“Mühlstein in Bensheim” 4 von 5 Sternen

+49 6251 936690
Platz Nr. 1 von 76 Restaurants in Bensheim
Preisbereich: USD 16 - USD 49
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Restaurant Mühlstein stellt sich vor : Genießen zwischen Rosmarin, Lavendel und Thymian Seit Jahren ist der Mühlstein Treffpunkt des guten Geschmacks. Einladend ist das Restaurant Mühlstein ohne Frage, ob in dem malerischen Weingarten, dem stilvoll eingerichteten Restaurant oder für größere Feierlichkeiten in der Lounge, die mit ihrer eigenen Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten zum längeren Verweilen einlädt. Ob Hochzeit, Firmenfeier oder einfach nur ein unvergesslicher Abend zu zweit, hier findet der Gast für jeden Anlass das passende Ambiente. Bis zu 120 Gäste können sowohl im Weingarten als auch im Inneren der ehemaligen Mühle Platz finden und sich von einer regionalen sowie internationalen Küche mit Raffinesse und Ideenreichtum verwöhnen lassen oder einfach nur einen lauen Sommerabend mit einem gepflegten Gläschen Wein genießen. Die Speisekarte, die übrigens regelmäßig wechselt, besteht aus einem oder mehreren Menüs und einer Reihe von kleinen und großen Köstlichkeiten. Hier werden vor allem regionale Zutaten der Saison und Kräuter aus dem eigenen Garten kreativ eingesetzt. Für Ihre Familien- oder Firmenfeier stellt Ihnen das Küchenteam natürlich gerne auch ein individuell abgestimmtes Menü zusammen. Wahrhaft international ist die Weinkarte in unserem Hause. Sowohl im offenen Ausschank als auch bei den Flaschenweinen findet der Gast feine Tröpfchen von ausgewählten Winzern der Bergstraße, aus benachbarten Anbaugebieten und vor allem aus den bekanntesten Weinregionen der ganzen Welt. Hier fällt es wirklich nicht schwer, den Alltag einmal für ein paar Stunden hinter sich zu lassen.
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
“Mühlstein in Bensheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Preis-Leistung von Küche und Service fair. Schönes, gemütliches Fachwerkaus mit kleinen Innenhof für den Sommer. Kreative Küche, tolle Karte! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lorsch, Deutschland
“Für den besonderen Anlass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Hier taucht man in eine andere Welt an! Egal ob im Winter am Kaminfeuer oder im Sommer draußen. Tolle abwechslungsreiche Küche mit Angeboten, welche es eben nicht überall gibt. Es ist immer was besonderes.

“Für Bensheim unverzichtbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Viele beschweren sich über die zu hohen Preise im Mühlstein.
Generell lässt sich aber nur sagen, dass die Preise angehobener sind aber im Preis-Leistungs-Verhältnis fair sind.
In Auerbach eröffnete konkurrierend das Montana und sie konnten die Kunden nicht überzeugen. Somit ist der Mühlstein das einzige Restaurant in Bensheim, in dem man zu besonderen Anlässen gehen kann.
Das Ambiente ist wirklich vortrefflich und das Servicepersonal nett und höflich. Gewiss ist die Küche auf keinem Gault et Millau Niveau aber doch beständig gut gehoben.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fürth, Deutschland
“Für einen besonderen Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Tolles Ambiente im Fachwerkhaus auf 3 Etagen. Wohlfühlambiente trotz gehobener Küche. Service: Aufmerksam, locker aber nicht aufdringlich. Essen: super. Preis Leistung võllig in Ordnung. Nicht für jeden Abend, aber für den Besonderen.
Wir kommen wieder. Vielen dank an das Gesamte Team.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bensheim, Deutschland
“Durchschnittliches Essen fuer viel Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren im Feb 2013 mit unseren Kindern dort. Das Essen war wirklich nur sehr durchschnittlich bis schlecht. In der klaren Ochsenschwanzsuppe schwamm zaehes Rindfleisch, das Kinderschnitzel unseres Sohnes schmeckte nach altem Fett. Die Ente war labberig und aufgewaermt, das Gemuese ohne jeden Eigengeschmack, jedoch bissfest. Der Wein, ein Spaetburgunder vom Staatsweingut wurde durch den Eigengeruch des Weinglases stark abgewertet. Darueberhinaus stand der Kellner fast permanent an unserem Tisch (was bestimmt gut gemeint war) und unsere Kinder fragten, warum der dort immer herumsteht.
Das Mangoeis war der einzige Lichtblick an diesem Abend, das beliegende durchschnittliche Vanillieeis loeste leider ein erneutes Stoergefuehl aus.

Fuer 100 Euro erwarte ich mehr. Wir waren sehr enttaeuscht. Die guten Bewertungen hier im Forum kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente