“Katastrophe” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Europa Allee 45, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Bensheim
“Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Alleehotel Europa ist eins der schlechtesten Hotels, in denen ich die letzten Jahre abgestiegen bin. Bereits beim Betreten der Lobby, welche komplett in Marmor gehalten ist, erinnert der Stil an die 90er Jahre. Dieser Eindruck bestätigt sich beim Betreten des Zimmers, welches in dunklem Holz/Furnier mit Messinglampen eingerichtet ist. Das Bad hat kein Fenster und roch daher muffig. Auch die Handtücher haben ihre beste Zeit gesehen und sollten ausgetauscht werden. Der größte Negativpunkt war allerdings die Hellhörigkeit des Gebäudes. So hörte ich ab 4 Uhr morgens unentwegt den Aufzug als auch ab ca. 5.30 Uhr die anderen Gäste. Die Wände scheinen aus Pappe zu sein, man vernimmt jedes Wort auf dem Gang und aus dem Nachbarzimmer. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war äußerst unfreundlich und fragte, (vielleicht wohlwissend) nicht, ob es mir gefallen hat. Der einzige Grund wieso ich nicht die schlechteste Bewertung gebe, war das passable Frühstück. Nichtdestotrotz, sollten Sie die Wahl haben und nicht bei einem der vielen Seminare zwangseinquartiert sein, suchen Sie sich eine andere Unterkunft. Insbesondere, da der Preis für das EZ i.H.v. über EUR 100,00 für das Gebotene eine Frechheit ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Ich war positiv überrascht, bei einem Preis von rund 60 Euro (inklusive Frühstück) so ein passables Hotel vorzufinden. Die Einrichtung wirkt zwar relativ alt, jedoch sieht man, dass immer wieder mal investiert wurde, beispielsweise beim Bad oder in den Flat Fernseher. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es gibt sogar eine Omelette- , beziehungsweise, Eier-Bratstation. Freier Internetzugang ist ein Plus!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Alleehotel ist unmittelbar neben der großen Sporthalle. Verfügt noch über ein weiteres Gebäude mit 4 Sternen Plus. Saune free W Lan und ein sehr reichhaltiges Frühstücks, sowie mittags und Abendbuffet ist auch vorhanden. Das Hotel ist allgemein sehr ordentlich und die Zimmer reichen von klein und bequem bis groß und geräumig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
RP
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Schönes Hotel zu einem gutem Preis-Leistungsverhältnis
Großzügige Hotelzimmer mit Klimaanlage. Große französische Betten und sonst alles was man für einen Aufenthalt braucht.
Zugang über W-Lan ins Internet kostenfrei ist, was in anderen Hotels nicht üblich ist.
Gutes Frühstück zu einem angemessenem Preis von 10 EURO anbietet. Reichhaltige Auswahl.
Kleiner aber sauberer Spa Bereich. 2 Saunen.
Für Geräuchempfindliche sind die Zimmer weg von der Strasse empfehlenswert.
Habe in der Winzerstube gegessen. Das war sehr gut.

• Aufenthalt November 2010, Business
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Wir haben in diesem Hotel eine zweitägige Schulung mit 12 Teilnehmern durchgeführt. Das Hotel verfügt im Nebengebäude (Boarding House) über entsprechende Schulungsräume. Das Equipment (Laptops für die Teilnehmer, Beamer, Leinwand) haben wir selbst mitgebracht, Flipchart und Stromversorgung wurde vom Hotel gestellt. Das Hotel verfügt auch über größere Konferenzräume (>100 Personen). Das Personal war sehr umgänglich und flexibel, so dass alles gemäß unseren Wünschen durchgeführt werden konnte.

Von den Teilnehmern waren einige im Hauptgebäude und einige im Boarding House untergebracht. Die Zimmer waren erfreulich geräumig mit Sofa und Sessel und Schreibtisch (siehe Fotos).

Das Frühstücksbuffet war hervorragend, sowohl für Liebhaber von gesundem (Müsli, Joghurt) als auch weniger gesundem (Speck, Ei - auf Wunsch auch direkt vom Koch zubereitet) Essen. Auch das Mittagsbuffet war sehr gut. Zum Abendessen waren wir außer Haus, konnten es uns danach aber noch an der Hotelbar gemütlich machen, wo wir bis ca. 2 Uhr durchhielten.

Das Hotel war auch für die Teilnehmer gut erreichbar, die mit öffentlichen Verkehrsmittel angereist sind. Bensheim verfügt über einen IC-Bahnhof, und vom Bahnhof kann man leicht mit dem Taxi oder auch zu Fuß (ca. 15 Min.) zum Hotel kommen.

Ich bin sicher, dass dies nicht die letzte Schulung war, die ich in diesem Hotel durchgeführt habe.

• Aufenthalt November 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Im Zuge einer Geschäftsreise habe ich im Alleehotel Europa gewohnt und war etwas enttäuscht.

Das Zimmer - ich hatte ein Einzelzimmer, in dem es tatsächlich auch nur ein Einzelbett gegeben hat, dadurch war es auch sehr schön groß - war sehr sauber. Die dunkelbraune Einrichtung ist Geschmackssache. Leider "lebt man mit den anderen Gästen mit". Das bedeutet, dass ich an einem Abend trotz geschlossenem Fenster unfreiwillig Zeuge eines sehr langen Telefonates wurde. Ich konnte nicht nachvollziehen ob es ein telefonierender Nachbar oder jemand, der vor dem Hotel gestanden ist, war.

Die dargebotenen Speisen waren, abgesehen vom Frühstück, mittelmäßig. Auch fehlt eine kleine Karte, aus der man noch kleine Speisen auswählen kann, wenn es, wie bei mir, sehr spät wurde. Meine Kollegen sind aufgrund der fehlenden Auswahl auf den sehr nahe liegenden Burger King ausgewichen.

Das Personal war nett.

Möchte man nur übernachten, ist man hier sicher gut aufgehoben. Für Gäste, die es sich auch während einer Geschäftsreise gut gehen lassen möchten und einen gehobenen Anspruch haben, würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Lohmar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Zimmer wurden in den letzten Monaten Zug um Zug renoviert, die Ausstattung ist zweckmäßig und gut. Zimmer und Bad waren bei mehreren Aufenthalten immer sauber und gepflegt, es gab nie Beanstandungen. Die Leitung des Hauses überrascht ihre Gäste gelegentlich mit kleinen Werbegeschenken, kommt gut an.
Tagungsräume sind in großer Zahl und allen Größen vorhanden, auch hier ist der Service unaufdringlich und prompt.
Das Restaurant bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Business-Abendessen zeigte bei einem Besuch kleine Schwächen, da die zur Wahl stehenden Hauptgerichte etwas verkocht aus der Küche kamen. Dies war aber wohl ein einmaliger Ausrutscher, im Normalfall ist das Essen in Ordnung.
Das Personal an der rezeption, im Restaurant und abends an der Bar ist durchweg zuvorkommend und geht gut auf die Wünsche der Gäste ein.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Alleehotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alleehotel Europa

Anschrift: Europa Allee 45, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 10 Hotels in Bensheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alleehotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alleehotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alleehotel Bensheim
Alleehotel Europa Bensheim

Wenn Sie Alleehotel Europa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.