“Gut und preswert direkt am Bahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Friedrichstrasse

Parkhotel Friedrichstrasse
Parkhotel Friedrichstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Friedrichstrasse
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 1-3, 35392 Gießen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 8 von 13 Hotels in Gießen
Wetzlar, Deutschland
“Gut und preswert direkt am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich have mehrere Male innerhalber der letzten 6 Monate in diesem Hotel übernachtet. Eine gute und preiswerte Möglichkeit für Geschäftsleute, ca. 200 m vom Bhf entfernt, nette Bedienung, neu renovierten Zimmer, sauber und frisch.

• Aufenthalt April 2014, Business

Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

-dreckige/ befleckte Wände
-die Toilettenspülung läuft
-Wasser wird nicht richtig warm zum Duschen
-Haare in der Toilette
-Stockflecken/ Schimmel im Bad
-Kaputte/ dreckige Vorhänge
Fazit: Das Hotel ist sehr abgewirtschaftet!
Einziger Pluspunkt: die Bettwäsche war sauber! Was für knapp 80€/ Nacht auch zu erwarten ist!
NIE wieder...

• Aufenthalt April 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gießen.

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Parkhotel in der Friedrichsstraße ist sehr gut gelegen - fast in der Nachbarschaft des Hauptbahnhofs und ca. 10 Gehminuten bis in die Innenstadt.
Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr nett und es gab ein tolles so nicht erwartetes Frühstück.
Die Zimmer sind etwas "kühl" eingerichtet und das Bad auch nicht unbedingt das allermodernste.

Fazit: Bei einem Preis von knapp 80 Euro für ein Doppelzimmer gibt es nichts zu meckern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Parkhotel Friedrichstraße ist wahrscheinlich die beste Lösung in punkto Preis / Leistungsverhältnis in Gießen. Die Lage ist nahezu ideal, gerade mal 2 Minuten vom HBF entfernt, innerhalb von 5-10 Minuten ist man in der Innenstadt. Obwohl Bahnhofsviertel, wirkt die Gegend nicht unsicher, sondern erinnert eher an einen großstädtischen Kiez. In der Nachbarschaft findet sich neben Kino auch eine Bank, zahlreiche Kneipen und Imbisse. Das Hotel selber ist ein Familienbetrieb. Hier gibt es keine überfreundlichen Floskeln, aber man wird nett und zuvorkommend bedient. Ich habe hier mehrere Monate gewohnt und konnte den Service beispielsweise aufgrund eines Zimmerwunsches und anderer Kleinigkeiten testen – stets zu meiner Zufriedenheit. Die Zimmer sind dafür schon etwas abgewohnt und schwanken in Ausstattung und Qualität (ich konnte drei verschiedene Zimmer testen). Leichte Mängel, die mich aber nicht stören, sind öfters vorhanden, prinzipiell geht aber alles in Ordnung und es wird natürlich täglich gründlich gesäubert. In Sachen Geschwindigkeit schwankendes WLAN ist erfreulicherweise gratis. Einige Zimmer haben einen Herd / Kühlschrank, dies sollte aber wohl angemeldet werden. In der obersten Etage gibt es Raucherzimmer. Achtung, im ganzen Hotel gibt es keinen Aufzug und Treppensteigen ist in jedem Fall notwendig! Rezeption ist rund um die Uhr offen Ein dicker Pluspunkt geht an das reichhaltige und in dieser Preisklasse fast einmalig umfangreiche Frühstücksbufett. Fazit: Für rund 50,- / Nacht geht das Gesamtpaket völlig in Ordnung und ist für Leute die nicht extrem pingelig sind sehr empfehlenswert. Flitterwochen würde ich hier allerdings nicht unbedingt verbringen wollen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und in Laufweite zur Innenstadt. Die Zimmerausstattung ist in Ordnung - die Möbel habe ich so oder so ähnlich schon in anderen Hotels dieser Kategorie gesehen, nicht schön, aber praktisch, alles Notwendige (inkl. Schrank mit Fächern und Kleiderstange, Kofferablage, ausreichend großer Schreibtisch, breites Bett) war in meinem Zimmer (EZ) vorhanden. Praktisch ist auch der kostenlose und unproblematische WLAN-Zugang. Das Frühstück war überraschend gut und vielfältig und das Personal sehr freundlich. Nicht gefallen hat mir, dass mein Zimmer bei meiner Ankunft (an einem Winterabend) ziemlich kalt war und das Bad gar nicht beheizbar ist. Auch ist das Haus sehr hellhörig, die Bewegungen anderer Gäste auf dem Gang bzw. am Morgen der Mitarbeiter bei der Zubereitung des Frühstücks sind nicht zu überhören.Fazit: Sicher nichts für einen Wellness-Urlaub, aber für ein, zwei Übernachtungen aus beruflichen Gründen völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Sehr solides Hotel.

Hatte ein Einzelzimmer, dass ein wenig klein war, aber gut.
Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und gemütlich.
Personal war immer zur Stelle und sehr hilfsbereit.

Im ganzen kann ich mich Corstenj nur anschließen.

Einziger Abstrich: das Hotel versprüht ein wenig den Charme eines Altenheims

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich war mit zwei Freundinnen für 4 Tage in diesem Hotel. Wir hatten ein Dreibettzimmer bestellt, wurde und auch zugesagt, bekommen haben wir zwei Doppelzimmer getrennt durch das Bad. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, allerding hätten die Türen und der Schrank (oben) auch mal geputzt werden müssen. Die Schränke hatten keine Fächer, man konnte nichts hineinlegen, außerdem keine Möglichkeit den Koffer irgendwo abzulegen, in dem einen Zimmer war weder Stuhl noch ein vernünftiger Tisch....Die Zimmer waren viel zu klein und das Bad ebenso. Gemütliches Duschen war nicht möglich das der Brausekopf sich nicht feststellen ließ, zum Duschen musste man ihn also in die Hand nehmen. Cloopapier musste man sich selber besorgen, würde nicht aufgefüllt, ebenso der Seifenspender, war schon fast leer bei der Ankunft und so blieb das auch. Mein Vorhang hier herunter, wurde auch nicht befestigt. Die Tapeten hingen teilweise herunter, gesaugt wurde auch nicht..Meine Fäden, die ich mitten im Zimmerf platziert hatte liegen wahrscheinlich heute noch.
Der einzige Tisch, außer ein kleiner Schreibtisch, war sehr klein, außerdem traute man sich nicht was drauf zu stellen, da der eine Tischfuß locker war und schief hing.
Das einzige was ok war, war das Frühstück, es hieß bis 10 Uhr könne man frühstücken, allerdings waren schon kurz nach 9 die besten Sachen ausgesucht und wurden an allen Tagen nicht wieder aufgefüllt, sodass man gezwungen war, wollte man etwas davon abhaben, früh aufzustehen.
Alles in allem ein Hotel dass wir nie wieder buchen würden und niemanden weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Friedrichstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Friedrichstrasse

Anschrift: Friedrichstrasse 1-3, 35392 Gießen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gießen
Nr. 8 von 13 Hotels in Gießen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Friedrichstrasse 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Friedrichstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Friedrichstrasse Hotel
Parkhotel Friedrichstrasse Gießen

Wenn Sie Parkhotel Friedrichstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.