“Familienfreundliches Hotel - sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Familotel Club Sonnenpark

Familotel Club Sonnenpark
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Willingen suchen?
Familotel Club Sonnenpark
Familotel Club Sonnenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Appartement   |   Sonnenweg 4a, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland   |
Hochheim, Deutschland
“Familienfreundliches Hotel - sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Kindern wird es hier garantiert nicht langweilig. Ein solch umfassendes, abwechslungsreiches Angebot für Kinder haben wir bisher in keinem anderen Kinderhotel oder Familotel gesehen. Daher Top-Empfehlung, insbesondere auch, wenn kein tolles Draußen-Wetter ist.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Tolle Ausstattung für alle Altersgruppen (Babys und Kinder), sehr schöner neuer Wellness Bereich (noch nicht ganz fertig, aber schon gut nutzbar), sehr leckeres und umfangreiches Speisenangebot. Spezielle Krabbelecke für Babys im Restaurant, baby Schwimmbecken und ruhiger Baby Spielraum.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Schloß Holte-stukenbrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr tolles Hotel für Kinder und Erwachsene. Kinder werden unterhalten, Erwachsene können sich entspannen. Das Hallenbad ist super. Besonders die große Rutsche hat den Kindern sehr gefallen. Der Wellnessbereich und das neue Spa sind senastionell zum Seele baumeln lassen. Für die Kinder gibt es immer was zu tun...Trampolin, Reiten, Fahrzeuge fahren oder verschiedene Aktionen im Happy Club. Ein gelungener Urlaub!! Sehr, sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Als Jugendlicher lernte ich den Sonnenpark Mitte der 80er kennen. Damals gab es nur eine Spitze des heutigen Haus Sternschnuppe mit Ferienwohnungen, keine Verpflegung, kein Schwimmbad, keine Unterhaltung. Trotdem behielt ich den Sonnenpark in derart guter Erinnerung, dass ich nun als Familienvater wiederkam. Und ich bin schwer beeindruckt, was sich in gut 25 Jahren tat!

Hotel allgemein:
Trotz des Alters der Gebäude und vieler Kinder unter den Gästen ist das Hotel in einem einwandfreien und sauberen Zustand. Es entsteht ein gemütlicher und dennoch moderner Gesamteindruck. Kinder jeden Alters stehen als Gäste an erster Stelle, daher sind fast ausschließlich Familien dort. Obwohl in den vergangen Jahren mehrfach an- und umgebaut wurde und sich der Komplex am Hang befindet, ist alles für Kinderwagen barrierefrei durch Gänge und Aufzüge verbunden.

Lage und Umgebung
Die Anlage liegt am ruhigen Südhang in bester Lager oberhalb vom Ortskern. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, teilweise in der Tiefgarage. Ein großer Rewe bzw. Lidl sind fußnah zu erreichen, ebenso der Skihang und die Seilbahn. Ansonsten liegen viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten vor der Tür.

Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Kleine Aufmerksamkeiten gefielen uns sehr: Kindersaft zum Empfang, Schlitten auf dem Balkon, Osterhase beim Essen, Nudeln zum Mitnehmen usw. Einen lästigen Zimmerservice gibt es nicht. Die zubuchbare Reinigung bei Bedarf fanden wir super. Besonders an Kinder wird gedacht: Babystuhl und -bett waren genauso selbstverständlich wie ein kleiner Bademantel und die Wickelmöglichkeiten. Die Anzahl von Handtüchern und Bademänteln fanden wir beinahe übertrieben. Auch Check-in und Check-out liefen problemlos. Die Bezahlung war unkompliziert, wenn auch keine Kreditkarte akzeptiert wurde.

Gastronomie
Experimentelle Küche wäre in einem Familienhotel fehl am Platz. Deshalb gibt es klassische aber vielfältige und hochwertige Speisen und Getränke. Wir hatten bei AI vier volle Mahlzeiten am Tag. Das Restaurant ist schon eingerichtet und wirkte trotz Vollauslastung des Hotels nie überfüllt. Es gibt mehrere Bereiche mit Spielecken. Alles war jederzeit ordentlich und sauber.

Sport und Unterhaltung
Es gibt im Sonnenpark ein riesiges Animationsprogramm fern der üblichen Mallorca-Unterhaltung, nicht nur für Kinder. Das Badeparadies ist für die Kleinen jeden Alters großartig, Bahnen ziehen kann man jedoch nicht. Dafür gibt es für Erwachsene ein schöne Saunalandschaft und ein ansehnliches Wellnessangebot, wofür man sich frühzeitig vor dem Urlaub anmelden sollte. Kleinere Kinder finden mehrere Spielecken und eine KiTa-ähnliche Betreuung, die jedoch nicht jedes Kind sofort annimmt. Größere Kinder rotten sich schnell zusammen und können unbegrenzt spielen. Die Hotelbeschreibung untertreibt hier eher.

Untergebraucht wird man in Apartments, nicht in Zimmern. Diese sind alle in einem modernen Zustand, da alles ständig renoviert wurde. Die Ausstattung ist vollständig mit vielen guten Details. Es war sehr ruhig, hell und sauber. Zur Zeit würden wir Haus Mondschein empfehlen. Das Zimmer ist sehr geräumig, mit begehbarem Kleiderschrank, extra Kinderzimmer und großem modernen Bad.

Fazit
Trotz der gigantischen Vergrößerung hat sich der Sonnenpark in den 25 Jahren seinen familiären Charme erhalten: Die Gründerfamilien speist unter den Gästen im Restaurant. Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub. Den relativ hohen Preis fanden wir gerechtfertigt angesichts hoher Personal- und Energiekosten. Wir kommen sicher wieder - nicht erst in 25 Jahren!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das ideale Hotel für Familien mit kleinen Kindern. Beginnend mit der Kinderbetreuung, Indoor Spielanlage, Hüpfburg, Trampolin, Abenteuerland, Kletterspielanlage bis zum grossen Schwimmbadbereich mit Rutsche wird alles für die "Kleinen" geboten. Auch für die grösseren wird einiges angeboten. (z.B. Riesenrutsche, Reitunterricht usw.) Die Zimmer sind gross und geräumig. Die Verpflegung findet in Buffetform statt und ist sehr reichhaltig und gut. Speziell für die "Kleinen" gibt es ein eigenes Angebot. Man merkt an allen Dingen, dass Kinder hier sehr gerne gesehen sind und man auf ihre Bedürfnisse gerne eingeht. Aufgrund der Grösse der Anlage geht es recht lebhaft zu, also nichts für Ruhe suchende. Als Nachteil haben wir empfunden, dass die Anlage verschachtelt und verwinkelt ist. Man benötigt mindestens einen Tag um sich zurecht zu finden, obwohl alles gut beschildert ist. Alles in allem, für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Für den Urlaub mit (mehreren) Kindern ein empfehlenswertes Haus im Sauerland an der Grenze zu Hessen. Das Hotel ist sehr durchdacht und bietet auch für Eltern mit kleinen Kindern alle erdenklichen Annehmlichkeiten wie Möglichkeit zum Windelwechsel in Restaurantnähe, im Restaurant Lätzchen, Feuchttücher, Trockenmilch für verschiedene Altersstufen, Müslis, Breie usw. Auch das Essen richtet sich zum größten Teil nach den Wünscehn der Kinder, wobei die Erwachsenen nicht zu kurz kommen. Überhaupt: es ist all-inclusive, dazu gehören auch Snacks nachmittags und Softdrinks und Bier/Weine. Das Kinderprogramm ist vielseitig für alle Altersgruppen. Im Ort kann man relativ wenig machen, es ist eigentlch ein Rentner- und Sauftouristenort. Die nahegelegene Privatbrauerei sorgt manchmal für laute Kulisse. Die Freizeitmöglichkeiten beschränken sich auf eine Kletterwand, eine Sommerrodelbahn, die Seilbahn auf den Hausberg mit oben gelegener "Trinkhalle" und einen Fernsehturm. Besonders mit kleinen Kindern missfällt die überall vorhandene Steigung auf Grund der Geländesituation, was für Kinderwagen teilweise sehr schwierig ist. Guter Einfall: im Hof sind zahlreiche teilweise selbstgebaute Fahrzeuge, mit denen die Kinder umhersausen. Aufsicht empfiehlt sich aber dabei. Ein Streichelzoo mit Kaninchen ist zweitweise nicht begehbar, da die Kleinen mit den Tieren nicht immer zimperlich umspringen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Seit dem Neubau (Anbau) vor einigen jahren gibt es auch deutlich aufgewertete größere Zimmer. Schönes Schwimmbad auch für Kinder mit einer langen Metallrutsche.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir wurden bei der Anreise bereits freundliche begrüßt und die kleinen bekammen jeweils einen Trinkbecher mit ihren Namen und der Zimmernummer.
Dann haben wir die ANlage erkundet und es war alles wie auf der Hompage beschrieben vorhanden und auch in einem sehr guten Zustand. Die "ältere" wollte dann auch gleich i mHappy Club bleiben. Das Essen in der Anlge war auch auf einem sehr guten Niveau.
Unser Zimmer war zwar nicht mehr das neuste aber auch sehr sauber bis vieleicht unter der Küche was aufviel da wohl eine Blende fehlte.
Wir können die Anlage uneingeschränkt auch für einen Kurzurlaub (bei uns 3 Tage) empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 1 von 39 in Willingen
Wellnesshotel Bürgerstuben
Wellnesshotel Bürgerstuben
Nr. 23 von 39 in Willingen

Sie waren bereits im Familotel Club Sonnenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Club Sonnenpark

Anschrift: Sonnenweg 4a, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familotel Club Sonnenpark 4*
Hotel Familotel Club Sonnenpark Willingen
Familotel Club Sonnenpark Willingen

Wenn Sie Familotel Club Sonnenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.