“Herrliche Umgebung - wenig Professionalität und Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel an der Therme Bad Orb

Hotel an der Therme Bad Orb gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel an der Therme Bad Orb
4.0 von 5 Hotel   |   Horststr. 1, 63619 Bad Orb, Hessen, Deutschland (ehemals "Steigenberger Hotel")   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Orb
“Herrliche Umgebung - wenig Professionalität und Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Anfang Juni besuchten wir das Hotel und die Therme. Hotel und Therme waren wenig ausgelastet, trotzdem ließ der Service zu wünschen übrig. Wenig Einfühlungsvermögen und Professionalität begegnen dem zum Relaxen angereisten Gast bereits am Empfang. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Voraussetzung für einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt ist jedoch ein Zimmer zur Parkseite. Das Frühstücksangebot ist ansprechend, weniger die Professionalität und Servicebereitschaft des Personals. (Mit Ausnahmen) Die Räumlichkeiten wirken kalt und unpersönlich, insbesondere die Hotelbar. Das liegt aber an der Raumgestaltung und nicht an der professionellen und freundlichen Art des Barkeepers. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen in der Thermengaststätte entsprachen nicht den Erwartungen. Sehr gut ist der direkte Zugang zur Therme und die Nutzung der dort vorhandenen Möglichkeiten, einschließlich der Sauna.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Haben ein Wochenende hier verbracht. Die Hotelzimmer sind modern renoviert und sind auf 4-Sterne Niveau ausgestattet. Die Geräuschabgrenzung zum Nachbarn ist befriedigend. Das Frühstücksangebot ist hinreichend aufgefächert. Der Blick aus dem Frühstücksraum in den Park hilft bereits beim Frühstück zu entspannen. Das Highlight ist die unmittelbar angrenzende Therme, die durchaus mit internationalen Angeboten wie z. B. in Dubai mithalten kann. Unterwassermusik, diverse Becken mit unterschiedlichem Salzgehalt innen und außen, 25 m Becken zum Schwimmen von Bahnen. Hervorragendes Restaurant in der Therme. Gut ist, dass auch die Besucherzahl begrenzt werden kann. Mit der Lage direkt am Kurpark absolut ruhig. Das Personal ist sehr engagiert und motiviert würde aber sicherlich von einem Training in einer großen Hotelkette profitieren. Für Ruhesuchende hat das Hotel eine Art Geheimtippcharakter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das letzte Wochenende besuchte ich das Hotel gemeinsam mit meiner Freundin.
Das Empfangspersonal ist leider recht unfreundlich, die Ansagen sind auswendig gelernt!!!
Falls man irgend eine Zwischenfrage stellt merkt man das dies nicht wirklich akzeptiert wird.

Die Homepage des Hotels verspricht sehr viel, dabei denkt die lieber Managerin nicht mal
über die Realität nach. Eine große Enttäuschung da man eindeutig merkt das es sich nur um eine Werbestrategie handelt.

Keine Andeutung auf ein komplett rauchfreies Hotel...Kann man sich das vorstellen: "Auf den Zimmern, im Hotel und auf den Balkonen ist das Rauchen untersagt" Man kann sich vor das Hotel, neben einen verdreckten Aschenbecher stellen und da seine Zigarrette rauchen.
Ich habe bis jetzt noch kein Hotel gefunden wo das Rauchen auf dem Balkon untersagt ist.
Wäre hierbei aber auch kein Thema gewesen wenn ich das vorher auf der Homepage gelesen hätte. Auf die Frage wieso denn das Rauchen auf dem Balkon untersagt ist kam eine lustige Antwort : "Darum, weil das hier so ist"

Homepage sagt:" Wlan auf allen Zimmern kostenlos"
Realität ist: " Wlan - sehr schlechte Qualität und hammer Preise"

Leider hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Schlechte Badezimmer, Rostspuren, eine Siebetür trennt die Toilette von Schalraum bei der man wirklich alles durchhören kann (Wir haben immer den Wasserhahn aufgedreht)
Aluminium Fensterrahmen bei denen man ein ziemlichen Zug spürt, TV- Qualität und positionierung sehr schlecht. Ich interresiere mich allgemein dafür , wieso dieses Hotel 4 * erhält.

