Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Wernher-von-Braun Strasse 12, 63263 Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 2 von 11 Hotels in Neu-Isenburg
Braunschweig, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ehemaliges Bürogebäude zum Hotel umgebaut.
Das Haus liegt im Gewerbegebiet etwas versteckt, aber gut erreichbar.
Service, Sauberkeit, Zimmer etc.gut. Das Haus macht einen
großzügigen und gepflegten Eindruck.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Lage (nahe Frankfurt und
Flughafen) gut.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI-Neu-Isenburg, Verkaufsrepräsentant von Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Sehr geehrter MarioBS,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit für eine Bewertung nehmen, denn nur durch konstruktive Kritik können wir uns verbessern.
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Wünsche weites gehend erfüllen konnten und Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

David Delrieux
Verkaufsrepräsentant
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

138 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    18
    75
    31
    12
    2
Bewertungen für
5
25
19
79
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nbg
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir nutzten dieses Hotel aufgrund eines EBAY-Gutscheines der Übernachtung, Transfer zum Flughafen, Rück-Transfer und Auto in der TG beinhaltet. Der Service war Spitze, und das ich sowas schreibe dazu gehört was. Die Dame an der Rezeption hat uns vorzüglich empfangen und Tipps gegeben. Das Zimmer ist riesig und der Abholservise um 5.00 Uhr hat ohne Probleme funktioniert. Top geschultes Personal findet man leider zu selten.
Bei der nächsten Reise ab FFM Airport gibt es keine Alternative.
T O P!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI-Neu-Isenburg, Verkaufsleiter von Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Sehr geehrte(r) "2fcn",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuches wohl gefühlt haben und Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllt wurden.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen in der Zwischenzeit für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg

Denis Krause
Verkaufsleiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neuwied, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Als ich von meiner Sekretärin erfuhr, in welcher Umgebung das für einen Aufenthalt in Frankfurt gebuchte Holiday Inn Frankfurt Airport Neu-Isenburg liegt, dachte ich zunächst an eine Stornierung. Im Nachhinein hätte ich das allerdings sehr bereut! Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und bin daher schon in vielen Hotels untergekommen – habe also schon viel gesehen. Von wegen, das Geschäftliche steht im Vordergrund.

Als Geschäftsmann sind mir sowohl die Nähe zum Flughafen als auch ein angenehmer Aufenthalt in Hotels sehr wichtig. Grundsätzlich liegt mein Hauptaugenmerk auf der Sauberkeit in meinem Hotelzimmer und dem höchsten Hygienestandard im dazugehörigen Bad. Dies war im Holiday Inn Frankfurt Airport Neu-Isenburg mehr als gewährleistet und diese Tatsache ist in 4-Sterne-Hotels bestimmt nicht immer der Fall! Deswegen “Chapeau“ an das zuständige Housekeeping-Team!

Nach einem langen und erschöpfenden Geschäftstreffen bot sich mir anschließend die Möglichkeit, mich vor dem Abendessen noch ein wenig sportlich im hoteleigenen Fitnessraum zu betätigen. Beim Abendessen fielen die Portionen sehr üppig aus und die Qualität des Essens war einwandfrei. Lediglich das Servicepersonal ließ ein wenig zu wünschen übrig, eine Tatsache, die aber nicht über das hervorragende Abendessen hinweg täuschen konnte. Dies soll allerdings der einzige Kritikpunkt bleiben, schließlich hatte das restliche Hotelpersonal bis zu diesem Zeitpunkt einen positiven Eindruck hinterlassen.

Auch wenn das Holiday Inn Frankfurt Airport Neu-Isenburg nicht inmitten Frankfurts liegt, kann es mit vielen anderen Eigenschaften (Flughafennähe, Sauberkeit, Ausstattung, Restaurant, etc.) glänzen. Darüber hinaus muss man sich bzgl. der Hotelumgebung über die Tatsache bewusst sein, dass es sich bei Frankfurt am Main generell nicht um eine Urlaubsmetropole sondern um eine Großstadt handelt und man eben keine weißen Sandstrände sondern Gebäudekomplexe erwarten kann. Als“ Business-Hotel“ gehört es, meines Erachtens, zu den Besten seiner Klasse und zu eines der Besten, in denen ich während meiner beruflichen Laufbahn je untergekommen bin.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI-Neu-Isenburg, Verkaufsleiter von Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrte(r) "superD62",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg online zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuches wohl gefühlt haben und Ihre Erwartungen weitestgehend erfüllt wurden.

Wir freuen uns immer sehr, wenn Gäste die Onlinefragebögen so detailliert ausfüllen, denn aufgrund Ihrer konstruktiven Kritik können wir unseren Service den Wünschen unserer Gäste anpassen und den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich gestalten.

Sehr geehrte(r) "superD62", wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und stehen Ihnen in der Zwischenzeit für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Krause
Verkaufsleiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wendlingen am Neckar, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Gut erreichbar mit dem Pkw, nutze es vor allem zur Durchreise. Es liegt etwas abseits im Gewerbegebiet. Keine Parkplatzprobleme. Das Restaurant bietet zufriedenstellende Küche, die Bar bietet neben Getränken kleine Mahlzeiten an. Insgesamt ist das Hotel sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet ist großzügig bestückt, Obst, Käse, Wurst und Süßes findet man genauso wir Müsli und Warmes Frühstück.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI-Neu-Isenburg, Sales Manager von Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Lieber "maierrolf",

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit für eine Bewertung nehmen, denn nur durch konstruktive Kritik können wir uns verbessern.
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Wünsche weitesgehend erfüllen konnten und Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Denis Krause
Verkaufsleiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweinfurt, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Holiday Inn hat 4 Stockwerke, ist scheinbar gerade teilweise renoviert worden. Die Sauberkeit ist im Großen und Ganzen ok, wobei man nicht so genau hingucken darf. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht im Rahmen eines Park-Sleep and Fly Arrangement gebucht. Es ist auch ein Restaurant und eine kleine Bar vorhanden.

Das Holiday Inn liegt am Rande eines Gewerbegebietes. Die Entfernung zum Flughafen ist optimal, ca. 15 km bzw. 10-15 Fahrt. Wir wurden mit dem Hoteleigenen Shuttle zum Flughafen gebracht und auch wieder nach unserer Reise abgeholt. Lief alles prima und reibungslos und ist im Arrangementpreis enthalten. Es ist fast kein Fluglärm zu hören.
Ca. 5 Minuten Fahrt entfernt ist eine Pizzeria.

Meine telefonische Anfrage und Buchung wurde sehr nett und kompetent entgegengenommen. Personal ist zuvorkommend und beantwortet Fragen freundlich.

Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Und hier hapert es. Der Kaffee in der Kanne am Frühstückstisch ist ungenießbar (lauwarm, wie abgestandener Kaffee, der Stunden zuvor gemacht wurde, schmeckt). Der Kaffeevollautomat war nicht voll funktionsfähig, bis Abhilfe geschafft wurde, mussten wir zum Flughafen.
Es gibt Marmelade (aus komischen Pumpspendern), Käse, Wurst, Obst, Eierspeisen, Brötchen, Säfte, usw. Allerdings wurden die Sachen während unseres Frühstückes nicht aufgefüllt (z.B. Croissant und die Käseplatte waren leer und blieben auch leer, obwohl nach uns noch etliche gefrühstückt haben).
Das Ambiente des Frühstücksbereiches ist soweit in Ordnung.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit angeblich 40 qm, einen Schlaf- und einem Wohnzimmer. Bekommen haben wir ein größeres Zimmer mit Sitzecke und Zustellbett. Der Fairnesshalber muss aber gesagt sein, für die 1 Nacht war aber die Zimmergröße ok. Das Bad aber ist entschieden zu klein und die Toilette war definitiv nicht geputzt!
Was aber ein richtiges Problem war, dass es unglaublich warm war. Die Temparatur lies sich nicht regeln. Das fiel bereits im Gang auf. Wir haben mit offenen Fenstern geschlafen. Am nächsten Tag hatten wir alle Kopfschmerzen. Evtl. lag es an dem neuen Teppich?

Fazit: Die Entfernung zum Flughafen stufen wir als optimal ein. Als Park Sleep and Fly Hotel ist es vom Preis-Leistungsverhältnis dennoch zu empfehlen.
Wäre schön, wenn die Themen Frühstück und Zimmer zum Positiven geregelt werden können. Wir würden es dann nochmals buchen.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI-Neu-Isenburg, Verkaufsleiter von Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Hallo "Dragonlady115",

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit uns als "Team" zufrieden waren.

Es tut uns Leid, wenn das Frühstücksbuffet nicht Ihren Anforderungen entsprach. Wir werden die Kritik an unser Küchenteam weiterleiten.
Wir würden uns sehr freuen, sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Neu-Isenburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu drüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Denis Krause
Verkaufsleiter

Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg
Wernher-von-Braun-Straße 12
D-63263 Neu-Isenburg/Germany

Tel.: +49 (0)6102/746-713
Fax: +49 (0)6102/746-746

e-mail: denis.krause@hi-ni.de
homepage: www.hi-ni.de
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dietzenbach, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Zum Frankfurter Flughafen ist es schon ein großese Stück, mit dem Taxi etwa 25 Euro oder man man mit dem Bus etwa 30 minten fahren, was sehr lang ist. Direkte Zugverbindung gibt es nicht. Hotel selbst ist ok, aber man soll nicht viel erwarten. Es sit zwar sauber, aber natürlich etwas veraltet vom Style. Essen habe ich nicht probiert.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wie alle Hotels dieser Kette wirkt auch dieses Haus in Neu-Isenburg ein wenig seelenlos und anonym. Die Lage mitten in einem Gewerbegebiet ist eher etwas für Geschäftsreisende, die mit dem Auto unterwegs sind oder auf der Durchreise zum Flughafen.

Mein Zimmer war recht geräumig und frisch renoviert. Alles sehr sauber, auch das Bad. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit dem billigen Duschvorhang. Eine Glasscheibe wäre da aus meiner Sicht gut investiert. Das Bett war in Ordnung, zwei Kissen in unterschiedlichen Härtegraden standen zur Verfügung.

Das Frühstück kostet 17€, das ist an der oberen Grenze für den Standard, der dort geboten wird.

Insgesamt ist das Hotel als durchschnittlich zu bewerten, eine Übernachtung mit Frühstück für 125 € ist sicher an der oberen Preisgrenze.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg

Anschrift: Wernher-von-Braun Strasse 12, 63263 Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hessen > Neu-Isenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 11 Hotels in Neu-Isenburg
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 144 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg
Holiday Gasthof Frankfurt Airport - Neu-Isenburg
Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg Hotel Neu-Isenburg
Holiday Inn Neu Isenburg
Neu-Isenburg Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Frankfurt Airport - Neu-Isenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.