“Service bedarf Verbesserungen” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bensheim, Deutschland
“Service bedarf Verbesserungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Schöne Lage am Badesee mit Terrasse, Personal bedarf Verbesserungen. Im Schinken verbliebenes Plastik der Schinkenlagentrennung hat die Bedienung wohl wenig interessiert. Auf den Hinweis, dass Plastik im Essen war, kam nur die Antwort, dass dies an die Küche weitergegeben wird. Eine Entschuldigung kam nicht. Das Essen war ansonsten gut. Mit solchen Kleinigkeiten kann man Gäste gru verglaulen.

• Aufenthalt April 2014

Alsbach
“Von meiner Seite aus weiterzuempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Nach einigen Hin und Her ob man es mal wieder versuchen sollte, sind wir im Januar 2014 dort gewesen. Das Haus hatte schon aus meiner Sicht einige Besitzer und ich war auch schon mal früher dort.
Innen drin ist alles recht schick gemacht, mit Extra Raucherlounge und vor der Bar auch eine Art Baratmosphäre. Die Sitzplätze sind gut verteilt und jeder kann seine Ecke haben.
Nachteil ist die offene Küche, da die Kleider die an der neben der Küche befindlichen Garderobe hängen etwas nach Küche riechen- also eher nciht dorthin hängen.
Man kann recht günstig essen, aber auch tifer in die Tasche greifen und recht nette Sachen wie Lammfilet bekommen, Ich hatte einen Salat Nizza und meine Frau Lamm, davor ein Hummerschwanzsuppe. Alles war lecker , nichts zu bemängeln. Preis war OK, auf der Weinkarte sind wir auch fündig geworden und hatten einen guten Rotwein.
Bedienung war immer aufmerksam und hat sich immer gekümmert.
Also alles im allem von meiner Seite weiterzuempfehlen, keine Spitzenleistung - deshalb auch keine 5 Punkte - aber ist meiner Ansicht auch kein Sterne Laden und außergewöhnliches hatte es auch nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bensheim
“Früher super ... jetzt mehren sich Beschwerden wegen Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich war schon sehr häufig zu Gast im Villa Lacus, sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse und auch im Biergarten oder in der Raucher-Lounge.

Das Essen war immer prima. Es gibt tolle Weine und auch das Ambiente ist schön. Gerade die Wahlmöglichkeiten mit den vier verschiedenen Bereichen finde ich sehr gut, sodass ich – wie erwähnt – schon sehr häufig dort war.

Leider mehren sich Probleme und Klagen wegen der Qualität des Services. Es gibt einige supernette Bedienungen und auch einige, die weniger nett sind. Ausreichend freundlich waren sie meines Erachtens immer. Dass einer oder eine mal im Stress ist und dann etwas weniger zuvorkommend, finde ich auch nicht so tragisch. Es war immer OK.

Leider mehren sich in der letzten Zeit solche Klagen wie die vom 11. Juli 2013 von City-Kundschafter. Ich habe erlebt, dass der Biergarten bei schönstem Wetter geschlossen war. Naja, nicht wirklich tragisch, wenn man einen Platz auf der Terrasse bekommt. Einmal standen wir aber mit einer größeren Gruppe um 22:00 vor geschlossener Tür – obwohl eigentlich noch 2,5 Stunden lang geöffnet gewesen wäre. Das find ich sehr ungut und außerdem wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt, dass das so sein müsse … .

Ich hoffe sehr, dass sich das Villa Lacus nicht auf diese Art und Weise selbst aus dem Geschäft katapultiert. So kann man hervorragend Kundschaft vergraulen … Eigentlich mag ich den Laden wirklich gerne, aber es wäre hässlich, wenn das noch öfters passieren würde.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heppenheim, Deutschland
“Im Sommer wird man im Restaurant nicht bedient”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

War am 09.07.2013 dort und wollte mit einem Bekannten zu Abendessen. Haben im Barbereich nachgefragt ob wir im Restaurant Platz nehmen dürfen. Das Personal an der Bar wies uns darauf hin, dass im Restaurant nicht bedient wird nur auf der Terrasse wäre es möglich Platz zu nehmen(Diese war jedoch bereits voll besetzt). Wir sollten die Bedienung fragen ob, Sie bereit wäre uns auch im Restaurant bedienen. Wir taten dies ob wohl ich mich bereits fragte, ob ich als zahlender Gast nicht gut genug bin? Die Bedienung antwortete, sie würde im Restaurant nicht bedienen und in der Küche sei auch nicht genug Personal. Aufgrund der Antwort der Bedienung haben wir das Restaurant dann wieder hungrig verlassen. Zum Glück gibt es ausreichend Alternativen in der unmittelbaren Umgebung.

Ich werde dieses Restaurant nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Lorsch, Deutschland
“Spitzen Küche in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Im Hotel Seeblick in Bensheim gelegen, besticht das Restaurant durch seine moderne Küche mit frischen Zutaten und einer gewissen Raffinesse. Täglich wechselnde Mittagsmenüs der unteren Preiskategorie, sodass man auch mal zwischendurch hingehen kann. Ansonsten normale bis höhere, aber in jeglicher Weise gerechtfertigte Preise. Überaus freundliches Personal und dazu äußerst flink. Sonderwünsche werden in der Regel gerne erfüllt. Mediterrane Auswahl an Speisen und eine anständige Auswahl an Weinen und sonstigen Getränken machen einen Besuch absolut lohnenswert. Eine herrliche Terrasse und ein letztes Jahr neu eröffneter Biergarten vervollständigen das Gesamtbild dieses tollen Restaurants. Dazu kommt, dass dem Genußraucher eine separate Lounge geboten wird, mit Clubsesseln und einer entsprechenden Auswahl an Zigarren. Fürs private Ausgehen genauso empfehlenswert, wie mit Geschäftsfreunden zum Essen oder auch zu Familienfeiern. Wir sind mittlerweile dort Stammgäste und bleiben es auch. Ein Dank dem Personal und Thomas dem Chefkoch.

Aufenthalt April 2013