Begeistert waren wir von der Bar und dem dort angestellten Mitarbeiter. Sehr freundlich
und professionell.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Fürth, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren über einen Gutschein im Hotel und gleich zu Beginn hatten wir an der Rezeption Probelme damit. Die Rezeptions Chefin hat uns unverschämt, herablassend und absolut unfreundlich behandelt, somit war bereits der Check-in so unschön dass unser Kurzurlaub bereits mit negativem Beigeschmack anfing. Ich verstehe nicht warum Hotels an Gutschein-Aktionen teilnehmen, wenn sie solche Gäste letztlich gar nicht wollen bzw. "minderwertig" behandeln. Wir haben im übrigen jeden Tag mit der Rezeptions Chefin sprechen müssen und letztlich, erst beim Check-out trafen wir endlich auf ein Entgegenkommen seitens des Hotels, ob unserer gebuchten Gutschein-Aktion. Wirklich absolut Null Kundenorientierung, sie haben uns damit jeden einzelnen Urlaubstag vermiest, sowas darf nicht sein.
Der Service im Restaurant war beim Frühstück sehr miserabel, ich musste jedes mal ewig auf Kaffee warten und die Tische waren (wir kamen meist sehr spät hin) entweder voll mit dreckigem Geschirr oder vollständig leer geräumt, keine Gedecke mehr vorhanden. Das Frühstücks Büffet entsprach normalem Standard, aber keinesfalls einem 4 Sterne Hotel, zumal wir binnen der letzten halben Stunde die meisten Speisen überhaupt nicht mehr bekamen.
Zu den Zimmern, von einem 4 Sterne Wellness Hotel erwarte ich hier ebenfalls mehr. Der Raum ist eher schlicht eingerichtet, man bekommt kein "Wohlfühl-Gefühl" vermittelt. Das Badezimmer ist funktional. Der Zimmerservice war mäßig, unser Abfall lag größtenteils über alle Tage hinweg dort und als die Kosmetiktücher im Bad am 1. Tag leer wurden, wurden sie nicht mehr aufgefüllt. Positiv ist der Leihbademantel. Der Balkon war, wie eigentlich die gesamte Hotelanlage, sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Wir haben mitbekommen dass in manchen Bereichen wohl bereits Instandhaltungen am Laufen waren, nur leider nicht dort wo wir waren.
Die Therme ist nett, allerdings ist mehr als einmalig für ein paar Stunden dort nicht allzu viel geboten.
Im Ort selbst ist auch "der Hund begraben", wir waren jeden Abend im Zentrum zum Essen, hier hatten die meisten Lokale nicht mal geöffnet und ab 20 Uhr kam man sich vor wie in einer Geisterstadt. Das Publikum überall sind eher, zumeist ältere, Kurgäste. Zum entspannen und abschalten also geeignet, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ein Hotel mit direktem Aufzug zur Toskanatherme. Gute und ruhige Lage des Hotels am Kurpark. Mit freundlichem Service, kleiner Bar und gutem Frühstück. Wir können das Hotel für einen Kurzurlaub empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel war echt Super, die Verpflegung und Betreuung an der Rezeption hervorragend, Super war, dass man die Therme direkt über einen Gang erreicht und so direkt Zugang hat.
So konnte man mehrmals das Schwimmbad nutzen ohne das Haus zu verlassen. Es war Erholung pur, genau das richtige für ein paar Tage Auszeit. Danke nochmals.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

meine Frau und ich waren rund um zufrieden. Was uns nicht gefallen hat, waren die allgemeinen Informationen:
Anfahrt aus der Richtung Konzerthalle zur Rezeption nicht ausgeschildert. Ich musste mich in der Therme nach dem Eingang zum Hotel erkundigen! Als ich auf dem Parkplatz an der Konzerthalle war erkundigte sich eine ankommende Frau ebenfalls bei mir nach dem Hoteleingang. Also war ich ich nicht der Einzige.
Im Hotel ebenfalls keine Ausschilderung oder Information. Wie kommt man zur Therme, Wo ist der Speisesaal oder Frühstücksraum, Wo ist der Fahrstuhl oder Treppe zur Therme? Wir irrten umher wie die "blinden Hühner"! Den Weg dorthin musste ich
an der Info der Wellnessabteilung erfragen. Als ich auf meine Massage wartete, konnte ich beobachten, dass sich 2 weitere Gäste nach dem Weg zur Therme erkundigten.
Dies soll keine Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag sein, der Ihnen und den nächsten Gästen helfen soll.
Mfg. Klaus Lammer

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel an der Therme Bad Orb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Therme Bad Orb

Anschrift: Horststr. 1, 63619 Bad Orb, Hessen, Deutschland (ehemals "Steigenberger Hotel")
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Orb
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Orb
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Therme Bad Orb 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Therme Bad Orb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaushotel Bad Orb
Ringhotel Kurhaus Hotel Bad Orb
Bad Orb Hotel Ringhotel Kurhaus

Wenn Sie Hotel an der Therme Bad Orb besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.