“Authentische Äppelwoi Schenke mit solider Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Hilden, Deutschland
1.240 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.240 "Hilfreich"-
“Authentische Äppelwoi Schenke mit solider Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Apfelweinwirtschaft Foehl am hübschen Marktplatz von Neu-Isenburg ist so, wie man sich eine unverfälschte hessische Weinstube vorstellt. Gemütliche Wirtschaft, schöner lauschiger Garten und noch eine Stube im Nebengebäude. So etwas findet man in Sachsenhausen nur noch ganz selten. Hier verkehren wirklich Gäste aus der Nachbarschaft und wenige Touristen, die aufgrund von Empfehlungen (wie z.B. Slow Food Führer Deutschland 2014) hierher gefunden haben.Busgesellschaften werden Sie hier ganz sicher nicht antreffen. Hier finden Sie Familien und fröhlich genießende Menschen unterschiedlicher Generationen. Die Küche bietet einen Querschnitt guter Frankfurter Wirtshausgerichte. Uns hat das gebackene (angebratene) Rindertatar mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln ebenso geschmeckt wie der Klassiker Tafelspitz mit Grüner Soße. Dazu einige Gläser Stöffche, wie der Apfelwein auch genannt wird, und die Welt ist in Ordnung. Wenn Ihnen der Wein schmeckt, bestellen Sie bei den freundlichen Kellnern am besten gleich einen Krug, und lassen es sich gut gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Neu-Isenburg, Deutschland
“Seit Jahren eines unserer Lieblingsrestaurantes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Seit Jahren gehen wir immer wieder gerne "zum Föhl" wie das Restaurant im Ort genannt wird. Das Essen ist seit Jahren gleichbleibend sehr gut. Es gibt neben der Stammkarte eine wöchentlich wechselnde Karte, die oft saisionale Gerichte anbietet. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wie man es in einem Apfelweinlokal gewohnt ist, kommt auch mal ein lockerer Spruch, der nie unpassend ist. Wir fühlen uns seit Jahren wohl hier! Aber man sollte absolut rechtzeitig einen Tisch reservieren, da das Lokal fast immer ausgebucht ist.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Offenbach, Deutschland
“Tradition muss nicht verstaubt sein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Wer mit dem Auto kommen muss, findet zwar in der Nähe kaum einen legalen Parkplatz. Aber wenn die Gaststätte erst einmal erreicht ist, ist Alles gut.

Was die Zusammensetzung der Gäste betrifft, ist das Foehl eine echte Mehrgenerationenwirtschaft. Gäste allen Alters und unterschiedlichster Berufe fühlen sich hier wohl.

Der medium gebratene Tartar, den es auf Wunsch statt mit Bratkartoffeln auch mit leckerem Gurkensalat gibt, ist vorzüglich.

Die Preise sind fair!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, schnelle Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Hier gibt es Deutsche und Frankfurter Küche. Schnitzel und Tafelspitz schmeckten sehr gut. Bedient wurden wir schnell.
Der Apfelwein ist ok, der von Krämer aus Beerfurth aber deutlich besser.

“Hier stimmt wirklich alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Schon bei der Tischreservierung fällt der freundliche Ton auf. Das Ganze setzt sich dann beim Besuch des Restaurants fort. Der Kellner ist sehr freundlich und zu Scherzen aufgelegt.

Die Speisekarte bietet alles, was man vom Namen des Restaurants erwartet. Der Apfelwein ist lecker, es gibt aber auch Bier und eine gute Weinauswahl. Wir waren vier Personen, allen hat es nicht nur gut geschmeckt, auch das gepflegte Lokal fand Gefallen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen