“Alt, dreckig, unhygienisch!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Bensheim

Mercure Hotel Bensheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Bensheim
3.0 von 5 Hotel   |   Wormser Strasse 14, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland (ehemals Lighthouse Hotel)   |
Nr. 10 von 11 Hotels in Bensheim
“Alt, dreckig, unhygienisch!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Vergangene Woche löste ich meinen Hotelgutschein ein und ich muss sagen ich bin noch immer sprachlos über die Qualität und den desolaten Zustand des Hotels! Schon bei der Ankunft war der Hotelparkplatz verdreckt und mit Kippen übersät. Als wir unser Zimmer zugewiesen bekamen war schnell klar dass wir hier keine Nacht verbringen konnten. Überall Staub, Schimmel im Bad und an den Fensterrahmen. Die Fenster seit so dreckig, dass man nur schwer nach draußen sehen konnte; auf der Fensterbank ein weißes Pulver, dass verdächtig nach BTM aussah. Des Weiteren waren die Untersetzer für die Gläser in Bad und Schlafraum schon häufig verwendet worden. Unter dem Bett fanden sich dicke Staubschichten. Die Klorolle war angebrochen und aufgequollen. Vor dem Fenster unseres Nichtraucherzimmers lagen haufenweise Kippen und das Thermostat stand auf 30° welche ohne Zweifel auch in den Zimmer herrschten. Der Teppich war voller Flecken. Im ganzen Zimmer gab es eine einzige Steckdose und einen winzigen Röhrenfernseher. Von der Qualität des Bettes, das garantiert wie alles von 1992, als das Hotel gebaut wurde, stammt ganz zu schweigen. Kurzum an die Rezeption und nach kurzem Gespräch in das Nachbarzimmer umquartiert worden. Dieses Zimmer war ein klein wenig bewohnbarer. Zumindest war dort kein Pulver auf der Fensterbank und keine 30°. Schimmel, Staub und abgenutzte Einrichtung fanden sich auch hier. Besonders die Badewanne war sehr verkalkt und eklig. Wie war am folgenden Morgen feststellen mussten. ging hier die Dusche nicht, sodass man sich mit einem Rinnsal abwaschen durfte. Auch dieses Zimmer wurde reklamiert und wir wurden in den dritten Stock umquartiert. Hier war das Zimmer so sauber, dass wir unterm Bett noch eine alte Wasserflasche fanden. Das Fenster war bereits zersprungen und lies sich nicht öffnen. Die Dusche dieses Zimmers schien zwar augenscheinlich zu funktionieren wurde aber wohl noch nie entkalkt, was dazu führte, dass man kaum duschen konnte, da man von den Strahlen entweder nicht sauber wurde oder so sehr gepiekt wurde dass es schon wehtat. Dass die Dusche bei der ersten Berührung auch noch in die Wanne fiel, weil der Halter bereits gebrochen war wunderte uns auch nicht mehr. In diesem Zimmer lief der Wasserhahn mehr neben das Waschbecken als in das Becken. Die Tür lies sich nicht sauber schließen, sodass die ganze Nacht Licht in das Zimmer fiel und man keine Ruhe hatte (Lärm auf dem Gang). Am morgen wurden wir von dem nicht deutschsprachigen, streng riechenden Hausmädchen mehrmals belästigt, bis wir entnervt frühstücken gingen. Auch dort gab es an beiden Tagen Probleme. Kein deutschsprachiges Personal vertrockneter Toast, fehlender Toaster, nur harte billigste Wecken, was einmal weg war gab es eben nicht mehr...

Außerdem roch die Dame vom Housekeeping sehr streng (man konnte nur über den Flur wenn sie nicht auf dem selben zu Gange war) und kam wiederholt an unser Zimmer, weil sie uns nicht verstehen konnte und scheibar auch den Sinn des "Do not disturb"-Schildes auch noch missinterpretierte.

Das Steakhouse, welches nach Angaben einiger Gäste wirklich auch mies sein soll, hatte als wir unseren Gutschein für einen Welcomedrink einlösen wollte dann auch noch ganztägig ohne vorigen Info geschlossen.

Falls Sie irgendeine Alternative zu diesem Hotel haben nutzen Sie diese!

Zimmertipp: Am Besten sind die Zimmer über die Straße in einem anderen Hotel!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

waren schon einmal in diesem hotel.
das problem ist für uns,das es nicht behindertengerecht ist.
kommt man vom oberen parkplatz,muss man die stufen runter zum lift
was mit gepäck unangenehm ist und mit rollator
parkt man herunten,geht das natürlich besser.
aber der lift bleibt nur herunten in der recption stehen
zum frühstück muss man wieder die paar stufen raufgehen.
was für meinen mann immer ein problem war.
es war kalt und keine heizung verfügbar,die große fensterfront ist zwar
sehr schön,strahlt aber zusätzlich kälte ab,es steht zwar bei der
anlage nur zum heizen verfügbar- aber leider- nada.
das zimmermädchen-kann wohl nicht lesen.inderin oder pakistani-karte draussen
NICHT STÖREN - klopft um halb acht an und kommt rein,am
nächsten tag dasselbe wieder.ist mürrisch,schaut böse und und und......
habe das bett zweimal selbst gemacht.das bad,na ja,unten am boden bei
der klappwand,war es nicht sauber,schwarze punkte,kleine käfer oder sowas,
lange schwarze haare am boden??
frühstück angeblich bis 11 uhr.waren immer spätestens bis halb zehn
im frühstücksraum,am zweiten tag war kein personal sichtbar,als wir
kamen. habe mir den kaffe von nachbartisch genommen,war aber nur eine
tasse drinnen.endlich kam jemand nach einer halben stunde.ich wollte
noch kaffee- doch leider es gab keinen mehr. super.
am ersten abend wollten wir in das hauseigene steakhouse gehen,gähnende
leere. es wurde uns erklärt der koch ist krank,auch am nächsten tag noch.
beim auschecken war wenigstens der receptionist so freundlich uns das
gepäck auf ersuchen und eigenem gepäckwagen zum auto zu bringen und die 2 koffer reinzuheben.
ich glaube nicht das wir jemals wiederkommen werden.

Zimmertipp: obere stockwerke sind besser
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zur Autobahn perfekt für Ausflüge in alle Richtungen. Wir wurden von der Mitarbeiterin am Empfang zu später Stunde sehr freundlich empfangen, das war ein sehr positiver erster Eindruck! Unsere angegebenen Wünsche bezüglich Lage und Bettenart wurden berücksichtigt. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Das Zimmer war für eine Nacht ausreichend groß, allerdings gibt es kaum Schrankfläche, was bei einem längeren Aufenthalt problematisch sein könnte. Einziges Manko für uns persönlich war die etwas harte Matratze. Der Frühstücksraum wirkt sehr hell und freundlich, die Auswahl ist völlig ausreichend und von guter Qualität. Es wird immer sofort aufgefüllt, die Dame im Frühstücksraum war da sehr aufmerksam. Es gibt einen Automaten für Kaffeespezialitäten und heiße Milch und, was uns besonders gefallen hat, die Möglichkeit frisch gepressten Saft herzustellen. Super!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Mercure Hotel Bensheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Bensheim

Anschrift: Wormser Strasse 14, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland (ehemals Lighthouse Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 11 Hotels in Bensheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Bensheim 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Bensheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Bensheim Europa

Wenn Sie Mercure Hotel Bensheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.