“Beinahe wie auf der ALM” 5 von 5 Sternen

Eberhards Scheuer
Eberhard-Preis-Weg, 65812 Bad Soden am Taunus, Hessen, Deutschland
+49 0172 9851544
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Beinahe wie auf der ALM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

auf dem Westhang über Bad Soden mit weitem Blick zum Feldberg, ins Tälchen znach Bad Soden und zum Hundertwasserhaus , zu den Türmen Frankfurts und - ein paar 10 Meter weiter bis zum Odenwald bei klarem Wetter und bis zum Kloster Hornau; tolle Aussicht von dieser kleinen Anhöhe.
zünftige Brotzeitrast für Raddler, Wanderer, Spaziergänger, Gruppen , Familien, auch mit kleinen Kindern, die Schafe streicheln können und mit Hunden spielen können.
Brotzeitrast ist eher untertrieben , denn die rustikale Küche leistet viel mehr und die "Ansprache der Gäste mit Vornamen "Peter, ... Essen fertig!" ist ebenso auffällig wie nett und persönlich.
Innen und aussen viel Holz mit antikem , bäuerlichem Touch, oft Schlange vor der Theke , weil es gut und günstig ist .. und trotzdem schnell geht, selbst wenn mal so ganze 30 Feiergäste noch nebenbei zu bewirten sind oder ein musikalischer Event Scharen von Liebhabern dieser gelungenen Mischung anlockt.
Auch die Preise lassen die grossen Scheine im Portmonaie bleiben und gern ein Weizen oder was auch immer mehr ordern .
Schön, dass man mindestens 500 m zu Fuss gehen muss, von der nächsten Parkmöglichkeit aus.

Oft und immer wieder, auch wenn die Scheuer kein Geheimtipp mehr ist , sondern zum Wohlbefinden von nah und fern beiträgt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Rustikal mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Essen lecker, tolle Lage mit Aussicht und ohne Verkehr. Essen muss man an der Theke bestellen und selber abholen. "Aufruf" des fertigen Gerichtes ist ungewöhnlich aber authentisch: "Anke komm bei, dein Teller wird kalt!"

Aufenthalt September 2012
Königstein im Taunus, Deutschland
“Urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Mit sehr viel Engagement der Besitzerin sehr persönlich geführt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch sehr schön für besondere Feiern.

Aufenthalt Februar 2012
Bad Soden
“unerwartete entspanntheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

mitten in der Pampa umgeben von Apfelbäumen findet man hier eine Entspanntheit bei hessischen Brotzeiten und einer Conny als Unikat. Das hausgemachte Brot findet man bei keinem Bäcker und sucht seines gleichen. für Kinder viel Spass und Platz zum Spielen. wer einmal dem hektischen Treiben der Welt entfliehen möchte ist hier genau richtig

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Derb und wechselhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

viele dutzend Besuche habe ich hinter mir und bin bis heute nicht überzeugter Stammgast, dass Essen reicht in der Bewertung von göttlich bis hin zu besser stehen lassen, das Ambiente ist ein Traum, der Umgangston rau und das ist milde formuliert, Tendenz geht eher in Richtung unverschämt!

Der Laden ist toll, eine echte Entdeckung, manchmal an sonnigen Wochenenden überlagert von gute Laune Mamas und Conleys Familien, schick und aufgesetzt, krasser Gegensatz dazu die derbe Wirtin mit ihren markigen Sprüchen die hin bis zum unverschämten reichen.

Das hat auch nichts mit Mundart oder lokalem Ambiente zu tun, dass ist hier eine one Women Show, kann gut gehen oder auch nicht. Ich habe keine Probleme damit lange auf mein Essen zu warten wenn es voll ist, auch stört mich die doch manchmal etwas eingeschränkte Hygiene nicht, Mundart ist auch nicht das Problem, aber hier geht es mir dann doch manchmal etwas zu weit.

Der Sohn schmeisst seit einigen Monaten die Küche, er wirkt hingegen sehr arrogant und distanziert, ich weiss nicht was mir lieber ist, jedenfalls hat es mir den regelmässigen Besuch verleidet.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente