“Ein super Wellnissbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Hochsauerland 2010

Kurhotel Hochsauerland 2010
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Willingen suchen?
Kurhotel Hochsauerland 2010
Kurhotel Hochsauerland 2010 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenweg 23, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 15 von 39 Hotels in Willingen
Bochum
“Ein super Wellnissbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ein tolles Hotel, ruhig gelegen mit Blick über Willingen. Sehr freundliches Personal das in allen belangen gegenüber dem Gast sehr freundlich und hilfsbereit war. Ein super Wellnessbereich der keine Wünsche offenließ, dazu ein Schwimmbad 10x20 meter.Die Halbpension war auch sehr gut, das Früfstück wie auch das Abendessen ließen kaum wünsche offen.Ein kleines Manko ist das es keine Garagen zu mieten gibt und die Autos teilweise am Straßenrand stehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben im Januar 2013 ein Wochenende im Hotel Hochsauerland 2010 verbracht und wollten vor allem Entspannen. Das ist uns auch voll und ganz gelungen. Die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter und der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich haben es uns leicht gemacht. Das Gebäude sieht von außen eher nicht so ansprechend aus, ist aber von innen durchaus gemütlich. Wer viel Wert auf großen Raum im Hotelzimmer legt, sollte vielleicht lieber nicht die einfachste Zimmerkategorie wählen, da unser Zimmer schon recht klein war. Für uns hat es aber vollkommen gereicht!
Wir hatten ein Licht- und Klangbad und eine Ganzkörpermassage gebucht und waren mit beidem sehr zufrieden. Die Mitarbeiter war sehr nett und professionell! Wir hatten das Vergügen am Frühstücks- und abendlichen Schlemmerbuffet teilzunehmen und das Essen war sehr gut. Schön war auch, dass man den ganzen Aufenthalt über am gleichen Tisch gesessen hat, also sozusagen seinen persönlichen Platz im Restaurant hatte und der Hotelchef am Abend persönlich von Tisch zu Tisch ging um einen guten Appetit zu wünschen.

Insgesamt also ein gelungenes Wellnesswochenende und am Hotel ist der schöne Saunabereich mit einer großen Auswahl an Saunen und einem schönen Hallenbad besonders hervorzuheben. Auch der Fitnessbereich war gut ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Waren nun schon zum 12 ten mal in dem Hotel und immer zufrieden. Acht mal in der Adventszeit mit romantischen Abenden vom Geschäftsführer toll in Szene gesetzt.
Außen als ehemaliges Kurhaus noch zu erkennen. Innen jedoch schon weitestgehend renoviert und mit einer angenehmen und gemütlichen Atmosphäre.
Speiseraum und Essen entsprechen einem 4 Sterne-Hotel (Frühstück. und Abends in reichhaltiger Buffetform) Kleine Extras wie Kaffee und Kuchen oft im (Arrangement-) Preis enthalten.
Bäder im Zimmer leider etwas zu klein, aber dafür gleich doppelt / Komfortzimmer vorhanden
Absolut Spitze der Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunen und dem (Riesen-) Hallenbad (ca. 20m x 12m) 30° Wassertemperatur.sowie der (neue) Fitnessbereich mit neuesten Geräten.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Werden auch weiterhin min. 1-2 mal /Jahr in "unser" Hochsauerland 2010 kommen.
Erika + K-H H. Dormagen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lahnau
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Gute Lage, wird von dem Wochenendrummel im Ort wenig tangiert.
Parkplatzsituation unbefriedigend.
Eingangs- und Anreisebereich (der ersteEindruck) nicht einladend, wird jedoch scheinbar z. Zt. modernisiert.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Architektur und Hotellinnenbereich haben Spitalkarakter.
Unser Komfortzimmer im 4. Stock enttäuschte. Dunkel und Ausblick gegen Bäume. Wechsel in 6. Etage wurde ermöglicht.
Zimmer ruhig und Betten ok. Trotz "Komfortzimmer" kein Kühlschrank, nur gegen Gebühr erhältlich. Wlan vorhanden jedoch (sehr) kostenpflichtig. Für meine Begriffe unverständlich, sollte insolchem Hause kostenlos zur Verfügung stehen.
Duschgeel gibt es nur für den ersten Tag!! Was soll das?
Restaurant hell und freundlich, was nicht gleichermaßen immer für das Personal zutrifft.
Sehr gutes Frühstück. Wer abends Buffet mag, kommt auf seine Kosten.
Wellnessbereich hervorragend! Kostenlose Bademäntel, wenn auch leicht angegraut und ausgefranzt.
Tolle Saunalandschaft. Negativ: Die sehr lauten Whirlpools stören die entspannende Atmosphäre. Zu wenig Ruheplätze im Ruheraum.

Unterm Strich:
Lage, Preis/Leistungsverhältnis und Wellnessbereich führen zur Empfehlung und wahrscheinlichem Wiederbesuch dieses Hotels, wenn auch der letzte Schliff fehlt und Kleinlichkeiten stören.

Henko40

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Gut aufgehoben waren wir schon 5mal, auch als Großeltern fühlen wir uns wohl!
Wünsche werden sofort erledigt, "Wunder " dauern hier nicht länger!Beim Essen braucht man keine Angst vor überlasteten Magen zu haben, alles ist leicht und lecker. Für die Kinder gibt es die Lieblingsspeisen..

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren zu einem Schnupper-Aufenthalt von Sonntag bis Mittwoch angereist.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage an einem Hang mit Aussicht über den ganzen Ort. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich gleich willkommen. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Abends wurde man zum Tisch gebracht, an dem man nun den Aufenthalt über saß.
Das Abendessen in Büffettform war Spitze, da war wirklich für jeden etwas dabei. Die Kellner waren aufmerksam und höflich.
Da das Publikum vorwiegend aus älteren Leuten bestand, herrschte eine angenehme ruhige Atmosphäre.
Bei der morgendlichen, vorher gebuchten Gesichtsbehandlung konnte ich herrlich entspannen und ließ mich eine Stunde lang verwöhnen. Sehr, sehr empfehlenswert! Man fühlte sich um Jahre jünger...
Mein Mann war von der manuellen Therapie ebenfalls begeistert.
Den Tag verbrachten wir mit wandern in der herrlichen Umgebung. Nachmittags suchten wir das riesige Schwimmbad und den wunderschönen Wellnessbereich auf. Da konnte man herrlich in völliger Ruhe entspannen, wir waren nämlich längere Zeit die einzigen Besucher dort. Es gibt alles was das Saunaherz begehrt, das Ambiente ist herrlich.
So verbrachten wir dort 3 erholsame Tage und werden bestimmt nochmal hinfahren.
Empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Also das Hotel ist einfach nur der Knaller. Von außen hat es allerding wenig zu bieten. Kaum ist man aber in der Lobby wird man schon von den super Freundlichen Mitarbeitern empfangen. Die Zimmer sind ganz ok und zweckmäßig. Das Essen ist dann wieder richtig suuuper. Für jeden was dabei und einfach alles sehr lecker zubereitet und mit viel Liebe. Der Knaller ist aber der Wellnesbereich. So etwas habe ich noch selten gesehen. Alles was das Herz erfreut. Schauen Sie einfach auf der Homepage des Hotesl nach weil das würde hier den Rahmen sprengen. Nicht lange warten…buchen

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Kurhotel Hochsauerland 2010? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Hochsauerland 2010

Hotel Hochsauerland 2010
Kurhotel 2010
Kurhotel Hochsauerland 2010 Willingen
Kurhotel Hochsauerland 2010 Hotel Willingen

Wenn Sie Kurhotel Hochsauerland 2010 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.