“Vielleicht wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Orb
Würzburg
“Vielleicht wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Der Empfang ist freundlich, allerdings erwartet man das bei einem Hotel dieser (Preis-)Kategorie.

Das Personal beim Frühstück dagegen wechselt: Von schnippisch bis hin zu "normal" und bis zu freundlich.
So hat am ersten Morgen eine Angestellte gefragt, ob man noch Kaffee möchte und nachgeschenkt. Am nächsten Tag kam erst nach Ansprache jemand mit der Kaffee-Kanne.

Das Frühstücksbuffet selbst hingegen ist traumhaft! Tolle Auswahl, sehr vielseitig und abwechslungsreich: Obst, Eier (hart und weich), Rührei, gebackener Schinken, verschieden Süßteile, Wasser, Joghurtcreme, Käse. Außerdem ist es sehr schön angerichtet und hier hilft dann auch jemand.
Die Wurst am zweiten Morgen stand allerdings schon viel zu lange und hatte braune und graue Stellen, roch auch dementsprechend. Hier keine Reaktion des Personals.
Die Tische werden nur selten abgeräumt und erst nach Aufforderung wird (im vollbesetzten Saal) ein Tisch frei geräumt.

Informationen zu Freizeitmöglichkeiten gibt es, allerdings nur wenn man an der Rezeption fragt. Ansonsten beschränken sich die Informationen auf das Tagesmenü im Restaurant (haben wir nicht genutzt) und auf Konzerte im Kurpark. Die dementsprechende "Frühstückszeitung" ist aber sehr gut gestaltet. Infos zum nahegelegenen Gradierwerk: Wird am Empfang nur auf Anfrage ausgehändigt.
Ansonsten erfährt man viel, wenn man durch den Kurpark geht. Der Altort ist nicht weit entfernt, allerdings ist es ein Kurort, der zwar idyllisch liegt, aber den weniger werdenden Bewilligungen von Kuren (seitens der Krankenkassen) hat der Ort nichts entgegenzusetzen. Die Altstadt macht einen gepflegten Eindruck, die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Hier finden sich auch Gaststätten zu vernünftigen Preisen.

Die Zimmer im Hotel sind sauber und schön eingerichtet. Die Wände sind hellhörig, die milchigweiße Schiebetür, die das Bad vom Wohn-/Schlafbereich trennt, ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben sie mit einem Schuh blockiert und damit gehindert, zurückzurutschen. Der Fernseher ist gut ausgestattet, man kann sich gegen Aufpreis den Zimmerservice rufen und ihn um Abendgarderobe bitten; hierfür ist allerdings eine Leihgebühr fällig, was vollkommen in Ordnung ist (allein schon wegen der anfallenden Reinigung nach dem Tragen). Kostenlos sind die Bademäntel und die Badeschuhe (liegen in verschiedenen Größen im Schrank), sie müssen aber zurückgegeben werden und kosten bei Verlust eine Gebühr. Das ist aber auch gerechtfertigt. Außerdem gibt es Badehandtücher zum Nutzen der Sauna und des Schwimmbades.

Ich habe allerdings meinen eigenen Bademantel mitgenommen, da ich der Größe des im Prospekt angepriesenen Bademantels nicht getraut habe; ich hatte recht, aber das ist mein Problem.

Bevor ich zum wichtigsten Punkt komme, bleibe ich noch ein bisschen beim Zimmer:

Die Hotelbar ist gut ausgestattet, hier kostet der Viertelliter des örtlichen Wassers allerdings etwa 5 Euro, während das gleiche Wasser beim Frühstück in der 1 - Liter - Flasche inbegriffen ist. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, aber überlastet, die Hausdame steht in jedem Stockwerk mit einer Checkliste und klatscht in die Hände, offensichtlich ging ihr manches nicht schnell genug. Letztlich war am zweiten Tag unser Bett nicht gemacht, obwohl wir uns an der Rezeption an- und abgemeldet haben. Allerdings bin ich durchaus fähig, mein Bett selbst zu machen, weshalb ich darüber hinwegsehe. Nur - Vier Sterne halt. Wenn allerdings das Reinigungspersonal durchgelaufen ist, gibt es nichts zu meckern: Meine Bücher, die ich irgendwo im Zimmer hingelegt habe, wurden mir ordentlich auf das Nachtschränkchen gelegt, eine kleine Süßigkeit lag jedesmal darauf, auch mein eigenes mitgebrachtes Kissen (da habe ich einen Spleen) wurde jedesmal mit aufgeschüttelt und schön hingelegt. Die Gläser der Bar wurden nicht gespült, aber das ist wohl nicht die Aufgabe des Personals, dafür war der Glastisch jedesmal poliert. Handtücher, Hygienetücher und Seife wurden jedes Mal aufgefüllt.
Hier kann ich nichts beklagen und möchte ich auch nicht.

Was die Nutzung des Beautybereichs betrifft, kann ich nur empfehlen, vorher zu buchen, da die Termine dort doch etwas gedrängt sind, aber das Personal dort ist sehr kompetent und freundlich. Und die Hotstone-Massage dauert wirklich 25 Minuten mit anschließend zehnminütiger Erholungszeit und 25 Minuten Ruhezeit.
Die Aussicht ist nicht so schön, hier würden Vorhänge gut tun.
Etwas gewöhnungsbedürftigt ist, mit dem Bademantel an der Rezeption vorbei in den Beauty-Bereich zu schlappen, aber das liegt wohl daran, dass diesen auch Nicht-Hotelgäste nutzen können.

Eine Kritik habe ich: Die schlechte Beschilderung. Kommt man vom Kurpark zum Hintereingang des Hotels (der wesentlich schöner ist als der Haupteingang) kann man sich im Hotelkeller tatsächlich verlaufen und kommt dann irgendwann vor dem Frühstücksraum raus. Die Parkplätze in der Unterführung sind kostenlos, zum Ab- und Beladen darf man vor der Tür parken.

Das Beste: Die Therme!!!! Der Bademantelgang, die Saunen, die Therme, die Schwimmbäder haben mir echt super gut gefallen.
Die gesamte Anlage ist gepfelgt, Föne werden kostenlos zur Verfügung gestellt (mit Sitzplatz und Spiegel), Duschen sehr sauber (wir haben aber immer im Hotel geduscht) und als Hotelgast darf man ohne Anstehen einfach rein. Das liegt an unserem Schlüssel (eine kleine Platte am Armband) berechtigt zum Zugang der Therme. Und wenn man möchte, kann man auch gleich in die Sauna, da sich der Bademantelgang zweigt.
Die Therme ist einfach nur traumhaft.
Die Sauna ist sehr schön, im "Lektarium" ist es egal, ob mit oder ohne Textil, da man hier lesen kann (am besten eigene Lektüre mitnehmen) und bei 45 - Grad auch Familien drin sind, da Saunawelt und Therme auch für Nicht-Hotelgäste ein Preis sind. Allerdings: Finnische Sauna und Kaltbecken (mit Barbereich) nur nackt. So solls auch sein. Und - hey, wir sind nicht prüde.

Und das wir das Hotel an der Therme aufgesucht haben, lag einfach daran, dass wir keine Lust hatten mit nassen (oder nur schlampig geföhnten) Haaren einen Fußmarsch auf uns zu nehmen und es doch eisig kalt war.

Ansonsten: Bad Orb, die Therme und auch das Hotel sind auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man kleinere Abstriche in den Kauf nimmt und den doch hohen Preis für eine Nacht in einem Vier-Sterne-Hotel, bei dem ich doch frage, wieso es das Hotel hat.

Mir hat der Balkon gefallen und dass man nicht rauchen darf, liegt an der hochsensiblen Rauchmelde-Anlage, die auch bei Kerzenlicht Alarm auslösen würde. Darauf wurden wir vom Reisebüro hingewiesen.

Zimmertipp: Im Beauty-Bereich rechtzeitig buchen; Nicht-Raucher-Hotel; Sauna und Therme inklusive. Bademantelgan ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Relativ günstig gebucht, da mit direktem Zugang zur Toskana-Therme (Bademantel-Gang).
Gesamteindruck etwas altmodisch, aber sonst Alles prima.
Ausflugsmöglichkeiten, Frühstücksbuffet, aber auch die örtliche Gastronomie. Therme sehr schön und Wellness-Auswahl sehr groß.
Alles fußläufig erreichbar, Kurkarte mit Ermäßigungen und freie Fahrt mit Bussen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Anfang Juni besuchten wir das Hotel und die Therme. Hotel und Therme waren wenig ausgelastet, trotzdem ließ der Service zu wünschen übrig. Wenig Einfühlungsvermögen und Professionalität begegnen dem zum Relaxen angereisten Gast bereits am Empfang. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Voraussetzung für einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt ist jedoch ein Zimmer zur Parkseite. Das Frühstücksangebot ist ansprechend, weniger die Professionalität und Servicebereitschaft des Personals. (Mit Ausnahmen) Die Räumlichkeiten wirken kalt und unpersönlich, insbesondere die Hotelbar. Das liegt aber an der Raumgestaltung und nicht an der professionellen und freundlichen Art des Barkeepers. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen in der Thermengaststätte entsprachen nicht den Erwartungen. Sehr gut ist der direkte Zugang zur Therme und die Nutzung der dort vorhandenen Möglichkeiten, einschließlich der Sauna.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Haben ein Wochenende hier verbracht. Die Hotelzimmer sind modern renoviert und sind auf 4-Sterne Niveau ausgestattet. Die Geräuschabgrenzung zum Nachbarn ist befriedigend. Das Frühstücksangebot ist hinreichend aufgefächert. Der Blick aus dem Frühstücksraum in den Park hilft bereits beim Frühstück zu entspannen. Das Highlight ist die unmittelbar angrenzende Therme, die durchaus mit internationalen Angeboten wie z. B. in Dubai mithalten kann. Unterwassermusik, diverse Becken mit unterschiedlichem Salzgehalt innen und außen, 25 m Becken zum Schwimmen von Bahnen. Hervorragendes Restaurant in der Therme. Gut ist, dass auch die Besucherzahl begrenzt werden kann. Mit der Lage direkt am Kurpark absolut ruhig. Das Personal ist sehr engagiert und motiviert würde aber sicherlich von einem Training in einer großen Hotelkette profitieren. Für Ruhesuchende hat das Hotel eine Art Geheimtippcharakter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das letzte Wochenende besuchte ich das Hotel gemeinsam mit meiner Freundin.
Das Empfangspersonal ist leider recht unfreundlich, die Ansagen sind auswendig gelernt!!!
Falls man irgend eine Zwischenfrage stellt merkt man das dies nicht wirklich akzeptiert wird.

Die Homepage des Hotels verspricht sehr viel, dabei denkt die lieber Managerin nicht mal
über die Realität nach. Eine große Enttäuschung da man eindeutig merkt das es sich nur um eine Werbestrategie handelt.

Keine Andeutung auf ein komplett rauchfreies Hotel...Kann man sich das vorstellen: "Auf den Zimmern, im Hotel und auf den Balkonen ist das Rauchen untersagt" Man kann sich vor das Hotel, neben einen verdreckten Aschenbecher stellen und da seine Zigarrette rauchen.
Ich habe bis jetzt noch kein Hotel gefunden wo das Rauchen auf dem Balkon untersagt ist.
Wäre hierbei aber auch kein Thema gewesen wenn ich das vorher auf der Homepage gelesen hätte. Auf die Frage wieso denn das Rauchen auf dem Balkon untersagt ist kam eine lustige Antwort : "Darum, weil das hier so ist"

Homepage sagt:" Wlan auf allen Zimmern kostenlos"
Realität ist: " Wlan - sehr schlechte Qualität und hammer Preise"

Leider hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Schlechte Badezimmer, Rostspuren, eine Siebetür trennt die Toilette von Schalraum bei der man wirklich alles durchhören kann (Wir haben immer den Wasserhahn aufgedreht)
Aluminium Fensterrahmen bei denen man ein ziemlichen Zug spürt, TV- Qualität und positionierung sehr schlecht. Ich interresiere mich allgemein dafür , wieso dieses Hotel 4 * erhält.

Begeistert waren wir von der Bar und dem dort angestellten Mitarbeiter. Sehr freundlich
und professionell.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren über einen Gutschein im Hotel und gleich zu Beginn hatten wir an der Rezeption Probelme damit. Die Rezeptions Chefin hat uns unverschämt, herablassend und absolut unfreundlich behandelt, somit war bereits der Check-in so unschön dass unser Kurzurlaub bereits mit negativem Beigeschmack anfing. Ich verstehe nicht warum Hotels an Gutschein-Aktionen teilnehmen, wenn sie solche Gäste letztlich gar nicht wollen bzw. "minderwertig" behandeln. Wir haben im übrigen jeden Tag mit der Rezeptions Chefin sprechen müssen und letztlich, erst beim Check-out trafen wir endlich auf ein Entgegenkommen seitens des Hotels, ob unserer gebuchten Gutschein-Aktion. Wirklich absolut Null Kundenorientierung, sie haben uns damit jeden einzelnen Urlaubstag vermiest, sowas darf nicht sein.
Der Service im Restaurant war beim Frühstück sehr miserabel, ich musste jedes mal ewig auf Kaffee warten und die Tische waren (wir kamen meist sehr spät hin) entweder voll mit dreckigem Geschirr oder vollständig leer geräumt, keine Gedecke mehr vorhanden. Das Frühstücks Büffet entsprach normalem Standard, aber keinesfalls einem 4 Sterne Hotel, zumal wir binnen der letzten halben Stunde die meisten Speisen überhaupt nicht mehr bekamen.
Zu den Zimmern, von einem 4 Sterne Wellness Hotel erwarte ich hier ebenfalls mehr. Der Raum ist eher schlicht eingerichtet, man bekommt kein "Wohlfühl-Gefühl" vermittelt. Das Badezimmer ist funktional. Der Zimmerservice war mäßig, unser Abfall lag größtenteils über alle Tage hinweg dort und als die Kosmetiktücher im Bad am 1. Tag leer wurden, wurden sie nicht mehr aufgefüllt. Positiv ist der Leihbademantel. Der Balkon war, wie eigentlich die gesamte Hotelanlage, sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Wir haben mitbekommen dass in manchen Bereichen wohl bereits Instandhaltungen am Laufen waren, nur leider nicht dort wo wir waren.
Die Therme ist nett, allerdings ist mehr als einmalig für ein paar Stunden dort nicht allzu viel geboten.
Im Ort selbst ist auch "der Hund begraben", wir waren jeden Abend im Zentrum zum Essen, hier hatten die meisten Lokale nicht mal geöffnet und ab 20 Uhr kam man sich vor wie in einer Geisterstadt. Das Publikum überall sind eher, zumeist ältere, Kurgäste. Zum entspannen und abschalten also geeignet, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ein Hotel mit direktem Aufzug zur Toskanatherme. Gute und ruhige Lage des Hotels am Kurpark. Mit freundlichem Service, kleiner Bar und gutem Frühstück. Wir können das Hotel für einen Kurzurlaub empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel an der Therme Bad Orb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Therme Bad Orb

Anschrift: Horststr. 1, 63619 Bad Orb, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Orb
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Orb
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Therme Bad Orb 4*
Das Hotel an der Therme Bad Orb ist ein elegantes Domizil in grüner Parklandschaft. Der bequeme Bademantelgang verbindet das Hotel direkt mit der futuristischen Toskana Therme, tauchen Sie ein in die Champagnersole, baden Sie in Licht und Musik. Perfekt für Urlaub und Erholung, für Tagungen, Seminare sowie große und kleine Festlichkeiten. Der Kurpark beginnt gleich vor der Haustür, gepflegte Wege locken zu einer Wanderung in die nahen Wälder des Spessarts und in die historische Altstadt von Bad Orb. Glück und Gesundheit durch Besinnung auf das Wesentliche. Genuss, Inspiration und Vitalität - Aktivitäten im Wechsel zwischen Natur und Kultur. Wohlgefühl und Entschleunigung. Selbstverständliche niveauvolle Gastlichkeit. Es gibt kaum einen Ort, an dem sich das zeitlose Urlaubsgefühl so schnell einstellt wie im Hotel an der Therme Bad Orb. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Therme Bad Orb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaushotel Bad Orb
Bad Orb Hotel Ringhotel Kurhaus
Ringhotel Kurhaus Hotel Bad Orb

Wenn Sie Hotel an der Therme Bad Orb besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.