“Ein sehr merkwürdiges Etablissement und eine noch merkwürdigere Eigentümerin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeblick

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bensheim suchen?
Hotel Seeblick
Berliner Ring 108, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Bensheim
Luxemburg, Luxemburg
“Ein sehr merkwürdiges Etablissement und eine noch merkwürdigere Eigentümerin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Nach einer Frühlingswanderung durch den Odenwald hatten wir spontan beschlossen, den Tag noch mit einem gemeinsamen Abend und einer spontanen Übernachtung im Hotel Seeblick zu beenden.

Leider wurde uns in diesem Hause von der Eigentümerin ein zunächst zugesagtes Zimmer verwehrt. "Verdächtig "machten wir uns durch die Tatsache, dass wir aufgrund eines Termins am nächsten Morgen schon früh und ohne Frühstück aufbrechen wollten. Mein Personalausweis mit dem Vermerk "kein Wohnsitz in Deutschland" (für im Ausland lebende und arbeitende deutsche Staatsbürger völlig normal) tat sein Übriges.

Mein anschließender Hinweis, dass ich einige Monate zuvor schon einmal zu Gast war und sie meine Daten eigentlich in ihrem Computer gespeichert sein müssten, half auch nicht - sie konnte den Eintrag nicht finden und schien mir daraufhin nicht zu glauben.

Das Ganze gipfelte darin, dass die Dame des Hauses uns kurzerhand erklärte, dass wir doch besser ins Europahotel um die Ecke gehen sollten, "denen macht das nichts aus“. Sie machte keinen Hehl daraus, dass sie uns ganz offenbar für Kundschaft aus dem „Gewerbe“ hielt, was ich angesichts unseres völlig unauffälligen Erscheinungsbilds (wir kamen direkt von einer ca. 20 km langen Wanderung durch den Odenwald) absolut unfassbar fand.

Ich kann aus dieser merkwürdigen Begebenheit nur vermuten, dass in diesem Haus tatsächlich gelegentlich Paare aus besagtem Gewerbe absteigen (möglicherweise begünstigt durch die Nähe zur Autobahn und zum Rasthof Bergstraße), und nicht zuletzt aus diesem Grund kommt für mich eine Übernachtung im Hotel Seeblick ganz sicher nicht mehr in Frage.

Aber uns hätte der Name des im gleichen Haus ansässigen Restaurants „Villa Lacus“ schon stutzig machen müssen. Selbst das kleine Latinum hätte ausgereicht, um aus dem „Haus am See“ die grammatikalisch richtige Form "Villa Lacu" (mit Ablativ bitteschön!) zu bilden.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
Lorsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Ein durchaus schönes und ruhiges Hotel in schöner Lage an einem kleinen See. Nett eingerichtete, saubere Zimmer, anständigen Betten und sauberen Bädern. Am Hotel selbst nagt etwas der Zahn der Zeit, dennoch macht das der überaus nette Service und das Frühstück mit Blick über den See wett. Preislich unterer Durchschnitt. Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant Villa Lacus, das allerdings nicht zum Hotel gehört. Bewertung hierfür später.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir werden nun nach Juni und November 2010 im Oktober 2011 wieder hier übernachten. Wir waren von Anfang an sehr zufrieden und freuen uns immer, wenn wir wieder im Seeblick übernachten können. Die Besitzerin ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Zimmer, die wir bisher gebucht hatten, waren stets top! Wir wünschen Frau Novotny noch viele zufriedene Gäste.

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Ich war positiv überrascht vom familiengeführten Hotel Seeblick in Bensheim. Die Zimmereinrichtung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immer noch auf einem guten Stand. Das Bad war riesig. Das Hotel ist direkt neben einem Badesee gelegen. Das Frühstück ist ein Plus, nette Bedienung, das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Ein Minus ist die Lage, eine Seite direkt zur Hauptstrasse, wenn man ein Zimmer gegenüber hat, dürfte man bei offenem Fenster die A5 hören.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2010

Das Hotel an sich ist ein sehr gutes drei Sterne Haus. Unser Zimmer war riesig und vergleichsweise sehr günstig. Unsäglich allerdings die Eigentümerin, deren muffige "Freundlichkeit" uns gegenüber in der - ohne ersichtlichen Anlass vorgetragenen - Aussage gipfelte "Sie sind aber gute Frühstücker, mein lieber Mann !" So sind wir noch nicht beleidigt worden, zumal wir uns für relativ zurückhaltende und sehr gesittete Esser halten. Aber es muss ja nicht jedem so gehen mit der Dame. Ein ebenfalls anwesender "Herr Dr. M." samt Anhang wurde jedenfalls mit ausgesuchter Freundlichkeit behandelt.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Seeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeblick

Anschrift: Berliner Ring 108, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 7 von 10 Hotels in Bensheim
Hotel Seeblick Bensheim, Europa
Seeblick Bensheim
Bensheim Seeblick
Seeblick Hotel Bensheim

Wenn Sie Hotel Seeblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Seeblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten