“Perfekter Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Willingen suchen?
Familotel Club Sonnenpark
Familotel Club Sonnenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Appartement   |   Sonnenweg 4a, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Frankreich
“Perfekter Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ein wunderschoener Kurzurlaub. Sicherlich an Freundlichkeit, Service und Qualitaet und Auswahl der Speisen (Fruehstueck, Mittag, Kaffee, Abendessen) kaum zu ueberbieten. Der neue Wellnessbereich ist super, das Zimmer riesig (90m2) und die Kinder (3,4,8,10) waren von dem Happy Club begeistert.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren schon oft in diesem Hotel und es hat uns wieder super gefallen. Die Mitarbeiter sind alle super freundliche und gehen auf jeden Wunsch der kleinen Gäste ein. Die Kinderbetreuung ist vielfältig und so bleibt auch für die Eltern ein wenig Zeit zum Entspannen. Da dort aber sehr viele Kinder sind, sollte man nicht allzu geräuschempfindlich sein. Das Leben im Haus beginnt dort gegen 7 Uhr und endet dafür aber meist auch gegen 21 Uhr, weil dann die meisten Kinder im Bett sind. Für Familien mit kleineren Kinder ist dieses Hotel einfach ideal. Wir fahren dort sehr gerne hin, weil hier wirklich alles für Kinder geboten wird. Hier sind die Kinder die Hauptgäste und die Eltern "die Begleitung". Kindergeräusche werden hier nicht als störend empfunden, sondern sind sogar erwünscht. EINFACH KLASSE

• Aufenthalt April 2014, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Für uns das beste Hotel für Familien (es war alles SPITZE: Sauberkeit, Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, Ausstattung des Hauses - einsch. Spielbereiche für Kinder innen und außen -, tolles Essen: kurz gesagt: ein "Wohlfühlhotel" der absoluten Spitzenklasse.

Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Kindern wird es hier garantiert nicht langweilig. Ein solch umfassendes, abwechslungsreiches Angebot für Kinder haben wir bisher in keinem anderen Kinderhotel oder Familotel gesehen. Daher Top-Empfehlung, insbesondere auch, wenn kein tolles Draußen-Wetter ist.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Tolle Ausstattung für alle Altersgruppen (Babys und Kinder), sehr schöner neuer Wellness Bereich (noch nicht ganz fertig, aber schon gut nutzbar), sehr leckeres und umfangreiches Speisenangebot. Spezielle Krabbelecke für Babys im Restaurant, baby Schwimmbecken und ruhiger Baby Spielraum.

Schloß Holte-stukenbrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr tolles Hotel für Kinder und Erwachsene. Kinder werden unterhalten, Erwachsene können sich entspannen. Das Hallenbad ist super. Besonders die große Rutsche hat den Kindern sehr gefallen. Der Wellnessbereich und das neue Spa sind senastionell zum Seele baumeln lassen. Für die Kinder gibt es immer was zu tun...Trampolin, Reiten, Fahrzeuge fahren oder verschiedene Aktionen im Happy Club. Ein gelungener Urlaub!! Sehr, sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Als Jugendlicher lernte ich den Sonnenpark Mitte der 80er kennen. Damals gab es nur eine Spitze des heutigen Haus Sternschnuppe mit Ferienwohnungen, keine Verpflegung, kein Schwimmbad, keine Unterhaltung. Trotdem behielt ich den Sonnenpark in derart guter Erinnerung, dass ich nun als Familienvater wiederkam. Und ich bin schwer beeindruckt, was sich in gut 25 Jahren tat!

Hotel allgemein:
Trotz des Alters der Gebäude und vieler Kinder unter den Gästen ist das Hotel in einem einwandfreien und sauberen Zustand. Es entsteht ein gemütlicher und dennoch moderner Gesamteindruck. Kinder jeden Alters stehen als Gäste an erster Stelle, daher sind fast ausschließlich Familien dort. Obwohl in den vergangen Jahren mehrfach an- und umgebaut wurde und sich der Komplex am Hang befindet, ist alles für Kinderwagen barrierefrei durch Gänge und Aufzüge verbunden.

Lage und Umgebung
Die Anlage liegt am ruhigen Südhang in bester Lager oberhalb vom Ortskern. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, teilweise in der Tiefgarage. Ein großer Rewe bzw. Lidl sind fußnah zu erreichen, ebenso der Skihang und die Seilbahn. Ansonsten liegen viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten vor der Tür.

Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Kleine Aufmerksamkeiten gefielen uns sehr: Kindersaft zum Empfang, Schlitten auf dem Balkon, Osterhase beim Essen, Nudeln zum Mitnehmen usw. Einen lästigen Zimmerservice gibt es nicht. Die zubuchbare Reinigung bei Bedarf fanden wir super. Besonders an Kinder wird gedacht: Babystuhl und -bett waren genauso selbstverständlich wie ein kleiner Bademantel und die Wickelmöglichkeiten. Die Anzahl von Handtüchern und Bademänteln fanden wir beinahe übertrieben. Auch Check-in und Check-out liefen problemlos. Die Bezahlung war unkompliziert, wenn auch keine Kreditkarte akzeptiert wurde.

Gastronomie
Experimentelle Küche wäre in einem Familienhotel fehl am Platz. Deshalb gibt es klassische aber vielfältige und hochwertige Speisen und Getränke. Wir hatten bei AI vier volle Mahlzeiten am Tag. Das Restaurant ist schon eingerichtet und wirkte trotz Vollauslastung des Hotels nie überfüllt. Es gibt mehrere Bereiche mit Spielecken. Alles war jederzeit ordentlich und sauber.

Sport und Unterhaltung
Es gibt im Sonnenpark ein riesiges Animationsprogramm fern der üblichen Mallorca-Unterhaltung, nicht nur für Kinder. Das Badeparadies ist für die Kleinen jeden Alters großartig, Bahnen ziehen kann man jedoch nicht. Dafür gibt es für Erwachsene ein schöne Saunalandschaft und ein ansehnliches Wellnessangebot, wofür man sich frühzeitig vor dem Urlaub anmelden sollte. Kleinere Kinder finden mehrere Spielecken und eine KiTa-ähnliche Betreuung, die jedoch nicht jedes Kind sofort annimmt. Größere Kinder rotten sich schnell zusammen und können unbegrenzt spielen. Die Hotelbeschreibung untertreibt hier eher.

Untergebraucht wird man in Apartments, nicht in Zimmern. Diese sind alle in einem modernen Zustand, da alles ständig renoviert wurde. Die Ausstattung ist vollständig mit vielen guten Details. Es war sehr ruhig, hell und sauber. Zur Zeit würden wir Haus Mondschein empfehlen. Das Zimmer ist sehr geräumig, mit begehbarem Kleiderschrank, extra Kinderzimmer und großem modernen Bad.

Fazit
Trotz der gigantischen Vergrößerung hat sich der Sonnenpark in den 25 Jahren seinen familiären Charme erhalten: Die Gründerfamilien speist unter den Gästen im Restaurant. Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub. Den relativ hohen Preis fanden wir gerechtfertigt angesichts hoher Personal- und Energiekosten. Wir kommen sicher wieder - nicht erst in 25 Jahren!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Familotel Club Sonnenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Club Sonnenpark

Anschrift: Sonnenweg 4a, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familotel Club Sonnenpark 4*
Hotel Familotel Club Sonnenpark Willingen
Familotel Club Sonnenpark Willingen

Wenn Sie Familotel Club Sonnenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.