“Ein köstliches Stück Frankreich in unmittelbarer Reichweite” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Ein köstliches Stück Frankreich in unmittelbarer Reichweite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Im Grünen Baum pflegt man eine französisch-elsässische Küche, die ihre Zutaten aus Frankreich bezieht. Hier werden die Gäste für ein paar Stunden in das Nachbarland versertzt. Wir fanden eine gute Auswahl an leckeren Gerichten auf der Standardkarte vor, dazu noch Tagesangebote auf der großen Tafel. Keine leichte Entscheidung bei dem Angebot, darunter auch Nieren und andere Speisen, die man nicht alle Tage findet. Meine Meerrettichsuppe war genau richtig, nicht zu scharf und nicht zu mild. Das Entrecote war genau wie in Frankreich zubereitet, ganz nach meinem Geschmack, und die Fritten dazu auch sehr lecker. Der frisch gegrillte Fisch, den die anderen genossen, war auch sehr fein. Der Kaiserschmarrn entsprach nicht den Erwartungen, denn mit der österreichischen Mehlspeise war das nicht vergleichbar, nicht fluffig genug. Geschmeckt hat er dennoch. Wenn wir wieder einmal Sehnsucht nach Frankreich haben, können wir es wenigstens kulinarisch innerhalb von 30 min. erreichen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Heusenstamm, Deutschland
“sterneaufstieg !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

ich und meine Partnerin haben uns am 24 februar um 20 Uhr ein Tisch reserviert .
Mein erster eindruck wahr sehr Herzlich ,warmes abiate und sehr sehr netter service .Ich habe mir als ersten Gang überbacke Kräuterschnecken bestellt und meine Frau einen Wachtelsalat .Als wir das gegessen haben haben unsere Gaumen verückt gespielt ,sehr lecker !!! Als zweites gabs scampi gegrillt auf ne Pfanne .Eine sensation .Wir sind sehr begeistert gewesen und würden dieses schöne Restaurand nur weiter empfählen .

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
frankfurt
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Lokal ist immer wieder einen Besuch wert- gute Küche, Mittagstisch, entspannte Atmosphäre - im Sommer auch in einem sehr netten Sommergarten - unaufdringlicher Service.

Ganz besonders sind nach meiner Meinung ab Ende August die Muscheln in einem Curry-Sud zu empfehlen.

Das Tollste ist, daß man sich immer willkommen fühlt.
Mittagstisch ist für mich auch Werbung mit mehr Leuten auch abends zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2011
“Apfelwein Lokal, das keins mehr ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Elsässer Küche hat seit einigen Jahren im grünen Baum Einzug gehalten und das wirklich auf einem sensationell hohen Niveau. Ich kenne das Lokal noch aus seiner Zeit als man hier gutbürgerliche Küche servierte und der Äppler eigentlich obligatorisch war. Jetzt wird hier die französische Küche auf hohem Niveau ohne unangenehm zu werden zelebriert. Die entsprechenden Weine gibt es dazu und der Chef hat immer eine Weinempfehlung im Petto. Die Preise verhalten sich ebenfalls angenehm moderat und alles in allem ist das Lokal ein echtes Schmuckstück im "Alten Ort" von Neu-Isenburg geworden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Flörsheim, Deutschland
“Netter Abend mit Arbeitskollegen im Grünen Baum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Nach dem Wechsel der Küchenmannschaft waren wir gespannt, wie sich das auf die Qualität der Speisen auswirken würde. Besonders erwähnenswert ist die doch ungewöhnliche Kombination von hessischen Spezialitäten mit französicher Küche. Vornweg gab es sozusagen als amuse bouche ein Brett mit Flammkuchen aufs Haus. Zur Vorspeise entschieden wir uns für Vitello Tonnato, Quiche und Markklößchensuppe. Das Vitello und die Quiche waren gut. Allerdings gab es in der Suppe nur 3 magere Markklößchen zu finden. Die Hauptgänge wie Schnitzel, Tafelpitz mit grüner Soße und Schweinelendchen mit Jägersoße überzeugten allesamt durch ordentliche Portionen und waren durchweg lecker. Nur die Linsen zur Beilage waren leider etwas versalzen. Der Service durch das jugendliche Kellnerduo war überaus charmant und aufmerksam. Die Damen bekamen sogar den Rest ihres Fleisches als "Doggy Bag" zum Mitnehmen...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen