den ganzen Aufenthalt über am gleichen Tisch gesessen hat, also sozusagen seinen persönlichen Platz im Restaurant hatte und der Hotelchef am Abend persönlich von Tisch zu Tisch ging um einen guten Appetit zu wünschen.

Insgesamt also ein gelungenes Wellnesswochenende und am Hotel ist der schöne Saunabereich mit einer großen Auswahl an Saunen und einem schönen Hallenbad besonders hervorzuheben. Auch der Fitnessbereich war gut ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Waren nun schon zum 12 ten mal in dem Hotel und immer zufrieden. Acht mal in der Adventszeit mit romantischen Abenden vom Geschäftsführer toll in Szene gesetzt.
Außen als ehemaliges Kurhaus noch zu erkennen. Innen jedoch schon weitestgehend renoviert und mit einer angenehmen und gemütlichen Atmosphäre.
Speiseraum und Essen entsprechen einem 4 Sterne-Hotel (Frühstück. und Abends in reichhaltiger Buffetform) Kleine Extras wie Kaffee und Kuchen oft im (Arrangement-) Preis enthalten.
Bäder im Zimmer leider etwas zu klein, aber dafür gleich doppelt / Komfortzimmer vorhanden
Absolut Spitze der Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunen und dem (Riesen-) Hallenbad (ca. 20m x 12m) 30° Wassertemperatur.sowie der (neue) Fitnessbereich mit neuesten Geräten.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Werden auch weiterhin min. 1-2 mal /Jahr in "unser" Hochsauerland 2010 kommen.
Erika + K-H H. Dormagen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lahnau
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Gute Lage, wird von dem Wochenendrummel im Ort wenig tangiert.
Parkplatzsituation unbefriedigend.
Eingangs- und Anreisebereich (der ersteEindruck) nicht einladend, wird jedoch scheinbar z. Zt. modernisiert.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Architektur und Hotellinnenbereich haben Spitalkarakter.
Unser Komfortzimmer im 4. Stock enttäuschte. Dunkel und Ausblick gegen Bäume. Wechsel in 6. Etage wurde ermöglicht.
Zimmer ruhig und Betten ok. Trotz "Komfortzimmer" kein Kühlschrank, nur gegen Gebühr erhältlich. Wlan vorhanden jedoch (sehr) kostenpflichtig. Für meine Begriffe unverständlich, sollte insolchem Hause kostenlos zur Verfügung stehen.
Duschgeel gibt es nur für den ersten Tag!! Was soll das?
Restaurant hell und freundlich, was nicht gleichermaßen immer für das Personal zutrifft.
Sehr gutes Frühstück. Wer abends Buffet mag, kommt auf seine Kosten.
Wellnessbereich hervorragend! Kostenlose Bademäntel, wenn auch leicht angegraut und ausgefranzt.
Tolle Saunalandschaft. Negativ: Die sehr lauten Whirlpools stören die entspannende Atmosphäre. Zu wenig Ruheplätze im Ruheraum.

Unterm Strich:
Lage, Preis/Leistungsverhältnis und Wellnessbereich führen zur Empfehlung und wahrscheinlichem Wiederbesuch dieses Hotels, wenn auch der letzte Schliff fehlt und Kleinlichkeiten stören.

Henko40

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Gut aufgehoben waren wir schon 5mal, auch als Großeltern fühlen wir uns wohl!
Wünsche werden sofort erledigt, "Wunder " dauern hier nicht länger!Beim Essen braucht man keine Angst vor überlasteten Magen zu haben, alles ist leicht und lecker. Für die Kinder gibt es die Lieblingsspeisen..

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Kurhotel Hochsauerland 2010? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Hochsauerland 2010

Anschrift: Sonnenweg 23, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Willingen
Nr. 5 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurhotel Hochsauerland 2010 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Hochsauerland 2010 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochsauerland 2010
Hotel Hochsauerland 2010
Kurhotel 2010
Kurhotel Hochsauerland 2010 Hotel Willingen
Kurhotel Hochsauerland 2010 Willingen

Wenn Sie Kurhotel Hochsauerland 2010 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.