“Eher 4,5 als 4 Punkte….” 4 von 5 Sternen

Hotel Alt Gießen
Westanlage 30-32, 35390 Gießen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Gießen
Münster, Deutschland
“Eher 4,5 als 4 Punkte….”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel Alt Gießen ist schon die dritte Adresse in der ich in der Universitätsstadt an der Lahn übernachten durfte. Hier konnte ich zwei Zimmer testen und war sehr zufrieden. Die Zimmer schwanken von der Qualität etwas, sind aber alle ausreichend groß. Die Ausstattung ist etwas überdurchschnittlich und noch recht neu bzw. gut erhalten, alle Räume und auch die Badezimmer sind darüber hinaus gefliest. Einige Räume haben eine Küchenecke, dies sollte aber unbedingt vorher abgestimmt werden. Ein recht kleiner Flachbildschirm mitsamt SAT-Receiver ist installiert. Die Versorgung mit Lampen, Stühlen und Steckdosen ist gut und leicht überdurchschnittlich. Das Hotel befindet sich über der hauseigenen Gastronomie. Das dort selbst gebraute Bier ist wahrscheinlich sehr empfehlenswert, ich konnte es aber leider nicht kosten. Weitere Pluspunkte sind die exzellente Lage, zwei Aufzüge, ausreichend Parkplätze und gut einstellbare Heizkörper.
Etwas enttäuscht war ich von der Auswahl des Frühstück-Buffets, da der Preis von rund 80,- / Einzelzimmer schon recht hoch angelegt ist. Allerdings war ich in der absoluten Nebensaison und fast der einzige Gast, weshalb ich evtl. die Frühstücks-Sparversion bekommen habe.
Alles in allem ist das Hotel Alt-Gießen sicherlich eines der besten Hotels der Stadt, welches man bedenkenlos buchen kann!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Allein/Single
Rheine, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Hotel liegt über dem Brauereirestaurant und in einer Art Mietshaus. Mein Zimmer war mit einem ausreichend großen Flachbildschirm ausgestattet. Die Rezeptionsmitarbeiter waren ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Das Frühstück wurde in dem dunklen Brauereirestaurant serviert und war für meinen Geschmack etwas zu dürftig. Es wurde mit einer Kaffeekanne rumgegangen und dann in die Tassen ausgeschenkt. Wenn der Kaffe auf war, dann musste man schon etwas auf den kommenden Schluck warten. Da ich Termine hatte war das sehr störend.
Das Zimmer fand ich ein wenig überteuert, hatte aber ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. die Straße war sehr befahren, die Dämmung war aber gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
buseck
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Alt Giessen ist nicht nur vom Preislichen ein Traum sondern auch von den Speißen, die das Brauhaus Alt Giessen anbietet. Hier bekommen Sie für alle Hungerslagen etwas zu Essen. Die Preise sind hier sehr moderat. Die Speißekarte ist nach meinen Geschmack viel zu lange, aber wer eine Auswahl hier sucht ist am richtigen Platz. Die Zimmer selber sind nicht besonders Luxeriös eingerichtet, allerdings hier hat man alles was gebraucht wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alt Gießen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt Gießen

Anschrift: Westanlage 30-32, 35390 Gießen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gießen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Gießen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt Gießen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Gießen

Wenn Sie Hotel Alt Gießen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.