“Guter Apfelweinlokal” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Guter Apfelweinlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

War schon tausend mal den schönen Platz vorbeigelaufen. An einem Sonntagnachmittag waren wir nach dem Waldspaziergang drin. Der Innengarten ist richtig schön mit vielen Pflanzen und Blumen eingerichtet. Das Personal war freundlich. Der Tafelspitz war spitze, ebenso die grüne Soße und die Bratkartoffeln. Nur der Sauerkraut war zu weich gekocht. Ein bisschen mehr Biss hätte uns besser geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Urig und laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Normalerweise meide ich Apfelweinlokale. Aber wenn man in Frankfurt wohnt wird man halt hin und wieder in ein solches Etablissement eingeladen.
Beim Föhl ist die Einrichtung urig und wie man sich das vorstellt. Allerdings sind solche Läden einfach immer unglaublich laut.
Die Spargelsuppe zur Vorspeise war cremig und gut gewürzt. Das Schnitzel für meinen Geschmack etwas sehr dünn, dafür natürlich cross. Die Grüne Sosse schmeckte, wie es sein sollte, nach Kräutern und nicht nach Mayonnaise. Dennoch hätte man Sie etwas besser würzen können. Bratkartoffeln hätten etwas mehr Brat und etwas weniger nur Kartoffel sein können. Etwas enttäuschend war die Kalbsfrikadelle, Salz war wohl das einzig verwendete Gewürz, davon aber reichlich.
Alles in allem, recht brauchbar für eine Apfelweinwirtschaft. Ach ja, das Personal war flink und sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Neu-Isenburg, Deutschland
“Klassische Apfelweinkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Seit Jahren das gleiche Personal, mehr oder weniger dieselbe Karte, aber immer alles friisch, beste grüne Sauce der Stadt

Aufenthalt Januar 2014
Hilden, Deutschland
1.233 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.233 "Hilfreich"-
“Authentische Äppelwoi Schenke mit solider Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Apfelweinwirtschaft Foehl am hübschen Marktplatz von Neu-Isenburg ist so, wie man sich eine unverfälschte hessische Weinstube vorstellt. Gemütliche Wirtschaft, schöner lauschiger Garten und noch eine Stube im Nebengebäude. So etwas findet man in Sachsenhausen nur noch ganz selten. Hier verkehren wirklich Gäste aus der Nachbarschaft und wenige Touristen, die aufgrund von Empfehlungen (wie z.B. Slow Food Führer Deutschland 2014) hierher gefunden haben.Busgesellschaften werden Sie hier ganz sicher nicht antreffen. Hier finden Sie Familien und fröhlich genießende Menschen unterschiedlicher Generationen. Die Küche bietet einen Querschnitt guter Frankfurter Wirtshausgerichte. Uns hat das gebackene (angebratene) Rindertatar mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln ebenso geschmeckt wie der Klassiker Tafelspitz mit Grüner Soße. Dazu einige Gläser Stöffche, wie der Apfelwein auch genannt wird, und die Welt ist in Ordnung. Wenn Ihnen der Wein schmeckt, bestellen Sie bei den freundlichen Kellnern am besten gleich einen Krug, und lassen es sich gut gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neu-Isenburg, Deutschland
“Seit Jahren eines unserer Lieblingsrestaurantes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Seit Jahren gehen wir immer wieder gerne "zum Föhl" wie das Restaurant im Ort genannt wird. Das Essen ist seit Jahren gleichbleibend sehr gut. Es gibt neben der Stammkarte eine wöchentlich wechselnde Karte, die oft saisionale Gerichte anbietet. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wie man es in einem Apfelweinlokal gewohnt ist, kommt auch mal ein lockerer Spruch, der nie unpassend ist. Wir fühlen uns seit Jahren wohl hier! Aber man sollte absolut rechtzeitig einen Tisch reservieren, da das Lokal fast immer ausgebucht ist.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente